Beiträge von LeFortress


    Besser geht es nicht MKD :thumbup:
    Einfach, schnörkelos und sinnvoll.
    Mehr Aufwand bedarf es dazu nicht.

    Mal ein kleiner Vorschlag ist nicht lebensnotwendig aber wäre ein kleines Schmankerl ;)


    Ingame muss man immer umständlich den Usernamen eingeben und suchen in der Mitgliederliste.
    Könnte man da nicht eine Freundes oder Buddyliste einführen?
    Denke das dies hier einigen besonders den Ligapräsidenten sehr entgegen kommen würde.



    Auch sehr umständlich ist die Tatsache das man jedesmal wenn man eine Nachricht senden möchte den Usernamen manuell einfügen muss. Dort könnte man doch direkt eine Funktion einbauen (wie bei WFM 1.0) das man direkt wenn man auf den Usernamen oder Briefsymbol klickt die Nachricht schreiben und abschicken kann.


    Beides wäre eine Super Erleichterung und meiner Meinung nach eigentlich Standard in einem sehr guten BG.

    Schön und gut...alles verständlich..aber früher hat es doch auch funktioniert bis der Jugendwahn eingesetzt hat.
    Es kann ja nicht sein das der TM auf langer Sicht in einen 2 Klassen TM gesplittet wird, nach deinen Äußerungen könnte dies durchaus passieren.
    Die Folgen die du beschreibst sind ja jetzt schon fast vorhanden.


    Mehr Manager balgen sich um junge Spieler und auf den Altlasten bleibt man sitzen. Folge die Preise für die jungen Spieler explodieren und werden bald die Preise der "alten" übersteigen. Dann sind wir wieder beim gleichen Problem das es keinen ausregulierten TM gibt.


    Das Problem wird sich nicht von selber lösen.

    Mittlerweile wenn man sich so umhört hört man überall das gleiche!
    Der Transfermarkt ist tot!
    Es ist mittlerweile ein Lotteriespiel geworden dort noch im Verhältnis "ältere" Spieler und wir sprechen hier ab einem Alter von 26 bis 27 Jahre diese noch verkauft zu bekommen!


    Mein Vorschlag dazu wäre (um mal wieder etwas Bewegung da rein zu bringen).
    Wenn ein Spieler mindestens 3 mal auf dem TM gesetzt worden ist erhält man vom System automatisch ein Angebot für diesen Spieler das man annehmen oder ablehnen kann.
    Der Preis entspricht dann natürlich nicht dem Marktwert, weil der Spieler keinen Abnehmer gefunden hat.
    Einen Verlust muss man dann schon hinnehmen (Vorschlag von 25%). In Rente schicken geht zwar auch aber der Pott ist gerade für ältere teure Spieler nicht ausreichend.


    Spieler im besten Fußballeralter sollte man doch verkauft bekommen.


    Ein weiterer Vorschlag betrifft die Auflaufprämien. Wieso diese immer an Spieltagen gezahlt werden ist nicht unbedingt notwendig. Man sollte jedem Manager es freistellen oder ermöglichen in wichtigen Spielen diese seinen Spielern auszuzahlen (International, Liga, Pokal etc..) damit er seinem Team dadurch eine extra Motivation mitgeben kann. Dies würde nochmal ein extra Feature sein, was eigentlich auch sehr realistisch und gut zu diesem Manager passen würde. Dadurch müste man noch mehr mit seinen Finanzen händeln müssen und können.

    Das ist wirklich interessant diese Diskussion.
    Wir in Costa Rica spielen intern einen Nachwuchscup aus. Spielberechtigt sind Spieler die max. 25 Jahre alt sind und eine max. DS von 40 haben.
    Wir greifen daher schon auf Systemspieler zurück um überhaupt an diesem Wettbewerb teilzunehmen, nur mal so eingeworfen.


    Wie sieht es denn mit einer Kopplung der Systemspieler aus die am Gesamtmarktwert der Mannschaft hängt?
    Muss ich mir noch genaue Gedanken drüber machen aber die Grundidee dazu steht bei mir.
    Großer Gesamtmarkwert weniger Systemspieler kann man kaufen, die werden dann gesperrt für den User über die Kopplung.
    Weniger Gesamtmarktwert umso mehr Systemspieler können gerade Neulinge kaufen und die User die nen moderateren Gesatmarktwert haben.


    Gerade für Neulinge und für User mit begrenzten Budget bleibt da einiges zum abgreifen über.


    Wie gesagt, ist noch nicht so ganz ausgereift. Da muss ich noch was dran feilen.


    Überlegungen dazu oder Meinungen sind gerne erwünscht.

    Das ist echt ein Ding 8| waren das wirklich schon 4 Jahre die du weg warst ?(
    Wie die Zeit rennt..man merkt gar nicht das man älter geworden ist :whistling:


    Jedenfalls willkommen zurück auf der großen Fussballbühne Yako :thumbup: