Beiträge von Poldi2008

    Pressemitteilung Gràcia CF zum CC-Finale in Europa am 06. Januar 2012


    Gràcia CF beglückwünscht den FC Birchermüsli zum Gewinn des Championscups der Saison 22. Der FC Birchermüsli hat in der diesjährigen CC-Saison über alle Runden gesehen die beste Leistung gezeigt. Von allen Teilnehmern hat die Mannschaft den größten Willen gezeigt, die Trophäe gewinnen zu wollen. Daher findet der Pokal auch verdient seinen Weg in die Schweiz, wo er jetzt bis zum Finale der Saison 23 zu bewundern sein wird.


    "Erstmal Glückwünsche nach Emmetten in die Schweiz ans Team von Birchermüsli und Manager Prinzy!" weiterhin kommentiert Manager Poldi äußerlich gefasst "Wir hatten die Hand am Pott. Wieder hat es nicht gereicht! Jetzt gilt es, dass Finale erstmal abzuhaken. Vor uns haben wir noch ein Landespokalfinale, dass wir nun unbedingt gewinnne müssen. Danach können wir in der Saisonpause uns sammeln, die Situation analysieren und uns für die nächste Saison vorbereiten." Wir haben gestern in Barcelona ein hochklassiges Finale gesehen, aus dem beide Teams als Sieger hätten hervorgehen können. Trotz Führung konnte Gràcia CF das Spiel nicht entscheiden. Der FC Bichermüsli konnte kurze Zeit später den Rückstand ausgleichen. Trotz zahlreicher Chancen blieb es dann bei diesem Ergebnis nach 90 Minuten. In der Verlängerung hatte der FC Birchermüsli die besseren Möglichkeiten. "Über 120 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der FC Birchermüsli das eine Tor mehr geschossen hat. Dies war entscheidend." so Spielführer Kek Fahbregas.


    Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass beide Fanlager friedlich vor, während und nach dem Spiel ihr jeweiliges Team unterstützt haben. Im Stadion, in den Straßen und Kneipen wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Die Ordnungskräfte mussten nicht eingreifen.


    Manager Poldi hat heute schon wieder zum Training gebeten, um die Niederlage möglichst schnell abzuschütteln. Neben zwei verbleibenden Meisterschaftsspielen u.a. das Topspiel gegen Tabellenführer und Sieger des Pokal der Pokalsieger Pelotas antro del este - Hierzu herzlichen Glückwunsch aus Gràcia! - , steht noch das Pokalfinale und das Finale der Copa Espana an. Mit einem Blick schaut die Geschäftsführung auf die Entwicklung bei den anderen Vereinen in Europa und Spanien: "Wenn wir das Gefühl haben auch in der nächsten Saison oben mitspielen zu können, dannn werden wir nochmal angreifen!"

    done.


    Nur mal so angemerkt: Das macht echt schon einen zeitlichen Unterschied, ob ich hier auf ein paar wenigen Seiten abstimme, bewerte und kommentiere oder mir die Mühe mache alle durchzuklicken! Ich hoffe, dass macht sich bei der Bonusvergabe bemerkbar ...

    einmal auf den banner klicken,wird als hit out gewertet wenn du nur auf der chartseite bleibst als hit in,bei vielen seiten musst du auf statistik klicken dann kannst du das spiel auch noch bewerten.

    die bewertung über die statistik wird schon regelmäßig gemacht. manchmal auch mit kommentar. wobei dieser nicht bei allen seiten sichtbar ist ...
    wäre es dann besser von der WFM seite auf die bewertungsseiten zu gehen. oder ist das egal?

    Die Möglichkeit einen Spieler anzubieten und dann erst Angebote einzuholen ist auch nicht unklug. Das würde die Stellung des Verkäufers wieder stärken. Würde aber auch das aktuelle System komplett umwälzen, in dem nicht mehr sicher ist, dass ein Spieler auch wirklich wechseln muss, wenn ein Gebot abgegeben wurde.


    Ich würde die Umstellung so einfach wie möglich machen und dem Verkäufer die Möglichkeit geben einen Mindestverkaufspreis anzugeben. So kann ich als Verkäufer für gute Spieler sicherstellen, dass sie nicht verramscht werden, und schwache Spieler finden vielleicht einen Käufer. Im Gegenzug würde ich den SK abschaffen.


    Denn sind wir mal ehrlich, die hier genannten Gründe stimmen doch nur auf einen kleinen Teil der User zu. Beispielsweise:
    Die Finanzierung durch Transfererlöse. Anhand der genannten Zahlen und meiner Werte, tragen Transfers höchstens zu 10% zum Etat bei. Meist sind es unter 5%. Das war in der Vergangenheit vielleicht anders. Ich denke da an Badajoz, dass durch Spielerverkauf zu schon etwas angespannten Transfermarktzeiten mal über 1,5 Mrd. WFM Einnahmen erzielen konnte ... Vielleicht ändert es sich mal wieder ... Und bei Spielern, die wirklich Erlöse erzielen könnten, würde sich zur jetzigen Situation nichts ändern. Der Verkäufer könnte nur sofort den Preis einstellen und muss nicht warten, bis der Käufer den vereinbarten Preis bietet ...
    Das jemand zu Verstärkung einen starken Spieler kurzfristig braucht, um um einen Cup mitspielen zu können, das kommt doch vielleicht höchstens 1x in einer Saison vor. Und dann kommt eh eine Umfrage im Forum, wer einen passenden Spieler hat, weil der Spieler dann wieder so stark sein müsste, dass man ihn nicht einfach verkaufen würde ...


    Die meisten Fälle sind doch eher absehbar und geplant. Austausch des Kaders, weil er zu teuer wird, Spieler in Rente gehen, ... Und für diese Fälle habe ich entweder so gute Spieler, deren Verkauf kein Problem ist, oder ich wäre froh, sie einfach auch nur los zu werden. Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei der Einführung von Mindestverkaufspreisen.


    Vor 10 Saisons waren die Mannschaften einfach noch nicht so stark, weil es noch gar keine starken Spieler gab. Die Vielzahl der Mannschaften finanzierte sich problemlos über die Zuschauereinnahmen. Also konnte jeder Umtausch in Transfergelder umgestzt werden. Heuer fließt ein großer Teil des eingesetzten Geldes auch erstmal in Gehälter und Auflaufprämien. Würde man die Herabsetzen, wäre vielleicht wieder Kohle frei für Transfers. Aber: In x Saisons stehen wir dann wieder vorm demselben Problem. Nur das die Kaderstärke noch höher sein wird, weil ich mir nun fürs gleiche Geld nur einen teureren Kader leisten kann ...


    Und mal ganz ehrlich: Dies wird auch solange so bleiben wie jemand einen Euro mehr als der andere ins Spiel investiert! Ich möchte es nicht analog zur UEFA "Financial Fair Play" nennen, denn hier "erschleicht" sich ja keiner einen stärkeren Kader durch nicht gedeckte oder falsch geduldeter Verschuldung. Hier im Spiel nutzen die User ja nur fair die gegebenen Möglicheiten. Nur ein "WFM Financial Agreement" mit etwa einem monatlichen Höchsteinzahlungsbetrag würde diese ganzen Bedenken und Meckereien stoppen. Aber das würde ich ablehnen. WFM bietet so genug Möglichkeiten und Nischen das sich jeder User nach seinem Gusto entfalten kann. Er muss natürlich seinen Verein managen und sich Gedanken machen - ohne dem geht ja mal gar nichts ...