Beiträge von DER SCHAKAL

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dir, kajokern, nicht vorwerfen wollte, dich nicht fair verhalten zu haben (Fränki zum Aufstieg gratulieren usw.). Das ist vielleicht in meiner Nachricht falsch rüber gekommen und man könnte es falsch auffassen... Bitte um Entschuldigung! Es war nicht meine Absicht!

    Gibt es immer wieder, schau mal Fußball in Österreich :D


    Zurück zu WFM, es gibt Mannschaften, die spielen immer mit 40-50% Härte und gewinnen trotzdem gegen Gegner, die mit mehr "Härte" spielen und in etwa gleich stark sind. Natürlich auch umgekehrt. Bei manchen Taktiken bringt Härte wahrscheinlich mehr als bei anderen Taktiken, das musst du für dich selbst herausfinden! Außerdem hat die Taktik auch nur einen gewissen Einfluss auf das Spiel, wie auch der "Zufall".


    Ich nehme an du schreibst, weil du mit deinem Team aus dem Champions Cup rausgeflogen bist. Dein Gegner war zwar nominell etwas schwächer als dein Team und hat mit vollem Einsatz gespielt. Keine unübliche Vorgehensweise im internationalen Fußball...


    Abseits der Diskussion zu diesem Thema, das schon in der Vergangenheit oft aufgegriffen wurde, kann ich nur sagen: Nimm es locker, es ist nur ein Spiel! Einmal läuft es gut für dich, dann eben wieder für andere. Wenn es gut läuft für dich, freust du dich ja auch, wenn der Gegner zu dir kommt und sagt "Gut gemacht, Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde!". Ich glaube jeder der lange genug WFM und/oder Fußball spielt hat schon die ein oder andere sehr bittere Niederlage hinnehmen müssen. Im Leben zählen aber ganz andere Dinge!


    Nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen hat einmal Marion Jones (sehr erfolgreiche Leichtathletin) gesagt.

    @tacheles
    Du warst im Spiel mal registriert, aber wahrscheinlich nicht im Forum, sonst hättest du dich wohl mit deinem Nicknamen eingeloggt. Erzähl mir mal, warum du das Spiel verlassen hast. Welchen Verein hattest du? Und warum machst du dir die Mühe jetzt im Forum vorbeizuschauen und hier Beiträge zu verfassen um das Spiel wieder zu beleben?

    Aus gegebenen Fall habe ich ein paar Dinge in der Wiki geändert. Ich bedanke mich recht herzlich für das viele Lob in letzter Zeit! Es freut mich zu hören, dass wenn sich Neueinsteiger mit der Wiki befassen und damit gleich einen Leitfaden haben und das System verstehen können!


    Ich bin natürlich immer froh über Verbesserungsvorschläge, so können wir neue User mehr für unser Spiel begeistern, da alles perfekt dokumentiert ist.


    Danke euch!

    Es gibt nach der Attributspunktevergabe drei Drop Down Menüs mit Stärke, Technik und Kondition mit den Möglichkeiten 0,1,2


    Hier kannst du die 2 Trainingspunkte nach einem Spiel verteilen - zum Beispiel: Stärke 1, Technik 1, Kondition 0


    Ich hoffe ich hab dir damit geholfen.


    LG


    Thomas

    Ein kleiner Apell von mir:


    Die letzten eingebauten Features haben alle darauf abgezielt, Mehreinnahmen zu generieren (Parkplätze, aber vor allem die neuen Sponsoren). Es bringt mein Meinung nach für WFM nichts, noch mehr Einnahmemöglichkeiten den Usern zur Verfügung zu stellen, da dann alle User eine stärkere Mannschaft zur Verfügung haben können.


    Ein Gedankenspiel: Ich denke mal bei Ø200 sind wir bei Spielern im Moment am Limit im derzeitigen System. Dann hätte man die beste Mannschaft. Sagen wir mit den derzeitigen Einnahmen kann man laufend eine Mannschaft mit Ø100 erhalten. Man erhöhte die möglichen Einnahmen mit größeren Stadien und Fanshop, sodass man sich eine Mannschaft mit Ø120 erhalten kann. So weit ist die Schere in diesem Szenario nicht mehr auseinander zwischen VIP und Standard, immer weniger werden das Spiel unterstützen und werden VIP. Somit bleiben Features aus. Somit gehen vereinzelt User....


    Vorschläge sind immer gut und einen Fanshop könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke man sollte aber nicht vergessen, das hier in diesem Spiel wirklich Einiges für wenig Geld geboten wird. Aus meiner bescheidenen Sicht sind im Moment Mehreinnahmen kontraproduktiv, ich will aber nur einen kleinen Denkzettel hier an diese sachliche Diskussion anhängen.