Beiträge von Recht&Ordnung

    Update und Entscheidung.


    Der User Metin G.E. hat eingeräumt, dass er sich auch mit dem Account Metin angemeldet hat.
    Hier gab es bis zum 01.03. IP-Überschneidungen, danach nicht mehr.

    Der User konnte glaubhaft versichern, dass er dies nur zum Test gemacht hat und hier auch sofort den Fehler eingeräumt.

    Auch konnte keinerlei Missbrauchsversuche mit einem der beiden beiden Konten festgestellt werden.


    Der Account Metin bleibt somit gesperrt, der User Metin G.E. wird verwarnt und bei erneutem Fehlverhalten bis auf Weiteres gesperrt.


    VG


    Recht&Ordnung

    Hallo.


    Bei dem Neu-User "Metin" und "Metin.G.E." gibt es mehrere unerlaubte IP-Überschneidungen und somit einen Verstoss gegen die AGB und der Nutzung eines unerlaubte Doppel-Accounts unter einer IP-Adresse.


    Ein möglicher Doppel-Account ist VOR einer Nutzung zu beantragen.

    Beide Accounts müssen den VIP-Status haben.

    Der Antrag muss durch WFM genehmigt werden.


    Der Account "Metin" ist vorläufig gesperrt und beide User haben bis zum 10.03.2024 Zeit sich hier im Rechtszentrum oder via PN zum Vorwurf zu äußern - und auch nur die beiden Manager/-innen! Keine Diskussionen hier.

    Ansonsten wird auch der andere Account gesperrt.
    Die Nachricht ist auch InGame an die User gegangen.


    VG


    Recht&Ordnung

    Der User Mücky wurde am 06.10. InGame durch den Support auf die widerrechtliche Nutzung von Original-Logis aufmerksam gemacht und aufgefordert umgehend die Logos und Bilder zu löschen oder zu verfremden.

    Eine Reaktion ist trotz ausreichender Zeit nicht erfolgt.

    Weil hier die gleichen Bilder wie seinerzeit vom gesperrten User Duffy genutzt wurden ist von einer bewussten Missachtung der Regeln auszugehen.


    Entsprechend wurde der User Mücky vorübergehend gesperrt und hat nun hier die Gelegenheit sich nun hier zu melden.


    Mfg


    Recht&Ordnung

    Danke für die Rückmeldungen.


    Beide User werden hiermit verwarnt, wegen unerlaubte IP-Überschneidung und gleichzeitiger Anmeldung über eine IP-Adresse ohne eine DA beantragt zu haben.


    Da beide User hier ihre Angaben gemacht und bestätigt haben, beide direkt zu Beginn VIP waren, der DA mittlerweile offiziell beantragt wurde, werden beide Accounts wieder freigeschaltet und der DA genehmigt.


    Dies bedeutet, keine Transfers oder auch Gebote untereinander.


    Verwarnung bedeutet in diesem Fall, dass z.B. bei bestehenden DA und Auslaufen der VIP und einloggen unter gleicher IP die Accounts ohne weitere Vorwarnung gesperrt werden.


    Recht & Ordnung

    Hallo.


    Bei dem Neu-User "simple" und MAC gibt es mehrere unerlaubte IP-Überschneidungen und somit einen Verstoss gegen die AGB und der Nutzung eines unerlaubte Doppel-Accounts unter einer IP-Adresse.


    Ein möglicher Doppel-Account ist VOR einer Nutzung zu beantragen.

    Beide Accounts müssen den VIP-Status haben.

    Der Antrag muss durch WFM genehmigt werden.


    Beide User sind bis zur Klärung gesperrt und haben bis zum 20.08.2023 Zeit sich hier im Rechtszentrum zum Vorwurf zu äußern - und auch nur die beiden Manager/-innen! Keine Diskussionen hier.


    VG


    Recht&Ordnung

    Hallo.


    Bei den Usern Muecky (InGame Mücky) und der Neuanmeldung Renate gibt es mehrere IP-Überschneidungen und somit einen Verstoss gegen die AGB und der Nutzung eines unerlaubte Doppel-Accounts unter einer IP-Adresse.


    Ein möglicher Doppel-Account ist VOR einer Nutzung zu beantragen.

    Beide Accounts müssen den VIP-Status haben.

    Der Antrag muss durch WFM genehmigt werden.


    Beide User sind bis zur Klärung gesperrt und haben bis zum 25.09.2022 Zeit sich hier im Rechtszentrum zum Vorwurf zu äußern - und auch nur die beiden Manager/-innen.


    VG


    Recht&Ordnung

    Hallo zusammen,


    der Account der Userin Duffy wurde wegen Verstosses gegen die AGB (unerlaubte Bereicherung) ab sofort -bis auf Weiteres- gesperrt.

    Nach dem letzten Verfahren wurde die Userin scharf verwarnt und im Falle eines erneuten Verstosses angekündigt, dass im Wiederholungsfall eine Sperrung erfolgt (siehe RE: User/-in Duffy, Runkel, "ich der neue" und Teufel - Bitte um Stellungnahme


    Ebenso werden die an den Vorwurf beteiligten Accounts der Neu-Manager Nikolin, Holzmichl, sowie vom Manager Etienne gesperrt.


    Bei der Anklage handelt es sich um folgende Transfers:

    AW Marokko Kofi Okoduva 09.05.2021 15:51:38 25,67 Borussia Pécs Flying Eagle Kati 9.999.999 Sofortkauf
    TW Jordanien Khalid El Kahhal 09.05.2021 10:58:37 13,33 Borussia Pécs Sydney 4.000.000 Sofortkauf
    MF Australien Owain Tudur Pipe 09.05.2021 10:57:02 16,33 Borussia Pécs Sydney 4.900.000 Sofortkauf
    AW Singapur Toshihide Nakamura 08.05.2021 08:23:53 15,00 Borussia Pécs Bandar 4.500.000 Sofortkauf


    Die Accounts der User Nikolin und Holzmichls habe keinerlei Aktivitäten außer die Gebote auf die 3 Spieler der Spieler des Vereins der Managerin Duffy vorzuweisen. Die Gebote sind durch diese Neu-User ausgerechnet auf die 3 Spieler der angeklagten Userin erfolgt. Diese "Zufälle" kennen wir schon seit Jahren bei WFM und hier sind in der Vergangenheit bereits beim ersten Versucht solcher Vergehen Accounts gesperrt worden.


    Jedoch beobachtet und prüft WFM und der Support im Hintergrund auch immer auffällige User oder Vereine. Zusätzlich haben wir eine aufmerksame Userschaft, die Auffälligkeiten meldet.


    Zwischen dem Manager Etienne und der Managerin Duffy gab es bereits in der Vergangenheit Transferauffälligkeiten, die jedoch mangels Beweise nicht verfolgt wurden. Zusätzlich gab es im Dezember bereits IP-Ähnlichkeiten mit der Managerin Duffy. Beim Befragen der Userin durch den Support wurde abgestritten, dass man sich kennt.

    Durch den erneuten Transfer geht das Gericht davon aus, dass hier nicht die Wahrheit erzählt worden ist, dies belegt auch die erneute, wiederholte Transferauffälligkeit mit dem gleichen User.


    Die beteiligten Manager haben bis einschl. 15.05. die Möglichkeit zum Vorwurf hier oder InGame Stellung zu nehmen bzw. um zu erreichen, dass die Accounts wieder freigeschaltet werden, reinen Tisch zu machen!


    WFM hat in der Vergangenheit vielen Usern eine Zweite oder gar Dritte Chance gegeben. Jedoch hat auch unsere Toleranz ein Ende - insbesondere wenn geglaubt wird, man könnte uns an der Nase herumführen.


    Die Accounts werden sofort gesperrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht & Ordnung

    Nachdem die großzügige Frist zur Antwort durch die Beteiligten Manager hier im Forum, InGame oder per E-Mail ausgeblieben ist ergeht folgendes Urteil:


    Die Accounts Manager santamaria8, mariereim und rolandfalter bleiben wegen Verstosses gegen die AGB gesperrt und die Vereine geresettet.

    Es gab nachweislich mehrere IP-Überscheidungen. Es gab auffällige Transfers zwischen zwei beteiligten Managern. Zusätzlich gab es weitere Indizien, die auf eine missbräuchliche Nutzung schliessen lassen.


    Die durch die beiden Fake-Accounts mit anderen unbeteiligten Managern durchgeführten Transfers werden nicht beanstandet, weil hier es sich um Martktübliche Preise handelte, die Käufer nicht wissen konnten, dass es sich um Fake-Accounts handelt und es zudem zu diesen Transfers keine Beschwerden durch die Userschaft eingegangen sind.


    WFM weist hier noch einmal explizit darauf hin, dass wir auch zukünftig bei Verdacht auf Spielmanipulation hart durchgreifen werden und weiter regelmäßig alle Accounts auf unzulässige IP-Überschneidungen überprüfen um WFM und auch alle ehrlichen User vor Nachteilen zu schützen.


    Das Urteil ist bereits vollsteckt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht & Ordnung

    Danke für die hilfreichen Hinweise.


    Die beiden User wurden wegen des Verstosses gegen die AGB (mehrfache IP-Überschneidungen und zusätzlich tätigen von auffälligen Transfers) vom Support gesperrt.


    Die User santamaria8 und mariereim erhalten hiermit dennoch die die Möglichkeit sich zum Sachverhalt zu äußern und einem Reset der Vereine zu entgehen somit eine Entsperrung der Accounts zu erwirken.


    Die Anklage wird zusätzlich auf den Neu-User rolandfalter erweitert, der ebenfalls unter der gleichen IP-Adresse wie die beiden o.g. User spielt.

    Der User wurde InGame über den Sachverhalt informiert und aufgefordert sich dazu zu äußern.


    Eine Rückmeldung der drei betroffenen User wird bis zum 20.02.2020 erwartet.


    Eine Rückmeldung der anderen Manager, die auch Spieler von den beiden beiden angeklagten Managern via SK erworben haben, ist nicht erforderlich.

    Die Entscheidung was mit diesen Transfers geschieht, wird das Gericht mit dem Urteil verkünden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung


    PS. Wie immer weist das Gericht drauf hin, dass hier nur die namentlich aufgeforderten Personen eine Äußerung zu tätigen haben.

    Das Gericht sieht in der erneuten Einlassung der Managerin leider keinen neuen Erkenntnisse.

    Ebenso ist der gemachte Vorschlag kein Entgegenkommen und schon gar kein Unschuldsbeweis, sondern würde hier lediglich das offensichtliche Fehlverhalten neutralisieren.


    Die Urteile wurden vollzogen und somit nach Ablauf der Frist die Vereine belastet.


    Die beiden betroffenen User wurden bereits nach dem Urteil gesperrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung

    Urteil zum Fall DN7:


    Nachdem beide beteiligten Manager sich hier geäußert haben ergeht folgendes Urteil:


    Der in der vorgebrachten Angelegenheit beteiligte Manager Galileo63 wird freigesprochen.

    Begründung: Da der User Galileo63 in der Vergangenheit hier nicht negativ aufgefallen ist und glaubhaft versichern konnte, dass es keinerlei Absprachen zwischen ihm und DN7 gab (DN7 hat dies ebenfalls bestätigt) wird der User ohne Sanktionen von dem Vorwurf der Spielmanipulation/Bereicherung freigesprochen und darf die erworbenen Spieler behalten.


    Der User DN7 wird zum einen verwarnt und im Wiederholungsfall vom Spiel ausgeschlossen - ohne Urteil.

    Zum anderen verurteilt den angerichteten Schaden seines ehemaligen Vereins durch seinen neuen Verein auszugleichen.

    Die bezifferte Schadenssumme beläuft sich bei den 3 Spielerverkäufen via SK auf den Transfererlös von 18,9 Mio. WFM

    Bei den 4 weiteren Spielern, die gefeuert wurden, beläuft sich die Schadenssumme auf 33,5 Mio.

    Positiv wird hier angerechnet, dass der User eine Stellungnahme abgegeben hat und in der jüngeren Vergangenheit nicht vorbelastet war. Zusätzlich will das Gericht dem neuen Verein auch nicht alle Wettbewerbschancen durch das Urteil nehmen.

    Entsprechend wird die Strafe für den neuen Verein auf ca .1/3 reduziert, in Höhe von 17 Mio. WFM.


    Als langjähriger User sollte DN7 bekannt sein, dass sowohl von einem Teil der Community aber insbesondere auch vom Betreiber WFM selbst, es nicht gern gesehen wird, wenn ein Verein vor einer wissentlichen Abgabe geschrottet oder mutwillig reduziert wird, durch Spieler feuern, Spielerverkäufe oder Vermögensabbau durch Käufe.

    Das Gericht beruft sich u.a. auf die Urteile zu den Fällen der Manager Danny93 und Andre und Äußerungen zu DN7 im Forum zu früheren Fällen, so dass den User DN7 durchaus bekannt sein sollte, dass sowohl einem Teil der Community als auch dem Betreiber seine geplante und durchgeführte Aktion nicht gutheißen wird und als Verstoß gegen das Fairplay geahndet werden kann.


    Grundsätzlich können Spieler im Rahmen der Möglichkeiten auf den TFM gesetzt werden. in diesem Urteil geht es um das Fairplay anderen Usern und dem Betreiber gegenüber im konkreten Zusammenhang der Vereinsabgabe. Die Erklärung von DN7 den Transfermarkt beleben zu wollen ist nicht nachvollziehbar, zumal die Spieler durch den SK-Preis deutlich unter den Communitywert veräußert wurden.

    Das Gericht geht somit davon aus, dass der Verein mutwillig an Wert reduziert werden sollte. Selbst bei Berücksichtigung aller mildernder Umstände kann hier kein Freispruch erfolgen.


    Das Urteil wird innerhalb der nächsten 24 Stunden vollstreckt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung

    Hallo zusammen,


    nach Beurteilung der Rückmeldungen, die leider nur von Userin Duffy gemacht wurden, informiert Recht&Ordnung wie folgt:


    Der Verdacht der Spielmanipulation liegt bei einigen Transfers nahe.


    Käufe/Transfers der Spieler Gall und Schoucair (Manager Runkel und ich der neue):

    Es ist unglaubwürdig, dass zwei 20-jährige, die lediglich zum doppelten Marktwert auf den Sofortkauf-Markt gestellt werden, genau zu diesem (unterschiedlichen) Zeitpunkt von der Userin Duffy ersteigert werden.

    Die 20-jährigen können auch nicht länger auf den SK gestanden haben da die zu diesem Preis auch viele andere Spieler sofort gekauft hätten.


    Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Manger Runkel und ich der neue bei der Managerin Duffy mit den gleichen Vereinen Spieler zu einem fast 11-fach höheren Preis (Spieler Diarra) oder sogar 2x je 5 Mio. WFM für zwei 21-jährige Spieler (Hasic und Brisan-Etane) kaufen. Hier ist aus Sicht von WFM von einer klaren Manipulation/Bereicherung auszugehen, da diese Transfers nicht logisch und wirtschaftlich zu begründen sind. Eine Entlastung in der Stellungnahme von Managerin Duffy ist hier nicht zu erkennen.


    Beim Transfer des Spielers Ferreira gab es die Verhandlung zwischen den beteiligten Managern Duffy und Teufel. Der Verkaufspreis für diesen Spieler liegt aktuell in einer oberen Range. Hier kann von Seiten WFM nicht zweifelsfrei eine Manipulation erkannt werden.


    Somit ergeht folgendes Urteil:


    Die Managerin Duffy wird hiermit wegen eindeutiger Hinweise auf Spielmanipulation in Form von persönlicher Bereicherung scharf verwarnt. Im Wiederholungsfall wird der Account gesperrt.


    Der Manager Teufel wird verwarnt und mit einer Geldstrafe von 3,0 Mio. WFM belegt. Begründung: Keine Reaktion auf die Mail InGame trotz Aufforderung zur Stellungnahme.


    Die Accounts der Manager Runkel und ich der neue werden gesperrt, weil wir bei beiden ebenfalls von einer Manipulation ausgehen und diese zusätzlich die Aufforderung zur Stellungnahme ignoriert und nicht zur Aufklärung beigetragen haben.


    Die Käufe der Spieler Gall und Schoucair werden Rückabgewickelt. Die Spieler werden einbehalten, der Transfer-Erlös wird nicht erstattet.

    Die Verkäufe der Spieler Diarra, Hasic und Brisan-Etane werden ebenfalls Rückabgewickelt, die Spieler werden einbehalten! Die Transfererlöse von 5,0 Mio. WFM beim Verein Borussia Pécs sowie 11,5 Mio. WFM beim Verein Borussia Ménaka werden zurück gebucht und ebenfalls eingehalten.


    Die Rückbuchungen werden frühestens am 20.01.2021 vorgenommen, so dass die Managerin Duffy noch ausreichend Zeit hat um für ausreichendes Vereinsguthaben zu sorgen.

    Dadurch dass die Spielerin Duffy Neuuserin ist wird die Frist hier eingeräumt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung

    Hallo DN7 ,


    bitte zusätzlich noch zu folgendem dazugekommenen Sachverhalt äußern:


    Kurz vor Abgabe wurden mindestens folgende Spieler von Dir gefeuert:

    Mittelfeld Amerika St. Kitts und Nevis Neil Goodlad 10.001.000 19.000 950.000 19 6,33 13.01.2021 14:43
    Abwehr Amerika Paraguay Paulo R. Vicente Santos 10.001.000 15.000 750.000 19 5,00 13.01.2021 14:45
    Mittelfeld Afrika Libyen Hervé Tum 10.001.000 13.000 650.000 19 4,33 13.01.2021 14:45
    Mittelfeld Amerika Guatemala Miguel Ãngel Nunez Pereyra 3.501.000 70.000 3.500.000 21 23,33 13.01.2021 14:45

    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung