Das Phänomen FC Klickers Würzburg e.V

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Klickers Würzburg wurde in der Saison 33 gegründet und ist eine Humage an die Würzburger Kickers, welche jetzt in der 2. Bundesliga spielen.


    Mit Teamchef Prinzy, bekamen die Klickers ihr Herz, Verstand und Seele. Prinzy der vorher den TSV Bayer Kitzingen trainierte und anschliessend den FC Birchermüsli, wurde aus den Vorruhestand geholt. Präsident Luc Klackers: "Wir wollten ein Teamchef aus der Region, der auch den WFM Verband gut kennt" "Als Luc bei mir war und das Konzept der Klickers vorstellte, war es um mich geschehen und ich konnte nur noch ja sagen" So Prinzy. "Die Klickers ist der Verein mit dem ich mich indifiziere. Noch mehr als seiner Zeit mit dem TE ES VAU und Birchermüsli" ergänzt der Erfolgscoach. Ähnlich wie das Vorbild, die Kickers, marschierten die Klickers von Liga 4 durch in die 2. deutsche Fussballliga und werden wohl in Saison 36 in der Ersten Liga ihr Debü geben. "In den ersten beiden Saison, Nr 33 und 34 stand im Zeichen aufbau der Infrastruktur. Deswegen auch nur 2 mal die Vizemeisterschaft und nicht der Titel. Jetzt aber starten die Klickers durch. Mit 56:1 Tore und 27 Punkten nach 9 Spieltagen, steht für Fans und Präsident Luc Klacker fest "Meister werden die Klickers" Jetzt ruft der FC K seine sportliche Seite ab. Die Klickers sind aktuell das 7. Stärkste Team in Deutschland und im Fall des Aufstieges dürfte der Wiederabstieg kein Thema sein. Im gegenteil, längst läuft die Planung für die erste deutsche Liga und man schielt sogar auf ein internationalen Platz.


    "Unser Anspruch muss irgendwann die Meisterschaft sein." Da sind sich Präsident und Teamchef einig. Man möchte nach Riester und Zweibrücken in ein paar Saison die dritte Macht in Deutschland sein. Dabei darf man das Team von torheini und natürlich Solingen nicht vergessen.


    Teamchef Prinzy ist bekannt für sein Mundwerk, kaum in Liga 2 angekommen, lies er die Fete mit Erzrivale Lucky aufleben und kritisierte alle Erstligavereine die von Abstieg sprachen. Allen voran Andi-DU "Natürlich kann man nicht in jeder Saison Meister werden und jedes Team wird auch mal eine schwache Phase haben. "Aber, man macht doch nicht zum Teil den langen Weg von Liga 8, 7, 6, 5 und 4 in die 1, um dann nur um den Klassenerhalt zu spielen." "Selbst Überteams wie Zweibrücken und Riester müssen mal verschnaufen und dann müssen wir zur stelle sein!" So Präsident Luc Klackers.


    Richtig interesant dürfte es werden wenn TSV Dortmund in die erste Liga kommt. "Da kommt ein Team, dass auf Jahre die Liga dominieren könnte. Schon jetzt in Liga 5 ist Dortmund das 5. Stärkste Team von Deutschland.


    Seit den 17.3.17 haben die Klickers ein weiteres Team im Ausland. Der FC Klickers Brasilia Bandidos e.V. Asien und Afrika sollen Folgen. Nicht wegen Lucky sei man nach Brasilien gegangen, sondern GTA und die Gruppierung Blind Didos wird sich nach und nach in Amerika breit machen und die Klickers sind dank Prinzy ein Teil davon. Vorang wird aber immer Würzburg haben.


    "Wir haben einen Kader der reif für die erste Liga ist" so Prinzy. Um die erste Saison macht man sich keine Sorgen. Schon jetzt gilt Minimalziel Klassenerhalt, aber wunschziel ist die internationale Bühne und da wolle man Saison 36 spielen.


    Lob und Annerkennung bei Prinzy findet Teamchef Ralle von Vollmetal. Gemeinsam in Liga 1 das wäre ein Traum. "Ich gönne Ralle jeden Sieg" und Vollmetal wäre auch der einzige Verein wo wir nach harten und fairen Kampf punkte abgeben würden.


    Würzburg hat ein Masterplan und dieser Plan endet erst mit dem CC....

    • Offizieller Beitrag

    Herr Prinzy beschreiben Sie die Situation in der 2. Deutschen Liga.


    Wir haben ein Sensationellen Start hingelegt und werden wohl der Favoritenrolle als Aufsteiger gerecht.


    Trotzdem haben Sie nach den Hanau Spiel auf den Tisch gehauen.


    Ja so eine Halbzeit wie gegen Hanau geht gar nicht. Die Spieler verdienen unsummen und dafür wollen die Fans leistung sehen.


    Im Landespokal in Runde 2...


    Auch wenn wir gegen ein Erstligisten spielen, gehe ich davon aus in Runde 3 zu kommen.


    Sie haben sich mit Andi-DU vom FC Rio angekegt..


    Ja... Leipzig, Buchloe ohne Manager und Ludenburg mit Pfändung. Und der Teamchef heult rum mit Abstiegsangst. Wenn er sein Team nicht verbessert, darf er nächste Saison das Ziel ausgeben, aber diese Saison ist es unmöglich für Ugesheim abzusteigen. Aber das Thema ist für


    Sie beschäftigen sich viel mit der Ersten Liga.


    Natürlich, wir alle arbeiten darauf hin und wir beobachten die Liga seit Gründung der Klickers.


    Ihr Kader umfasst 18 Spieler. Langt das?


    Für Liga 2, hötten es auch 15 getan. Aber wir wollten auch Zeit zum Einspielen haben. Die restlichen 4 Plätze werden gefüllt, wenn qualität zum günstigen Preis zu haben ist.


    Sie Betreuen auch Klickers Brasilia...


    Ja, das ist auch ein schlafender Riese, den wir wecken, wenn sich die Klickers Würzburg vom Titelsammeln erholen muss.


    Sie treffen da auch auf Lucky und Bully.


    Lucky ist kein Thema. Wer bitte ist Bully?


    Sie haben vor keinen Respekt?


    Doch.. Hell und Dirk in Deutschland und dann noch einige aus der Österreichischen Liga. Bennsen hat das richtig gesehen und sich den CC geholt als lily sein Team mal Pause macht. Und das heisst was in Österreich.


    Sie haben die sogenannten Sparer kritisiert....


    Nehmen wir mal Europa als Beispiel. 16 Vereine sparen sich Milliarden zusammen. Aber nur einer kann pro Saison den CC gewinnen. Das heisst 15 Leute verbraten ihre Milliarden in Erfolgslosigkeit. Der eine wo es vieleicht ins Finale schafft, wird eventuell von den Riester, Zweibrücken, lily oder den Klickerd platt gemacht. Geld heisst nicht Erfolg und davor warne ich. Das heisst man sollte schauen, wann kann ich erfolgreich sein und da ist jetzt die beste Zeit. Es war noch nie so leicht den CC zu gewinnen wie letzte Saison oder in dieser.


    Sie plarisieren gerne...


    Nein ich sag nur meine Meunung.


    Sie haben keine Jugendspieler...


    Noch nicht. Unser Kontept sagt: jede Saison wird 1 oder 2 Jugendspieler geholt ab der nächsten Saison. Es wird die Generation sein, die in 8 bis 9 Saison in die A Elf rutschen und den Erfolg der Klickers weiter führen.


    Das heisst sie bleiben noch lange bei den Klickers...


    Wenn ich mit den Klickers fertig bin sind die Klickers erfolgreicher als der Te Es Vau und Müsli zusammen...