Doppelaccountkontrolle 24.07.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #34094 Tippi E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34022 Zipfelinho E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #7669 tombakk E-Mail gesendet OK
    User: #3046 Lorenor E-Mail gesendet OK
    User: #32219 vegeta33333 E-Mail gesendet geklärt
    User: #33904 Lagrange E-Mail gesendet geklärt

    User: #33682 jolle the break E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #33914 Niculwscu E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #33286 libya E-Mail gesendet gelöscht
    User: #33797 BOZZ E-Mail gesendet
    gelöscht
    User: #34156 Larsson24 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34066 MCHadi E-Mail gesendet gelöscht
    User: #33926 Hitzi E-Mail gesendet geklärt
    User: #33467 _Lucky_ E-Mail gesendet geklärt

    User: #34128 Steve-O E-Mail gesendet OK
    User: #33462 flashangel E-Mail gesendet OK
    User: #34078 JoseDenaldinho E-Mail gesendet Inkativ
    User: #34077 maghon E-Mail gesendet Inkativ
    User: #34069 Denaldinho E-Mail gesendet
    Inkativ
    User: #33334 Ricardo1991 E-Mail gesendet OK
    User: #34081 RJSTYLER1991 E-Mail gesendet Inkativ
    User: #34189 master25 E-Mail gesendet OK
    User: #34089 georg259 E-Mail gesendet
    OK
    User: #8307 matthias13 E-Mail gesendet in Klärung Frist 13.08.08
    User: #16363 Stingray1605 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34262 Peda E-Mail gesendet Inkativ
    User: #34289 Peter24 E-Mail gesendet
    Inkativ

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin mir in keinster Weise bewußt,ein Doppelaccount in Ihrem Medium zu führen.Ich bin durch den Sohn(Oliver) meiner Partnerin auf Ihre Internetseite aufmerksam gworden.Dieser führt eine Mannschaft in der 6. Spanischen Liga.Ich habe mich erst seit kurzem für dieses untehaltsame Spiel interressiert.Ich habe die Mannschaft von Courneuf in der 4.französischen Liga seit 2 Spieltagen übernommen.Von meinem PC aus,ist natürlicherweise auch Oliver in den Ligaablauf eingestiegen.Da er auch einen anderen,aus persönlichen Gründen,festgelegten PC Standort hat,wird er wohl auch dort registriert.Ich finde Ihre Vorwürfe erstaunlich und Sie sollten mir im genauesten den Vorwurf darlegen.


    Ansonsten würde ich sehr gerne ohne ein VIP Account weiter an diesem Medium teilnehmen. Falls dies allerdings nicht möglich ist,streichen Sie mich doch einfach.Weiter möchte ich hinzufügen,daß ich Ihre Vorwürfe als Unverschämtheit empfinde.


    Mit freundlichen Grüssen


    Lagrange


  • Hallo Lagrange,


    wie heißt denn der andere user, der eventuell über das gleiche Netzwerk spielte. Beim Zeigen war dieser ja bestimmt auch eingeloggt.


    Wenn dies geklärt und von dem Sohn Oliver (ich gehe davon aus, dass dies die Überschneidung war) bestätigt wird, kann gerne ohne VIP Account weitergespielt werden unter der Vorraussetzung, dass jeder über eine separates Netzwerk spielt.


    Ich verschiebe den Thread hier auch in den dafür vorgesehenen.

  • Hallo Bude,


    der Teilnehmer heißt vegeta33333.Oliver wird wenn er wieder daheim bei seinem Vater ist,eine Antwort senden.Es kam deshalb zu Überschneidung,weil Oliver mich gebeten hat,für ihn,weil er in den Ferien ist und dort am Ferienort keinen PC Anschluß hat,seine restlichen Spiele aufzustellen und mir dies an meinem PC gezeigt hat.Da soweit ich weiß,wenn keine Aufstellung gemacht wird,daß Spiel verloren gehen würde.Also Sachlage ist einfach,daß Oliver nun einmal eine Zeitlang bei seiner Mutter ist und eine Zeitlang bei seinem Vater daheim ist.Deshalb bestehen natürlich auch zwei PC-Anschlüße.Das jeder von seinem eigenen PC spielen muß,war mir nicht bewußt,dies bitte ich nach zu sehen.Wenn es nicht möglich ist die restlichen Spiele für Oliver von meinem PC aufzustellen,dann geben Sie bitte die Antwort an Oliver weiter,sobald er geantwortet hat.


    vielen Dank im Vorraus


    Lagrange

  • Sehr geehrte Staatsanwaltschaft,


    Die Vorwürfe einen Doppelaccount zu führen, muss ich entschieden von mir weisen. Die Manager -Lucky- und Hitzi sind zwei unterschiedliche, befreundete Personen. Da der Manager -Lucky- zu Besuch in seiner alten Heimatstadt war, in der ich noch wohne, und dort nicht über einen Internetanschluss verfügt, loggte er sich am Wochenende über meinen Rechner beim WFM ein. Am Mittwoch gestalteten wir zusammen seinen Umzug innerhalb seines neuen Wohnortes, sodass wir gemeinsam das Spiel im Liveticker verfolgten und im Anschluss daran unsere Finanzen etc. überprüften. Wir werden zukünftig das Einloggen über den selben Rechner vermeiden.


    Die Anklage plädiert für beide Manager auf nicht schuldig.


    Mfg
    Hitzi

  • Sehr geehrter Staatsanwalt,


    der Verdacht eines Doppelaccountes liegt vielleicht nahe. Ich, _Lucky_, bin Trainer von Catanzaro FC und mein Kumpel, hitzi Trainer von Forli (beide 4. Italienische Liga). Ich habe meinen Kumpel vor ein paar Tagen auf dieses Spiel aufmerksam gemacht. Da wir uns in den letzten Tagen öfters jeweils zu Hause besucht haben, ist es möglich, dass wir uns unter der gleichen IP eingeloggt haben, um nachzusehen. Jedoch hat jeder seinen eigenen Account und in den nächsten Wochen wird sich jeder nur noch unter seiner IP einloggen, da ich für ein paar Wochen weg bin, so dass ein Doppelaccount ausgeschlossen werden kann. Und ich habe am letzten Spieltag gegen ihn verloren, da ich pro Spieltag zu hohe Auflaufprämien zahlen muss und es jetzt einmal versuchen wollte, mit weniger guten Spielern zu sparen. (hat nix gebracht und verloren hab ich auch noch) Also auch keine Schützenhilfe, da ich dachte es würde auch ohne die 'Stars' gegen ihn reichen. Jetzt weiß ich bescheid, dass es nicht so ist.


    Finde es aber gut, dass ihr danach sucht, damit jeder die gleichen Chancen hat.


    Schönen sonnigen Tag noch



    _Lucky_

  • Hallo Bude


    Hier liegt ein Missverständnis vor das ich einen Doppelaccount führe.Ich (Vegeta33333) habe mich von Lagrange seinem Computer eingeloggt ,wie sie auch schon wissen, deshalb gab es auch eine Überschneidung,weil ich mich am gleichen Computer eingeloggt habe.


  • Hi,


    wenn man nicht aufstellt, stellt das System eine Aufstellung mit den schwächsten Spielern auf. Die Spiele gehen nicht zwangsläufig verloren.


    Das einloggen von zwei Benutzer auch wenn wie hier beschrieben zur Vertretung ist Standards nicht gestattet. Dies ist nur VIP´s nach einem Antrag genehmigt. Bitte in Zukunft dies unbesingt beachten.


    Damit soll es für dich erledigt sein.



  • Hallo ihr beiden,


    für euch ist die Sache auch geklärt. Bitte in Zukunft unbedingt darauf verzichten über das gleiche Netzwerk on zu gehen. Das würde bei der nächsten Auffälligkeit zur Löschung führen. Ihr bräuchtet sonst permanent einen VIP Account um diesen Zustand genehmigt zu bekommen.


    Viel Spass noch hier.

  • Hallo Bude


    Hier liegt ein Missverständnis vor das ich einen Doppelaccount führe.Ich (Vegeta33333) habe mich von Lagrange seinem Computer eingeloggt ,wie sie auch schon wissen, deshalb gab es auch eine Überschneidung,weil ich mich am gleichen Computer eingeloggt habe.


    Hi,


    Das einloggen von zwei Benutzer auch wenn wie hier beschrieben zur Vertretung ist Standards nicht gestattet. Dies ist nur VIP´s nach einem Antrag genehmigt. Bitte in Zukunft dies unbesingt beachten.


    Damit soll es für dich erledigt sein.

  • Sehr geehrte Damen und Herren


    Es tut mir Leid, daß sie diesen Aufwand wegen mir haben. Ich mache momentan für 14 Tage auch die Urlaubsvertretung 8)) für den User Matthias13.
    Da er sehr kurzfristig in den Urlaub gegangen ist, hoffe ich das sie noch mal ein Auge zudrücken können. Für die Zukunft werde ich natürlich die Vertretung anmelden.
    In diesem Sinne wünsch ich Ihnen noch ein schönes Wochenende und maximalen Erfolg.


    Gruß Stingray1605


    Manager Dynamo London East


  • Hallo Stingray1605,


    leider bedarf es hier keiner Meldung bei einer derartigen Kontellation. Sie müssten hier für beide user einen Doppelaccount beantragen. Dann können Dinge wie Urlaubsvertretungen abgeweickelt werden, ohne das WFM da eingreifen wird. Vorraussetzung ist, dass beide user VIP sind und dies auch permament bleiben.


    Wünschen Sie einen Doppelaccount (Regeln in der Hilfe)?

  • Hallo Bude


    Ein Doppelaccount würde dann Sinn machen. Da wir beide VIP User sind , ist das die beste Lösung.


    Gruß Stingray1605


    Manager Dynamo London East


  • OK,


    lege ich für euch an, sobald mir das vom deinem Kollegen bestätigt wird. Für dich somit erledigt.

  • Hallo,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe jetzt die email gelesen das ich Doppelaccount verdächtigt bin.


    Ich habe tombakk der ebenfalls verdächtigt ist darum gebeten meinen account zu verwalten. Das haben wir eigentlich schon immer so gemacht seit den wir hier angemelet sind und es gab nie probleme.


    Das wäre eigentlich die Erklärung dazu.


  • Hallo,


    das ist aber schon immer verboten. Sie wurden einfach bisher nur nicht erwischt. Für die Zukunft. Sollten Sie einen Vertretung brauchen, müssen Sie entweder mit einem anderen user einen Doppelaccount beantragen oder WFM damit beauftragen.


    Die Regeln zum Doppelaccount stehen in der Hilfe. Hier Bedarf es einen von beiden Sieten bestätigen Kontrakt.

  • Sehr geehrte Damen und Herren ich kann ihre kontrolle verstehen da mein kumpel Larsson24 und ich dieses Spiel vom selben rechner betreiben. Ich bitte Sie um verständniss. MFG MCHadi

  • Sehr geehrte Damen und Herren ich kann ihre kontrolle verstehen da mein kumpel Larsson24 und ich dieses Spiel vom selben rechner betreiben. Ich bitte Sie um verständniss. MFG MCHadi


    Hallo,


    leider können wir diesen Zustand nicht dulden. Wir haben nun folgende Möglichkeiten:


    1.) sie spielen als Standarduser über getrennte Rechner und getrennte Netzwerke.
    2.) sie spielen wie bisher weiter, müssten dafür aber beide einen VIP-Account kaufen und sich registrieren lassen als genehmigter Doppelaccount.
    3.) es spielt nur noch einer weiter.


    Das Doppelaccounts nur VIP´s genehmigt wird, ist aufgrund der dadurch entstehenden Aufwendungen für Transferkontrollen.


    Was gedenken Sie zu tun?

  • Hallo,


    wie verbleiben wir jetzt? Muss ich mit einer Strafe rechnen oder wurde ich jetzt Verwarnt?


    Gruß
    Lorenor

  • Hallo,


    wie verbleiben wir jetzt? Muss ich mit einer Strafe rechnen oder wurde ich jetzt Verwarnt?


    Gruß
    Lorenor


    Also,


    weder bestraft noch verwarnt. Dies ist in erster Linie ein Klärungs-Thread.


    Sie könnte einen Doppelaccount beantragen. Dazu müssten aber beide Accountinhaber permament VIP sein und ein entsprechender Antrag gestellt werden.


    Sollte es zu keiner weiteren Überschneidung kommen, wird der Fall zu den Akten gelegt.