Beiträge von Misha

    Jojo

    ich finde die Regel so wie sie ist eigtl gut. Jeder wird, egal wann am Tag, mal 5 min zeit finden, WFM zu öffnen,

    und so wie angegeben eine Mail zu schreiben.

    Wenn Du einen Regeländerungsvorschlag hast, warum schreibst du ihn nicht einfach hier rein. Dann kann ich es besser beurteilen und

    unterstützen oder nicht unterstützen.


    Ich denke, man kann ja zumindest mal eine Idee diskutieren, bevor man es ablehnt! Meine Meinung.


    Gruß

    maesai97 auf deine Frage hin hab ich mal andi-DU angeschrieben, ob man wegen den Einnahmen bei CC,PDP,KC, und LP

    Finalspielen das nicht so machen könnte, dass es nur eine reguläre Finalistenprämie für beide Teams und eine Sieprämie gibt.

    Und das Finale wird bei allen Wettbewerben sozusagen auf neutralem Boden ausgetragen, wie im Realen, wo dann jeweils 1 User mit etwas

    Geld symbolisch als Gastgeber profitiert.... Er erhält also sozusagen statt der Einnahmen eine Austragungsprämie......

    wofür man sich über bestimmte Kriterien (zb Vip Status, Stadiongröße, das man nur 1 Mal in 3 Saisons ein Finale hat)

    Diese Austragungsprämien könnten zum Beispiel jeweils so Aussehen....

    CC Finale 5 mio., Supercup 4,0 Mio, PDP Finale 3,5 Mio, KC Finale 3,0 Mio und Landespokalfinale 2,5 Mio


    Ich dachte einfach, dass es im Realen auch viele Fans gibt, die nicht nur das Spiel besuchen sondern auch die Stadt und Region, und diese immer

    auch quasi abgesehen vom eigentlichen Spiel von den Besuchern zb in Berlin profitieren. Und wenn man genauso wie im realen Fussball eh nur

    alle 3 Saisons ne Chance hat auf ein Finale, ist das doch jetzt nicht zu viel Geld.


    Wie man das zulost oder so, da würd es ja diverse Möglichkeiten geben....


    Das wäre nur ein Vorschlag, auch wenn das jetzt wohl nicht so leicht umzusetzen sein dürfte, schätze ich mal.

    Weiß ja nicht wie Prinzy zu so einem Vorschlag stehen würde....

    Ich stimme langer34 zu. Ich hab zwar schon mal gehört, dass Freundschaftsspiele mit 5% gespielt werden sollen, ich lasse mir

    das aber auch nicht vorschreiben, sondern wenn es individuelle Absprachen gibt halt ich mich dran ansonsten ist es offen.

    Auch ob ich die volle Kapelle oder die 2. oder 3. antreten lasse entscheid ich selbst.


    Für Carli Cup und Co sehe ich das so, dass so lange es keine Regelung/ Klausel vor Beginn der Anmeldung oder spätestens 48 Std

    vor dem 1. Spiel steht, dass mit einer bestimmten Härte oder stärksten/ schwächsten Aufstellung gespielt werden muss, dass das

    alles frei wählbar ist.


    So sehe ich das.

    langer34 Freiburg hat bis jetzt auch nur gegen die ganzen vermeindlich leichten Teams gespielt.....Paderborn, Mainz, Hoffenheim, Köln, Düsseldorf, Augsburg.....

    Da musst du die Punkte holen um zwischen 12-8 zu landen. Du siehst ja, wenn du sollche Spiele liegen lässt gehts dir wie Mainz die dann

    um den Klassenerhalt fürchten müssen diese Saison.

    Verschärft doch dahingehend ab 1.10 die AGB

    Ganz einfach:

    Vereinsresett möglich, dann ist man aber 120 Tage an den betreffenden Verein in diesem Kontinent gebunden.

    Vereinsabgabe möglich, allerdings ohne Einfluss auf Resett.

    Und dann noch ein Vorschlag was für mich in dem Zusammenhang in Richtung "geistiges Eigentum" geht.

    Im Rahmen unserer Fairplay aktion, könnte man überlegen Viplern, insbesondere langjährigen Usern

    Recht am Vereinsnamen, Wappen und Trikot zu gewähren, so dass der User vor der Abgabe des Vereins trikots löschen darf, Name ändern

    und Wappen rausnehmen.

    So können User, die wie zb Dirk kurzzeitig aufhören oder User die Krankheitsbedingt den Verein verlieren, und Wochen oder Monate später

    neu beginnen, ihre Vereine wie vorher, samt altem Namen, Wappen und Trikots benutzen.

    ich würde lieber sagen das es bei jeden land welche geben soll damit mann auch europapokal spielen kann müss nicht jeder in deutschland oder australien oder so hin gehen bei länder wo weniger ist kann man auch billiger aus kommen und einfacher im europapokal rein kommen

    Ich unterstütze jenny frank ´s vorschlag. Allerdings bin ich von nicht bereit, meinen Verein abzugeben, ein Landeswechsel, nach dem ich jetz mal

    nachgesehen habe wie es stand 14.09.19, 22.27 uhr ist zb. nach Belgien, Kroatien, Norwegen, Polen oder Ungarn wäre durchaus denkbar.


    In dem Zusammenhang mit "in jeden Land User, sodass man Europa cup spielen kann" würde ich versch. Länder zusammenführen:

    zb England, Wales, Schottland oder Fäeröer Inseln und Dänemark oder Serbien und Montenegro.


    Ein Gedanke der mir grad kommt: Vlt gibt es ja eine Möglichkeit alle Vereine Regionen/ Städte zu zu ordnen, vlt probeweise erst mal auf Europa bezogen,

    um Derbys machen zu können.


    Mit Spieltagsbezogenen Ticketpreisen, verschieden je nach Art/Wichtigkeit, für FS, Liga, Landespokal, WFM-Cup, KC, PDP und Champions Cup.

    ich schließe mich, so lange eh keine Regelung vorhanden ist, diesen Vorschlägen an. Gute Worte *JF*Diablo *

    Ich wäre dafür, das wir eine Regelung finden im Rahmen das kein Spieler höher als das 4-7 fache des Sk werts wechseln darf.
    Jedoch mit der Berücksichtigung des Einkaufspreises.


    Beispiel:

    Sk Wert 10.000.000 Mio Einkaufspreis war 12 Mio

    Dann sollte er nur für 20 Mio wechseln.


    wenn er 10 Mio SK wert hat, der EKP war bei 18 Mio

    würde ich da ein aufrundender Wert vorhanden, nicht nur 20 Mio, sondern sogar 25 mio erlauben.


    Im ersten Beispiel war es ja nur 12 mio also abrundend...


    Wie gesagt, würde das jedenfalls so machen, das bei Spielern sowohl Wert als auch Einkaufspreis eine Rolle spielen, neben Alter und Stärke.

    @ Kiko die abmachung heißt nur, dass der Spieler X zum ausgemachten Preis über SK oder Ak wechselt. bzw auf den TM kommt.


    Ob dann jemand dazwischen Funkt oder mehr bietet, dass ist nicht Teil der Vereinbarung.


    Ist trotzdem Fairplay. Das ist zumindest meine Meinung, und ich weiß das mir das auch andere User so ebenso bestätigt haben.


    ps. es ist völlig legitim auf dem AK mit zu bieten.

    Resly ich habe zu Jippy auch 100% vertrauen, und trotzdem ist der nächste Transfer (für alle sichtbar) bis ins kleinste Detail

    aufgeschrieben, (und das sind wirklich viele Details!!)


    Grundsätzlich, wie ich andi-DU bereits meine Sicht des Auktionsmarkts erklärt habe, folgende:

    der AK läuft wie im ebay, oder "kaufmännisch" ausgedrückt: Angebot und Nachfrage


    Andi-DU hat mir, als ich ihn nach anderem Spieler gefragt hatte, auch einen für mich sehr hohen Preis über 120 Mio genannt, bei dem ich

    fast Augenkrebs bekam. Die Begründung von andi-DU lautete damals: "ich mache keine Nottransfers."


    Fazit der Transfer ist in meinen Augen ok.

    PS. mir sind durchaus schon öfters Summen von 280.000.000 und mehr aufgefallen.


    @Atze PmP Resly war/ist sowohl national als auch international erfolgreich und macht sicher auch geschickte Verkäufe.

    Dazu kommt das er evtl Vip Tage einsetzt und wechselt?


    So mit hat er auch das entsprechende Geld....


    Gleiches ist auch bei andi-DU der Fall. Er kämpft in den letzten Saisons häufig um Meisterschaft und Pokal und wird dementsprechend auch

    Geld gehäuft haben....