Beiträge von Poldi2008

    Also, ich schaue mir da auch lieber den Fussball an, den die deutsche Elf gerade spielt als das Geschiebe, was sie z.B. unter Völler gespielt haben. Mit Völler ist die Mannschaft zwar auch 2. bei der WM geworden - aber mit was für einer Art Fussball ... Trotzdem haben alle Tante Käthe zugejubelt. Eigentlich war die Mannschaft selten so erfolgreich wie in den letzten Jahren. Es fehlt nur ein Titel.


    Und Löw nimmt schon die richtigen Spieler mit. Spieler, von denen er denkt, dass sie die gewünschte Spielweise richtig umsetzen. Mal ehrlich: "falsche 9" und "Gegenpressing", das sind doch keine neuen Erfindungen. Das wird nur heute viel durchdachter gespielt und intensiver trainiert. Heute wird jede einzelne Spielsituation analysiert und taktisch besprochen. Die Spieler sitzen doch mehr in Taktikbesprechungen als dass sie auf dem Platz trainieren - und was da gesprochen wird, kriegen wir doch gar nicht mit. Es ist doch heuer viel komplizierter: Da müssen immer wieder unterschiedliche 3-4 Spieler, die aktuelle Spielsituation gleich einschätzen, um gleich reagieren zu können. Tun sie es nicht, dann passiert vielleicht der Fehler, der dem Gegner den entscheidenden Vorteil bringt. Heute ist es umso wichtiger, dass die Spieler eine gewisse Intelligenz haben und sich auf dem Platz fußballerisch gut verstehen. Und dann sucht sich der Löw halt lieber einen Spieler wie Mustafi aus oder lässt einen Kießling zu Hause. Da kann es dann sein, dass ein Wechsel in der Stammformation (z.B. mit Klose oder ohne) weitere Wechseln nach sich zieht.


    Aus diesem Grunde ist auch der Lahm so interessant. Der ist fußballerisch so intelligent, dass der immer richtig reagiert. Ich bin überzeugt, dass der auch rechter Stürmer spielen könnte, wenn ein Trainer ihn taktisch so einstellt. Aus diesem Grunde holt Bayern auch Lewandowski von Dortmund. Vielleicht auch um den BVB zu schwächen, aber auch in erster Linie, weil er sich schon aus Dortmunder Zeiten gut mit Götze auf dem Platz versteht und so die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er gut in den Bayernsturm passen wird.


    Ich freu mich auf die WM. Und die Vorbereitungsspiele sind zwar notwendig, aber waren in den letzten Jahren nie der Hit. Zum ersten Spiel war die Mannschaft dann immer motiviert und in Form.

    Es ist einfacher, dem FC Bayern die Schuld für den eigenen sportlichen Misserfolg zu geben. Aber dabei sind es nur 2 Spiele pro Saison, die es gegen die Bayern geht. Und da ist jeder Verein noch froh, dass es dieses eine Heimspiel gibt, denn da ist das Stadion mal wenigstens ausverkauft. Wenn dann in den restlichen 32 Spiele nix läuft, da kann doch der FC Bayern nichts dafür :flag_of_truce:

    Dann erzähl mir mal wer noch bitte eine Chancen hat gegen die Bayern National? International ist ja was anderes da ist es gut das sie solche leute holen. Nur für die Bundesliga find ich es persönlich ziemlich kacke, weil du weißt "ach die Bayern kommen mal gucken wie hoch wir wir heute verlieren" Es geht schon garnicht mehr daraum das sie gewinnen sondern wie hoch sie gewinnen und das ist für mich einfach nur langweilig.



    Stuttgart war da gar nicht so schlecht und spielt gegen den Abstieg. Frankfurt - nur einen Platz schlechter und dessen Fan wohl das obige geschrieben hat - hat das nicht so geschafft, gut auszusehen. Daher wird Stuttgart auch nicht absteigen und Frankfurt kämpfen müssen. Da fehlt dann die Einstellung und Konzentration, die die Bayern vom ersten bis zum letzten Pfiff des Schiedsrichters auf dem Platz zeigen. Spielt man so engagiert wie Stuttgart, dann ist auch gegen die Bayern was drin.


    Spiegelt sich im Unterschied in der Qualität der Spieler wider: neben dem fußballerischen Können macht die persönliche Einstellung und (fußballerische) Intelligenz einen sehr guten bzw. Weltklassespieler aus. Bestes Beispiel: Lahm. Die gibt es aber auch in Dortmund mit Hummels, Reus, Gündogan, ... oder auf Schalke mit Draxler, Farfan, ... oder Gladbach oder Leverkusen. Aber wohl weniger in Frankfurt ... Da gibt es dann mehr die sogenannten Legionäre ...

    Danke für die Antworten. Ich habe die Textstelle in § 8 im Absatz (3) gefunden - hatte ich überlesen und konnte so den Zusammenhang nicht herstellen. Da es § 8 hier im Forum unter Regeln nicht gibt, habe ich nur wissen wollen, ob es vielleicht noch einen andere § 8 gibt (und der im Wiki vielleicht nicht mehr aktuell ist), der mir hier hätte weiterhelfen können.

    Bei einer Versteigerung wurde auf § 8 verwiesen. Aber das im Thread angesprochene Thema "Gebote abgeben für Dritte" konnte ich in dem § 8, der im Wiki verlinkt ist, nicht finden. Daher die Frage:


    Wo finde ich eigentlich ein aktuelles Regelwerk? Im Wiki sind unten Paragraphen aufgeführt. Sind die noch up to date?

    Das ist leider keine Gegenrechnung, da die Ausgaben pro Spiel sich mit der Umstellung der Pokaleinnahmen nicht verändert haben.


    Daher können diese in der Betrachtung vernachlässigt werden: Auflaufkosten von x WFM musste der Manager in der Zeit vor Einnahmenteilung als auch jetzt zahlen. Und er bekommt die Mehrkosten eben nicht wieder, da im Gegenzug die Einnahmen in Heimspielen halbiert werden.


    Es mag Saisons geben, in denen sich der Manager besser stellt (z.B. eine Saison mit vielen Auswärtsspielen im Pokal). Umgekehrt verliert er, wenn er viele Heimspiel hat. Grundsätzlich wird die Mehrzahl der Vereine auf Dauer weniger einnehmen, da sich langfristig die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele die Waage halten dürfte ...


    Das ganze dürfte auch unabhängig von der Stärke der Vereine sein (mal abgesehen davon, dass dies eine Auswirkung auf die Fanbeliebtheit und damit Zuschauerzahl haben könnte), sondern vielmehr von der Größe des jeweiligen Stadions abhängen! Habe ich ein großes Stadion und spiele dauernd in kleinen Butzen, dann fehlen die Einnahmen und umgekehrt ...


    Sobald ich auswärts gegen Mannschaften mit kleinerem Stadion und schlechtere Fanbeliebtheit spiele, bekomme ich weniger Geld als vor der Umstellung.


    Dies ist auch keine Berechnung oder Statistik sondern das habe ich heute im Kaffeesatz gelesen :tklol:

    Also, ich will ja nicht jetzt hier die große Meckerei anfangen, aber durch die getroffene Änderung wurde das von den Usern angesprochene Problem, dass der Pokal finanziell nicht attraktiv ist, nicht gelöst. Ich wage mal die Behauptung, dass die Mannschaften ab einer relativ geringen Durchschnittsstärke und die gesamte Usergemeinde eher schlechter gestellt werden.


    Die Wahrscheinlichkeit für Heim- oder Auswärtsspiel ist je 50%. Macht bis zum Finale (bei sechs Spielen) je 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele.


    Altes System, 100% Fanbeliebtheit, 100.000er Stadion:
    3 Heimspiele -> 3x 5 Mio WFM = 15 Mio WFM Einnahmen
    3 Auswärtsspiele -> 0 WFM


    Neues System, 100% Fanbeliebtheit, 100.000er Stadion:
    3 Heimspiele -> 3x 2,5 Mio WFM = 7,5 Mio WFM Einnahmen
    3 Auswärtsspiele -> 3x 2,5 Mio WFM = 7,5 Mio WFM Einnahmen


    Man sieht, dass man bei den Auswärtsspielen sobald man nicht mehr gegen eine Topmannschaft spielt, an Einnahmen verliert. Spielt man auswärts bei einem managerlosen Verein, dann ist der Verlust im obigen Beispiel schon erheblich gegenüber dem alten System ... Selbst bei 4 oder mehr Auswärtsspielen hat man wesentliche Mehreinnahmen nur, wenn man gegen Mannschaften mit ordentlicher Fanbeliebtheit und Stadion spielt. Bei einem managerlosen Verein macht man nicht wirklich einen besseren Schnitt ...


    Über alle User betrachtet wird durch die Einnahmenteilung bei Heimspielen gegen managerlose Vereine mehr Geld aus dem Spiel genommen, was allen Usern verloren geht ...

    Ich will mal folgendes Vorschlagen:


    Ich suche immer wieder Spieler eines bestimmten Typs (z.B. Europäer mit einem Alter von x bis y und einer Stärke ab z). Dazu muss ich bisher immer regelmäßig den Transfermarkt oder Sofortkauf manuell danach absuchen. Dies wird auf die Dauer schon lästig. Hier wäre ein Suchagent ganz nett, der für einen die Märkte überwacht. Der Agent könnte sich täglich mit einer Liste der Spieler melden (wenn welche gefunden), die dem Profil entsprechen oder sobald ein passender Spieler auf dem TFM oder SK gesetzt wird.

    Wenn ich das hier so manchen Beitrag lese, dann Kriege ich Augenplaque. Vielleicht gibt es hier jemanden der den Jungs mal eine ordentliche betriebswirtschaftliche Kostenrechnung macht. Den Trainer muss ich sowieso bezahlen und Co :kopf: Geht gar nicht ...

    Also, ich habe genau das oben beschriebene Problem. Meine Spiele sind so stark, dass ich die nicht mal ansatzweise in die Rentenkasse bekomme. Jetzt habe ich einen zweiten Verein, den ich langfristig aufbauen möchte. Dazu würde ich gerne auch mal den eine oder anderen alten schwächeren Spieler in die Rentenkasse abgeben. Von den Beträgen wäre dies auch möglich, würde aber dann mit der zur Diskussion stehenden Einschränkung verboten.
    Sonst ist den Worten tihis nichts hinzuzufügen.

    Ich stelle fast immer die gleiche Taktik ein. Weil mal irgendwas von Lerneffekt gesagt wurde; aus diesem Grunde spiele meine Spieler auch fast immer auf der selben Position. Aber, ob das was bewirkt? Keine Ahnung. Konnte ich bisher nicht feststellen. Ist auch da die Gegner immer unterschiedlich sind, meines Erachtens nicht möglich. Zu viele Variablen, die durchzutesten wären, um einzelne Abhängigkeiten festzustellen. Da bräuchte man mehrere hundert Spiele ...


    Einzig die Tatsache, dass ein frisches Team bessere Ergebnisse erzielt und in einzelnen Spielen ein erhöhter Einsatz etwas zu bringen scheint, meine ich festgestellt zu haben. Dies mit dem Einsatz gilt aber auch nur, wenn der Unterschied zum Einsatz des Gegners größer (>40 ?) ist. Bewiesen ist das aber auch nicht ...


    Grundsätzlich stelle ich nach Stärke auf, das scheint mir doch die erfolgversprechendste Sache zu sein: Wenn meine Stärke höher ist als die des Gegners ...