Bundesliga 2011/2012

  • das war so glaube ich aus dem spiel bvb-dresden


    ja und wolfsburg wurde mal wieder beschissen und bayenr mal wieder belohnt und vom schirri absichtlich dran gehindert ein fehlstart hin zu legen


    wieder typisch kaum haben die münchner mal mit einer schiri entscheidung glück und kommen alle aus dem keller und mosern


    heute haben sie glück beim nächsten mal kriegen sie ein tor nicht gleicht sich immer wieder aus


    so ist das im fußball auch wenn es manchen ärgert und man es den bayern ja nie gönnt


    were es anders herum würden jetzt alle bayern fans mosern so ist das ebend so ist das leben ungerecht und hard

  • pures glück schlecht gespielt und einen punkt geholt


    aber wenn man wie hertha die dinger nicht rein macht kann man nicht gewinnen


    sind aber auch ne menge neuer spieler beim hsv glaub ich und die müssen sich erst noch finden und sind auch ne menge junger spieler dabei


    mainz hat mich zu den 3 andersn spielen also international und gegen leverkusen überrascht gut gespielt und verdient gewonnen


    hannover hat gut gespielt aber gegen eine schwach spielende nürnberger truppe


    köln absolut grottenschlecht


    wolfsburg starke läuferische leistung aber genau wie die bayern im abschluß ganz schwach


    hoffenheim gutes spiel technich schlechter als der bvb aber läuferisch stark und aggressive

  • guter schütze schon hat aber erst 7 tore dadurch freistöße gemacht


    und er spielt glaub ich seid 7 jahren in der bundesliga zuerst bei hertha und dann bei hoffenheim


    also nicht wirklich ne gute quote


    wenn ich da na den schneider -häßler-scholl-thon- denke dan waren das schon sahne schnibbler ok so ein satter schuß hat seltenheits wert


    und die nächstn 20 versuche gehen wieder vorbei oder drüber oder in die mauer :D


    und bei dem ball glaub ich manchmal der weiß selber nicht wohin der fliegen soll :D

  • Lucky da gebe ich Dir zu 100% recht. 7 Treffer mit Vollspann. Wenn ich da mal an Augenthaler oder Koeman erinnern darf. Die haben es immer mit Vollspann gemacht. Und gerade Koeman war bei Barca mit diesen Dingern eine echte Waffe genauso wie, den hätte ich fast vergessen, Roberto Carlos!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Also ich hab mal bei Sport1 die Endtabelle getippt. Allerdings ist die ziemlich unrealistisch muss ich sagen ! :D


    z.B. : Wer die 70-Punkte-Marke erreicht hat, wurde eigentlich immer Meister wenn ich mich nicht irre. Bei mir haben die ersten 6 alle über 70 Punkte :D
    Augsburg nur 2 Punkte.. Wäre neuer BuLi-Rekord und damit weniger als Tasmania Berlin (15:108 Tore, 8:60 Punkte/ 1966) :thumbup:
    Also alles ziemlich unrealistisch mit den Punkten etc, allerdings denke ich das die Tabelle platzmäßig am Ende der Saison so aussehen könnte.

  • Hab vom Spieltag so gut wie nix mitbekommen, da mim Motorrad unterwegs gewesen.


    Hab aber grad ma die Zusammenfassung auf Sport1 gesehn und muss sagen, dass man das beherzte zuhilfenehmen des Ellenbogens von Reus gegen Kvist genauso gut hätte abpfeiffen können, ja wenn man wegen einem so winzigen Rempler nen Elfer gibt, sogar hätte müssen! Kvist spielt sogar noch klar erkennlich den Ball ...
    Sry, wenn man so kleinlich zu Werke geht musst man in jedem Spiel 5 Elfmeter geben. Auf jeder Seite ...


    Ansonsten, joar


    Bauer-> Dusel
    Schalke -> nich überbewerten, gegen 10 Mann, glücklich den Elfer zum Ausgleich bekommen und Köln hat schon im ersten Spiel gegen Wolfsburg gezeigt, dass es grad nich läuft.
    Dortmund -> Wird man wohl nur so, durch Standarts, schlagen/ärgern können.



    Sonst, kp. Die 850 Kilometer, die wir in 19 Stunden* zurückgelegt haben bremsen mich grade etwas in meiner ausführlichkeit ^^




    *an 2 Tagen, Samstag und Sonntag.

  • Lol, beim Spiel Hoppenheim - BVB wurden Beschallungsgeräte im Gästeblock eingesetzt wenn der Mäzen mal wieder beleidigt wurde. Einige BVB-Fans haben schon Anzeige wegen körperverletzung erstattet und auch ein nachträglicher 2:0-Sieg am grünen Tisch für den BVB scheint möglich.. :rolleyes:

  • Schon arm sowas, auch wenn Hoffenheim nun bestätigt hat, dass der LS von einem Mitarbeiter, aber ohne Wissen und Genehmigung der Geschfststell, aufgestellt wurde.


    Noch besser fand ich ja den Kommentar von Hopp dazu

    Zitat

    "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so
    empfindlich reagieren", sagte der Mäzen der "Rhein-Neckar-Zeitung":
    "Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen
    Beleidigung erstatten."

    Quelle: Sport1.de


    :rolleyes: Kein Wunder, dass er fast von jeder Fangruppe nicht gemocht wird ...



    Zum Ergebnis am grünen Tisch müsste man dazu noch erwähnen, dass hier der Verein selbst beim DFB aktiv werden müsste. Bisher gab es ja nur Anzeigen von seiten der BVB-Fans bezüglich der Anlage.

  • Ja klar, der arme Hoppi möchte nicht beleidigt werden und das Gehör der vielen Fans ist da natürlich nur Nebensache.. :rolleyes:
    Aber ich denke schon, dass der BVB da Anzeige erstatten würde wenn sich wirklich die treuesten Fans da beschweren..


    PS: Ich glaube kaum das das ein Mitarbeiter war.. Ich denke mal der Herr Hopp hat ihm nur nen stattliches Sümmchen bezahlt damit er die Schuld auf sich nimmt :rolleyes: Denn dieses Teil war schon letzte Saison im letzten Saisonspiel dort anmontiert ;)

  • ich sach mal Frankfurt-Düsseldorf 3:0,das wird ne klare Sache vor 48 bis 50000 Zuschauern und bFrankfurt wird Montag Spitzenreiter,rechtzeitig zum Derby..............

    1:1 vor 40.000 Zuschauern :rolleyes:
    Keine Ausschreitungen, ich verbeuge mich ! :D

  • Schalke -> nich überbewerten, gegen 10 Mann, glücklich den Elfer zum Ausgleich bekommen und Köln hat schon im ersten Spiel gegen Wolfsburg gezeigt, dass es grad nich läuft.
    Dortmund -> Wird man wohl nur so, durch Standarts, schlagen/ärgern können.


    Bitte was?
    1. wo hast du nur 10 Kölner aufm Platz gesehen?
    2. wo war der Elfmeter bitte glücklich? Papadopoulos köpft Richtung Mitte zu Huntelaar, welcher ziemlich frei stand, in dem Augenblick verhindert ein Kölner Spieler mit einer unnatürlichen Hand- & Armhaltung diese Chance. Folgerichtig 100% Elfmeter!
    3. Hat Köln in der 1. Halbzeit gute Ansätze gezeigt, die Defensive der Schalker stand oftmals dann goldrichtig. Was in der 2. Hälfte geschehen ist, das war Traumfußball vom Feinsten seitens der Schalker und nichtmal 2. Liga Niveau der Kölner. Kann mir gut vorstellen, dass auch hier der Trainer bald einpacken muss.


    So zum BVB Spiel. Die Dortmunder haben keineswegs schlecht gespielt! Aber an dieser Stelle möchte ich die Hoffenheimer loben! So ein Pressing und Zweikampfaggressivität habe ich sonst noch nie von ihnen gesehen. Sie haben gezeigt, wie man das Kurzpasspiel der Borussen unterbindet. 1+ mit Stern für die Defensivleistung der TSG! Nach vorne hat bei beiden Teams der letzte goldene Pass in die Spitze gefehlt.

  • Tja gegen Düsseldorf war großer Mist,weiß garnicht was nach einer halben stunde passiert ist,das die Mannschaft zurück gesteckt hat is mir unbegreiflich!Egal,schnauze abwischen,ärmel hochkrempeln und jetzt das Derby gewinnen,denn da spielen wir ja wieder auswärts :D

  • Gut, das mit den 10 Mann muss ich wohl mim letzten Spieltag durcheinander gebracht haben, wie gesagt 850 Kilometer an 2 Tagen aufm Motorrad können ganz schön schlauchen =P


    Naja nichts desto trotz halte ich Schalke (bisher) für eine der schlechtesten Mannschaften, da kann auch ein 5:1 gegen noch schlechtere Kölner nicht drüber hinwegtäuschen und das hat man gestern auch wieder gegen HJK gesehen. Und jetzt komm mir keiner mit "Das wa Kunstrasen" etc. Schalke hatte einige "gute" Phasen in denen sie aber leider nur im Stile einer Handballmannschaft um den Straufraum und quer drüber hinweg gespielt haben.
    Klar standen der Gegner tief und nach dem 0:1 noch tiefer, aber trotzdem kam da mMn zu wenig von Schalke. Hätte man zu beginn gleich die erste Chance genutz wäre es vlt. anders verlaufen, aber man muss auch dazusagen, dass Helsinki nicht nur hintendrin stand.
    Mit langen Bällen haben sie sich einige gute Chancen erarbeitet und es hätte in der ersten HZ schon 2:0 für sie stehen können.


    Auch wenn man mit prognosen jetzt noch vorsichtig sein sollte sehe ich Schalke eine ähnlich, vlt nicht ganz so schlechte, Saison spielen wie die letzte.



    Das Hannoverspiel hat mir recht gut gefallen, die knüpfen da an wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört haben und spielen einen erfrischenden Offensivfußball ohne hinten zuviele Fehler zu machen.
    Sevilla ist nun auch nicht grad die leichteste Mannschaft und trotzdem haben die 96er es bis auf eine Szene zum 1:1 geschafft die Spanier gut in Schach zu halten und immerwieder gefährliche Vorstöße zu spielen.
    Das 2:1 ist allerdings auch kein sehr sicheres Ergebnis und solche Fehler die zum 1:1 führten sollten sie sich im Rückspiel besser verkneifen, dann sieht es mit der Qualifikation für die Gruppenphase garnichtmal so schlecht aus, wie nach der bekanntgabe der Play-Off Spielparungen alle dachten.

  • @Atze: Ein Höwedes, ein Holtby & ein Huntelaar sollten schon mal in der Lage sein einen vom Niveau her "abstiegsgefährdeten deutschen 2.Ligisten" namens Helsinki zu schlagen, oder?^^
    Ich sehe da eigentlich auch nur 2 Spieler die eigentlich nie von Anfang an spielen und 2 die das Potenzial haben.. Also "Argument B-Elf" zieht irgendwie nicht so richtig.
    Ohne Neuer ist Schalke halt nichts.. Und Neuer ist ohne Schalke ein Nichts wie man gerade bei Bayern sieht.. :rolleyes:
    Und eine Entscheidung in Sachen Raul solls ja schon am Sonntag geben.. Ich denke mal er wird wechseln. Das er aufgrund des Kunstrasens und seiner "Knieprobleme" geschont wurde, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Ohne Einsatz in Europa bleibt er halt für europäische Topklubs spannend.


    Zu 96: Hammerspiel muss ich sagen! Bis zur 35. drückend überlegen gewesen finde ich. Dann den Ausgleich bekommen und Sevilla hat noch mehr gedrückt, aber die Slomka-Elf hat das 2:1 vollkommen zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wenn sie so gut auch in Sevilla spielen, dann heißts bald EL-Gruppenphase mit 96 !


    Ansonsten joa.. Wollen wir mal nicht hoffen das so eine Mannschaft wie Mainz sich wieder für den internationalen Fussball qualifiziert und die "etablierten" Teams sich fangen. Besonders S04 ;)


    Was ich gut finde, ist das der Löw Zieler als 3.Torhüter nach Neuer und Wiese nominert hat. Aber Zieler wird wohl nie die Nummer eins werden, da kommt er leider zu früh. Bis Neuer weg ist gibts schon ein neues Supertalent im deutschen Tor :thumbup:

  • Was ich gut finde, ist das der Löw Zieler als 3.Torhüter nach Neuer und Wiese nominert hat. Aber Zieler wird wohl nie die Nummer eins werden, da kommt er leider zu früh. Bis Neuer weg ist gibts schon ein neues Supertalent im deutschen Tor :thumbup:

    Ulle, Leno und Vlachodimos stehen schon schlange

  • Tja,Glückwunsch an BMG zur Tabellenspitze,WOB,der HSV,Schalke und Köln sollten langsam mal in die puschen kommen,sonst gibt es 3 Überraschungsabsteiger,was ich persönlich allerdings witzig finden würde!Hoffe erstmal das Schalke das Rückspiel gegen Helsinki gewinnt6,Hannover muß in Spanien auch mindestens remis spielen und Bayern dürfte nach dem 2:0 im Hinspiel gegen Zürich wohl durch sein!Schalke muß das eigentlich schaffen,weil Mainz bereits genug in dutt gefahren hat gegen Gaz-Metan und wir eigentlich hoffen sollten das alle deutschen Vereine soweit kommen wie es möglich ist,am besten alle bis ins Halbfinale,das wäre super aber leider unrealistisch..................

  • Also in der Verfassung ist der HSV zu 100% ein klarer Abstiegskandidat,wobei einigen HSV-fans die 2.Liga mal gut tun würde,damit Sie wieder zu schätzen wissen,was es bedeuted in Liga 1 jubeln zu dürfen!Klar die 2 Liga hat ein paar kleinere Vorteile aber immer noch mehr Nachteile für den Verein,wie auch für die Fans,habe die 2.Liga ja 3 mal erlebt,alles schön und gut,hatten klasse Partys aber in Liga 1 ist das einfach nur geil,ob Du nun in Paderborn oder Dortmund feierst,da liegen nunmal welten zwischen und ich hoffe mein Verein steigt direkt wieder auf!

  • Wenn man den HSV so sieht kann einem echt Angst und Bange werden. Geht der letzte Dino der Liga den bitteren Gang in Liga 2? Es ist echt haarsträubend. Oder sehen wir das alle nur falsch. Auftaktprogramm gegen den Meister, gegen einen mit Erstligaspielern bestückten Aufsteiger(immerhin Bayern 2b-Team), gegen den Topfavoriten der letzte Saison ohne Titel geblieben ist!
    Ich würde es mir ja wünschen. Doch die Körpersprache von Önning sagt mir irgendwie etwas anderes. Sie verstecken sich hinter ihrem Neubeginn.


    Aber äh, da spielen Aogo, Westermann, Elia, Petric, Jansen, Demel, Jarolim, Castelen(8 Mio Einkauf!), Paolo Guererro, Markus Berg. Dazu ein Drobny der bei Hertha mehr als gute Leistungen in der ersten Liga gezeigt hat. Ich meine das ist doch alles in allem keine Laufkundschaft. Wir reden hier von einigen hochgeschätzten Nationalspielern.


    Also das ist mir zu einfach. Die verdienen eine Stange Geld und sollten doch zumindest zu Platz 10 in der Lage sein. Vergleicht das doch mal mit H96, Mainz05, SC Freiburg, FC Augsburg. Es muss da wohl an etwas anderem liegen. Ein Qualitätsproblem kann ich da nicht ausmachen.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Wenn ich schon immer dieses "Neuanfang" etc höre ... Bei uns sollte es letztes Jahr ach eine "Übergangssaison" werden - Was draus wurde hat man ja gesehen ... Hab leider noch nichts vom Spieltag gesehen, da gestern auf Familienfeier gewesen, aber alleine schon die Ergebnisse sehen schon alarmierend aus. Wie schnell es gehen kann, dass man da unten drinsteckt hat man ja letzte Saison an so namenhaften Vereinen wie Stuttgart, Schalke, Bremen und naja Golfsburg gesehen, denen hätte vor der Saison auf Grund des Kaders niemand eine Verbindung mit dem Abstiegskampf zugesprochen und doch waren sie bis zum Schluss mit dabei, VW sogar am letzten ST zwischenzeitlich Abgestiegen ... Also die "großen Namen" im Kader sind keineswegs eine Garantie für den Klassenerhalt.
    Schalke scheint ja grade dabei zu sein den Hamburgern Gesellschaft zu leisten, man sieht also dass mittlerweile (fast) kein Verein mehr, mag er auch noch so viele "hochkaräter" im Kader haben davor sicher ist sich nicht doch am Ende der Saison mit einem Abstieg auseinandersetzen zu müssen.


    Btw war Oenning für mich sowieso der erste Trainer, der in dieser Saison seinen Posten räumen muss, was ja immer wahrscheinlicher wird. Rangnick wird sich denke ich mal länger halten können, da er doch ein recht gutes standing in GK hat, bei Hamburg gehts ja nun schon ne ganze Weile drunter und drüber ...

  • ALso Elia ist völlig überbewertet,wenn der 15 mios.euro Wert ist müßte unser Meier locker 25 mios.euro Wert sein,Westermann ist einer der schwächsten Abwehrspieler Deutschlands,Aogo ist nur Mittelmaß,Bruma+Töre sind Luschen,Jarolin technisch ein Niemand und Dobny?Ja sorry aber seine Zeit ist abgelaufen,der sollte sehen das Er in die USA oder so geht,wo Er nochmal wer werden kann!Und Petric trifft nur noch alle paar spiele mal,Guerrero trifft garnix und Son ist einfach zu jung!Alles in allem tud es mir leid aber so gehört der HSV ganz klar in die 2.Bundesliga!!!!!!!!!!!!!!!