Finanztipps und -tricks für WFM-Einsteiger!

  • weißte wie mein guide sich da anhören würde??? es schimmert bei dir schon raus!


    1. Vip werden
    2. freuen
    3. noch mehr Geld bezahlen
    4. Ca 2000 VIP Tage in cash umwandeln
    5. Beste Team der Welt zusammenkaufen
    6. Glückwunsch du bist Chelsea -.-

  • 4. Ca 2000 VIP Tage in cash umwandeln


    mit 2000 Tagen bist du hier höchstens auf der Ebene von Bielefeld, Gladbach oder Köln... Du warst einige Zeit nicht hier Blueshark - es gibt einige, die bereit sind hier Geld zu investieren. Das ist und bleibt die Entscheidung jedes einzelnen Managers hier. Um an Geld zu kommen ist dies die schnellste Möglichkeit (auch die teuereste - ja). Mehr sagt dieser Thread nicht. Daher als Anfängerhilfe durchaus geeignet und sinnvoll.

  • in Deutschland, England, Schweiz und Italien dürftest du es schwer haben - doch auch hier gibt es viele Manager, die ohne Umtausch spielen. Also nur Mut. :)

  • Ca. 30 Euro solltest du schon pro Monat investieren!!! Nein, spaß!!! Hauptsache du bist VIP-Player und tauscht nicht gleich alles um, sonst sind die VIP-Features auch gleich wieder weg. (zumin. nach 30 Tagen). Versuche einfach mit etwas Geduld an das Spiel zu gehen. Ich bin auch erst am 9. Spieltag dieser Saison eingestiegen und habe mich vom letzten Platz ganz langsam nach oben gearbeitet. Du solltest halt irgendwo in der 4. o. 5. Liga anfangen, denn gleich ganz oben mit zu mischen bringt nichts. Auch wenn du Geld rein steckst, denn dir fehlt die Erfahrung und das Gefühl für das Spiel.

  • Ist ja nicht so,dass ich gar nix machn will...aber ich finds halt real schon scheiße mit den milliardären..und sowas ins spiel zu transferieren....meiner meinung nach macht das spiele erst richtig schlecht und ist nur zum geld machen. -Man kann auch weniger krass ins game eingreifen.
    Wenn ich irgendwann nen geregeltes einkommen haben werde denke ich auch mal über nen VIP Account nach,aber nicht mehr :P

  • Naja, ich bin Student und hab somit die Kohle auch nicht so locker sitzen aber die 5 Euro pro Saison kann mich sich schon leisten. Denn wenn du sie das erste mal überweist bekommst du ja auch noch Stehplätze dazu. Und dann bauste dir keine mega fette Mannschaft auf, sondern erstmal ins Stadion. Kannst ja gerne mal bei meiner Mannschaft gucken, ich hab ins Stadion investiert und ins Reisebüro, so machst du durch mehr Heimspiele auch mehr gewinn und dann kannst du dir langsam Spieler kaufen. Mein bester Spieler hat nen DS von 24 oder so. Da lachen die meisten drüber, weil noch nicht mal in der B-Elf von denen so einer mitspielt. Doch die können wir uns auch garnicht leisten, denn du musst ja auch Gehalt zahlen. Im Grunde genommen, kannst du das sehr gut mit der Realitiät vergleichen, denn ein Dorfverein kann sich auch keinen Ronaldinho leisten, die müssen sich auch erstmal langsam hoch arbeiten.

  • für 5,- Euro kann man 400 reale (!) Tage einen VIP-Account nutzen . Allein das erstmalige Vip werden bedeutet mehr stadionplätze und 10 mio cash.


    5 euro im Jahr ist gut machbar - auch für Schüler und Studenten. Und wer sich die nicht leisten kann, darf sich gerne bei mir melden. :)

  • wenn man daran denkt,dass ich dietage zähle bis wir unsere miete nich mehr zahlen könn ._.


    Ich werd mir Januar/Februar nen Nebenjob suchen (bin derzeit Praktikant) und dann siehts rosiger aus ^^ dann gehen auch 5€ pro Jahr, 20€ pro jahr würden auch gehen!


    Aber ich zahle doch nicht im Mont 60€ um schön viel Geld zu haben? Dazu bin ich zu geizig.
    Man kann wie gesagt auch ohne Geldumtausch VIP-Käufer gewinnen!


    Zur sache mit den Dorfmannschaften! Im normalen Fußball gibt es vieeeeeel mehr Parameter die ein Spiel entscheiden um es in ein Spiel zu verarbeiten. Da können Dorfmannschaften auch FC Bayern im DFB Pokal schlagen,aber ich glaube weniger,dass man hier durch Taktiken und spezielle Anweisungen und der Stimmung (wenn man gegen Bayern spielt sollte sie kämpferisch sein) solch ein Spiel in 100 Aufeinandertreffen auch nur einmal gewinnen kann.
    Soviel zu meiner Theorie....die Praxis kenne ich seit einigen Jahren nicht mehr :P

  • Doch das ist möglich, ich habe es schon selber erlebt sowie positiv als auch negativ, als auch ander, die das wunder vollbrach haben mit guter taktik und stratiegie, kannst du viel wet machen, glaub mir das funktioniert, selbst der richige transfer kann schom mal entscheident sein.. ich habe einen abwherspieler versplichtet der mehr tote als die koplette abwehr und mittelfeld zusammen, hab..
    Glück , takik und straigie, das mach das alles schon fast wet,..
    MFG thetusplayer

  • danke für die tipps jens also mir hat das am meistens zwecks stadionpreise weitergeholfen wie ich das maximale raushole :)
    ich bin selber standard würde mir zwar gerne vip bronze holen bin aber selber 16 und habe kein konto und kann mir dementsprechend kein geld holen den der vip account würde mir vieles erleichtern und dann hätte ich auch die chance weiterzukommen aber im moment kann ich auch nicht aufsteigen und das wird die nächsten saisons auch so bleiben da nur vip coaches mit weiterentwickelten mannschaften kommen als ich sie habe :|

  • an Wursti und Blueshark..


    schaut mal..bin zwar auch realtiv Neuanfänger , aber in meiner Liga spielt auch jemand mit Standardaccount schon einige Jahre und durchaus gut mit..klar hat man als Vip mehr Möglichkeiten auch finanziell gesehen..heisst aber lange nicht dass du dann auch gleich Erfolg hast..alles fängt klein an.oder du bist ehrgeizig und kaufst dir gleich ne Millionentruppe zusammen..was aber auch entsprechende Ausgaben bedeutet..


    ist jedem selbst überlassen und sicher auch ne Frage der finanziellen Möglichkeiten und der Frage will ich das oder nicht..


    das das Spiel hier auch für Standarduser möglich ist finde ich gut..von dem her gibts keine Benachteiligung gegenüber anderen die vielleicht nicht die Möglichkeit haben groß zu investieren..dennoch aber auf ne gute Community treffen und Spass haben können beim Spiel..das letztlich auch das Game hier in seiner Entwicklung , Darstellung und etc..etwas für die Betreiber kostet dürfte klar sein und letztlich auch klar sein dass der Betreiber auch finanzielle Unkosten hat und somit auch auf einnahmen zählt..was ich aber nicht gleich setze nach dem Motto..investiere möglichst viel dann wirst du bald Meister etc..und ich hab die Taschen voll..


    sehe dass schon als Entscheidung eines jeden selbst und gesichert ist es auch nicht dann gleich groß aufspielen zu können..und letztlich finde ich es in dem Sinne eine faire Sache..und die Tipps auch gut..


    also bleibt die Wahl als Standardaccount anfangen , geduldig sein und sich freuen am stetigen Erfolg oder gleich Vip Account und bewusstes Aufstocken nach Lust,Möglichkeiten und Ehrgeiz..faire Sache


    und oberfair dass einfach jeder mitspielen kann und darf auch ohne zu invetieren..vor allem für die die, die vielleicht nich die entsprechenden Möglichkeiten haben.


    Zusammengefasst wenn ich irgendwo in ner Liga anfange wo kaum Vereine von Managern betreut werden kann ich sicher auch durch die sportlichen Erfolge und Aufstiege ne Menge Spass haben und meine Finanzen gut im Griff haben und stückweise investieren für die Zukunft..selbst in ner oberen Liga wo noch Vereine frei sind kanns Spass bringen den Verein schon vor dem Abstieg zu retten..


    mir wirds auch nicht gelingen die langjährigen Meister und "Großen" in meiner Liga gleich wegzuhauen..eine Frage des sportlichen und persönlichen Ziels..wichtig..soll in erster Linie Spass machen..und über jeden unerwarteten Punkt wird sich gefreut..selbst ne Niederlage kann schön sein wenn du miterlebst wie deine Mannschaft sich eingesetzt hat und dem Gegner Paroli geboten hat..


    Gruß maesai97

  • naja ich bin in meiner liga auch auf dem 4. rang also demnach nicht schlecht aber im moment muss ich auch auf sparflamme gehen damit ich weiter oben mitspielen kann und meine spieler verbessern kann und mir macht das spiel auch so spaß aber irgendwann will ich dann auch vorankommen und da wird ohne investitionen in mein team sehr schwierig werden aber den aufstieg in die 4. englische werde ich so oder so ind spätestens 3 saisons schaffen ab dann wird es dann wieder schwieriger und dann muss ich um voranzukommen investieren

  • Doch das ist möglich, ich habe es schon selber erlebt sowie positiv als auch negativ, als auch ander, die das wunder vollbrach haben mit guter taktik und stratiegie, kannst du viel wet machen, glaub mir das funktioniert, selbst der richige transfer kann schom mal entscheident sein.. ich habe einen abwherspieler versplichtet der mehr tote als die koplette abwehr und mittelfeld zusammen, hab..
    Glück , takik und straigie, das mach das alles schon fast wet,..
    MFG thetusplayer


    So ein Rauhbein? :P

  • Erfolg kommt hier garantiert. Man muss die Kosten überblicken. Einnahmen und Ausgaben! Lieber einen zu teueren Spieler verkaufen damit man mehr Geld bekommt und das Spielergehalt nicht dein Konto leer frisst!
    Das Geld investieren, Anfangs am Besten ins Stadion!
    Immer darin investieren was für einen noch mehr Einnahmen erbringt.
    Wirtschaftlich denken!!!


    Leute die hier 30 Euro/Monat einzahlen sind zu naiv, um zu denken.


    Man ist auch viel stolzer auf sein aus eigenen Mitteln erschaffenes Werk hier im Spiel!