Bitte prüfen!

  • Hawky, Donnie Brasko und ich möchten die Überprüfung einiger - für uns bisher unerklärlicher - Stärkenzuwächse bei einigen Spielern von Budes Team CF Salamanca ( 1. Liga Spanien). Da ich seit Mitte der letzten Saison für die Zukunft nix bei meinem Team zu tun habe, als nicht abzusteigen und zu beobachten, wie ich in der Kaderwertrangliste steige, habe ich mich mit den Kaderwerten der anderen Vereine in Spanien und Europa verglichen.
    Dabei dienten Mr. Surprise Team für Europa und Budes Team in Spanien als Referenzwerte. Dabei stellte ich fest, dass Salamanca fast immer sehr gute Trainingsergebnisse hatte (1 Stärkenpunkt = 50.000 WFM Kaderwert). Mit dem Beginn der Saison 9 hörten die tollen Ergebnisse bei Bude nicht auf. Ich wurde Skeptisch und bat Donnie auch mal die Werte von Bude zu beobachten und mir zu sagen, ob er die auch für außergewöhnlich gut hielt. Was ich nicht wusste, Donnie Kopierte alle 2 Tage die einzelnen Marktwerte der Spieler von Salamanca. Als die Zuwächse immer größer wurden, war ich überzeugt, dass etwas nicht stimmt. Alleine zwischen dem 07.05 und 11.05 nahm Salamancas Kaderwert um 3.550.000 zu (ohne Käufe). In der Zeit gab es zwei Trainings (Das Training von 11.05. ist im Kaderwert erst am 12.05. sichtbar)


    Kaderwert vom 07.05
    Bude0705_2[1].jpg


    Kaderwert vom 11.05.
    Bude1105_2[1].jpg



    Hier die Werte der einzelnen Spieler
    bude_aufz_4[1].jpg


    Die letzten vier Spieler wurden kurz vor oder kurz nach dem ersten Spieltag der Saison 09 verpflichtet. Die Spieler Sono, Belleri und Harewood kamen vom Manager Hawky und hatten keine Attributspunkte mehr zu vergeben.


    Wir bitten um Überprüfung.


    Gruß Pepe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pepe,


    wir bedanken uns für ihre information und da es um einen admin geht, wird die überprüfung vom webmaster persönlich durchgeführt, zumal der eigentliche herr oberstaatsanwalt rsausd im urlaub ist und bude selbst seine vertretung ist.


    Vorweck, ihre bemühung der excel-tabelle können wir leider nicht als beweis zulassen, da wir deren richtigkeit leider nicht überprüfen können. Aber, auf grund unseres backups und der einsicht der trainingspläne von salamanca habe ich die möglichkeit das zu überprüfen.


    Die überprüfung wird einige tage dauern.


    Webmaster

  • Ja, die Bitte um Überprüfung hat meine Unterstützung.


    Ich möchte es nur kurz am Beispiel Sono deutlich machen, wofür ich ehrlich gesagt gar keine großartige Excel-Tabelle brauche, die aber natürlich hilfreich ist um so einiges zu verdeutlichen.


    Sono wechselte in der Saisonpause mit einer DS von 13,67. Als ich mir Sono vor ein paar Tagen angeschaut habe, hatte er diese Saison 8 Einsätze gehabt und mittlerweile eine DS von 20,00. Aus den 8 Einsätzen wäre aber lediglich ein maximaler Zuwachs von 5,33 DS möglich gewesen (2 TPs pro Spiel x 8 = 16, diese 16 durch 3 teilen = 5,33), somit hätte Sono nach den 8 Spielen maximal auf 19,00 kommen können (13,67 + 5,33). Und selbst wenn man jetzt noch sagen würde, gut er war vielleicht noch 2 Mal im Trainingslager, eine 100%-ige Umsetzung der TPs halte ich auch bei Starcoach für mehr als unwahrscheinlich... Zudem die Sache bei den anderen beiden Spielern Harewood + Belleri genauso aussieht.


    Ich hoffe ehrlich und wirklich es findet sich eine plausible Erklärung für diese "Geschichte", denn ich schätze Bude sehr und habe seit Tagen Bauchweh wegen dieser Angelegenheit!

  • Hallo,


    ich nehme kurz Stellung zu den Vorwürfen. Direkt nach dem Gespräch mit Pepe habe ich den Webmaster über den Sachverhalt informiert. Der Kläger hat mir auch die Excel Tabelle zur Verfügung gestellt, die ich an den Webmaster danach weitergeleitet habe.


    Ich will hier nun gleich kund tun, dass von mir nichts gefaked wurde und warte die Prüfung des Accounts ab durch die Technik und RB-Games ab.

  • Ich schliesse mich der Meinung meiner beiden Vorredner (Hawky und Pepe) an und hoffe ebenfalls auf eine vollständige und nachvollziehbare Erklärung bzw. Aufklärung dieses Sachverhaltes


    Auch mir bereitete es in den letzten zwei Wochen erheblichen Sorgen, da ich Bude als Manager-Kollegen in Spanien/WFM und als Administrator schätze.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich habe jetzt beide techniker von rb-games drauf angesetzt, weils auch um einen admin geht, um die überprüfung und die können wfm wirklich auseinander nehmen, da ich jetzt zahlreiche pns und icq anfagen bekommen habe was da dran sei, möchte ich alle beteiligten bitten:


    1. eine überprüfung ist noch keine anklage. Sollte die überprüfung ergeben, das bude gefakt hat, wird es zu einer anklage von wfm und rb-games kommen und sehr schwere konzequenzen mit sich ziehen.


    2. Solange noch keine anklage vorhanden ist, gilt der beteiligte als unschuldig.


    Laut technik werde ich am kommenden montag erfahren was da dran ist. Solange bitte ich auch hier um ruhe, sprich jeder beteiligte darf nur 1 thread setzen..


    Webmaster

    • Offizieller Beitrag

    Soooooo.....


    Bude hat nicht gefakt!


    Als Webmaster von Weltfussballmanager und Eigentümer von RB-Games und nach langen Gesprächen mit Teammitglieder u.a. redllez und Bude selbst, Vertraue ich Bude weiterhin als Administrator und sage er hat nicht gefakt. Bude gehört seit mehr als einem Jahr nicht nur den wfm-team, sondern auch den rb-games-team an und arbeitet Spieleübergreifend. Er genießt mein 100 prozentiges Vertauen.


    Aufgrund der von Pepe vorliegenden screenshots und unserer Prüfung des Accounts, sind Ungereimheiten des Marktwertes nicht von der Hand zu weißen. Eine deartige Steigerung ist unmöglich.


    Für Bude spricht, das er sich nicht erst nach Pepes Veröffentlichung, sondern bereits am Samstag direkt an mich gewandt hat und um Überprüfung des Accounts gebeten hat. Bude stand auch seit einigen Tagen mit pepe in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Gleichzeitig aber auch einen anderen Admin zur Übeprüfung gebeten hat, ohne mein wissen, was sich durch das heutige Meeting herausgestellt hat.


    Aufgrund der Ungereimheiten und da setzen wir die Glaubwürdigkeit von Pepe voraus, das die Screenshot exakt an den Tag gemacht wurde wo er gesagt hat, hatte natürlich der Verein Salamanca einen sportlichen Vorteil.


    1. Alle Pflichtspiele, in dem diese Spieler eingesetzt wurden werden als 0:3 gewertet.
    2. Die Vereine, die dadurch nun als Sieger erklärt wurden, erhalten nachträglich ihre verbesserten Sponsorenzahlung.


    Damit nicht weiterhin ein sportlicher Vorteil von Salamanca bleibt, werden die entsprechenden Spieler angepasst. Auch da setzen wir erneut die glaubwürdig von Pepe voraus und nehmen seine Excel-Tabelle als Grundlage.


    Als Betreiber dieses Spiels kann ich nur gut heißen, wenn sich User nicht nur gegenseitig überprüfen, sondern auch auf uns vom Team ein Auge haben.


    Ein technischer Defekt vom Training ist nicht komplett auszuschließen, was das heutige posting von paradoxx zeigt. Unsere technik wird das komplette Training und Trainingslager überprüfen. Ungereimheiten im Training sind bitte sofort unter "technische Fragen" zu posten.


    Sollte erneut Verdacht gegen ein Teammitglied bestehen, bitte ich darum, nicht selbst mit dem Betroffenen Kontakt aufzunehmen sondern direkt mit meiner Person. Nur dann kann ich auch eine richtige Analyse erstellen.


    Natürlich mag für den einen oder anderen dieses posting nicht nachvollziehbar sein, aber aufgrund meines Vertrauens zu Bude und dessen Leumund im Spiel und bei Usern, denke ich ist dies genau die richtig und fairste Entscheidung.


    Webmaster

  • Na, das ist doch mal eine Überraschung :D Ihr habt gestern bei Paradox genau 42 Minuten gebraucht, um die komplette Stärkenentwicklung eines Spielers vom Ende der letzten Saison, bis zum letzten Training lückenlos nachzuvollziehen :thumbup: Bei Budes Spielern war das so bis jetzt nicht möglich? Und Bude sind die Sprünge bei einem 19J von bis zu 4,33 DS bzw 3,67 (wenn man mögliche 2 TPs abrechnet) nicht aufgefallen? Hättet ihr die Legendenprüfung nicht glei bei z.B. Sono am Montag machen könen? Dann wären mir die Fragen nach den Beweisen und der Rechtmäßigkeit der Daten erspart geblieben :rolleyes: Und zu der Sache, dass er sich direkt am SA an dich gewendet hat, gehört für die Öffentlichkeit der Hinweis, dass ich ihn vorher mit den Unregelmäßigkeiten konfrontiert habe (nur damit es keine Mißverständnisse gibt). Und äh,der vermeintiche Bug hat Bude aber offt und besonders hart getroffen 8|


    Gruß Pepe!