Doppelaccountkontrolle 16.09.2008 + 25.09.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #30410 Mafin E-Mail gesendet geklärt
    User: #35804 rsk E-Mail gesendet geklärt
    User: #36081 pesche E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #15587 tommagic2 E-Mail gesendet geklärt
    User: #23269 tschoko E-Mail gesendet geklärt
    User: #17127 chino-22 E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #35877 Biberburg E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #33497 derBeste79 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35901 nicman E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35903 dropkick_murphys E-Mail gesendet
    OK
    User: #33844 hiko E-Mail gesendet geklärt
    User: #36016 totti E-Mail gesendet gelöscht
    User: #33854 Mahmoud11 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #35826 habibte E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #35219 SVBAYER E-Mail gesendet geklärt
    User: #35218 tsvallemania E-Mail gesendet OK
    User: #36057 ***JMP*** E-Mail gesendet geklärt
    User: #30096 Dino1984 E-Mail gesendet geklärt
    User: #26833 Don E-Mail gesendet OK
    User: #23737 Chicco E-Mail gesendet
    gelöscht
    User: #25329 luchs E-Mail gesendet geklärt
    User: #35596 sapnaji E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35745 Arnold E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35691 Bär E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #31639 kai10b09 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35997 evonik92 E-Mail gesendet OK
    User: #16076 SG Zwehren E-Mail gesendet OK
    User: #36099 Graubrotfan E-Mail gesendet
    OK
    User: #34018 Glitzi E-Mail gesendet OK
    User: #33868 ThoPhi E-Mail gesendet OK
    User: #36095 Aragones E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30444 sarikanarya84 E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #34523 Bushido_00 E-Mail gesendet OK
    User: #35711 M.Gomez E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35635 Bushido_0 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #31478 LL_Sezer E-Mail gesendet OK
    User: #35444 Saxo E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #34791 bierchen E-Mail gesendet OK
    User: #35362 robbe E-Mail gesendet OK
    User: #35213 kickermanager E-Mail gesendet
    User: #35209 yoeman E-Mail gesendet
    OK
    User: #35907 nickls E-Mail gesendet OK
    User: #35954 Thomsen00 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35852 d12345klo E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34863 Bond E-Mail gesendet
    gelöscht (inkl. Nowitzki)
    User: #35988 rizgarinho E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36103 hejar E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36102 spiderluke E-Mail gesendet geklärt
    User: #18422 juma E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #35906 Ti E-Mail gesendet geklärt
    User: #36105 Mastergamer E-Mail gesendet geklärt
    User: #35536 ossi E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36168 jomann E-Mail gesendet gelöscht
    User: #35233 metrotier E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36110 metroaffe E-Mail gesendet
    gelöscht
    User: #36121 demondays E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36122 gigamania2 E-Mail gesendet gelöscht (auch gigamania)
    User: #36119 om08 E-Mail gesendet gelöscht wg. versuchten Transferbetrug
    User: #36126 456 E-Mail gesendet
    gelöscht wg. versuchten Transferbetrug
    User: #33741 coschi E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35166 meier E-Mail gesendet gelöscht da wieder IP mit joschi
    User: #32310 Yusufi1980 E-Mail gesendet OK
    User: #36021 Memisler E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #35415 hasan-s04 E-Mail gesendet geklärt
    User: #35937 akrep E-Mail gesendet geklärt
    User: #35193 zimmerer E-Mail gesendet geklärt
    User: #32477 Jalapenio E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #36141 puma E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #36138 kingjo E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #36140 7jojo7 E-Mail gesendet OK


    + 25.09.2208


    User: #33255 student6784 E-Mail gesendet geklärt
    User: #36387 konya E-Mail gesendet gelöscht wegen Transferbetrug
    User: #24862 Siggi E-Mail gesendet OK
    User: #34899 Bramer E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #35346 metehan E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34258 Aldinho19 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #36483 BOSNA E-Mail gesendet OK
    User: #36018 ernes-anel E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #23489 sequenza83 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34457 Tescoma E-Mail gesendet gesperrt wegen erneuter IP Überschneidung
    User: #23217 Westlike E-Mail gesendet geklärt
    User: #35585 Jimi_hendrix E-Mail gesendet OK
    User: #35935 schluchti E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #34111 Calbes E-Mail gesendet OK
    User: #36394 Lecaro E-Mail gesendet OK
    User: #36257 Türkeii E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36350 brasilien E-Mail gesendet
    gelöscht
    User: #36228 Fenerbahce E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36258 Fenerbahce1993 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36484 italienn E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36264 Puenktchen E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #36261 Plaetrich E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #36198 Albi89 E-Mail gesendet geklärt
    User: #36220 Tommyhsv1887 E-Mail gesendet geklärt
    User: #35927 Pancu82 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36401 kartal E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36012 HeavenAngel E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35583 tk-the-hunter E-Mail gesendet
    Inaktiv

  • Moin,


    nur weil ich damals als Standarduser einmal diesen Fehler gemacht habe heißt das doch nicht das ich diesen Fehler ständig wiederhole. Zu erst einmal möchte ich wissen mit welchen Namen ich mich hier noch angemeldet haben soll und dann fordere ich die sofortige Löschung dieses Accounts.


    Mit sportlichen Grüssen


    Mafin


    Manger von nur 1 Verein







    Playa de lá Roos


  • Hallo Mafin,


    es geht hier um die Accountinhaber rsk und pesche. Diese haben auch die e-mail bekommen. Löschung erfolgt erst, wenn sich beide nicht melden und/oder ein weiterer Zugriff über die gleiche IP stattfindet!

  • Hallo lieber Staatsanwalt,



    die o.g. User haben ein bestätigtes Doppelaccount! Siehe im Forum! Und die Bestätigung kam von euch!!!

  • Hallo lieber Staatsanwalt,



    die o.g. User haben ein bestätigtes Doppelaccount! Siehe im Forum! Und die Bestätigung kam von euch!!!


    Na na,


    ich weiß nicht so recht. Quatsch. Hast natürlich Recht. Ich streiche euch von der Liste. Sorry.

  • Moin Staatsanwalt
    Ich (Thophi) habe für (Glitzi) in dieser Woche eine Urlaubsvertretung übernommen. Leider haben wir im Vorfeld keine Möglichkeit gefunden, das zu regeln. Sollten da andere Wege sein, die wir einhalten müssen, so schreib mir das doch bitte!!!
    Gruß Thophi

  • Hallo Staatsanwalt,




    ich haben ein bestätigtes Doppelaccount mit huebnerc! Diese wurde auch von euch freigegeben und bestätigt.



    Mfg Luchs

  • Moin Staatsanwalt
    Ich (Thophi) habe für (Glitzi) in dieser Woche eine Urlaubsvertretung übernommen. Leider haben wir im Vorfeld keine Möglichkeit gefunden, das zu regeln. Sollten da andere Wege sein, die wir einhalten müssen, so schreib mir das doch bitte!!!
    Gruß Thophi


    Hallo Thophi,


    es gibt in dem Bereich für user untereinander nur den genehmigten Doppelaccount. Hierzu sind die Regeln in der Hilfe zu beachten und beide Accountinhaber müssen VIP sein.


    Ein anderer Weg wäre, WFM zu beauftragen eine Urlaubsvertretung zu machen. Auch dies steht in der Hilfe!


  • Hallo luchs,


    die ist vollkommend korrekt. Es geht aber diesmal um sapnaji.

  • Hallo Staatsanwalt,


    ich danke für die schnelle Antwort. Kenne diesen Namen (sapnaji) nicht und bin nun mal gespannt wer sich da meldet. Versuche weiterhin herauszufinden ob es sich hierbei um einen weiteren Kollegen handelt von denn ich noch nichts weiß.


    luchs

  • Hallo Staatsanwalt,


    ich danke für die schnelle Antwort. Kenne diesen Namen (sapnaji) nicht und bin nun mal gespannt wer sich da meldet. Versuche weiterhin herauszufinden ob es sich hierbei um einen weiteren Kollegen handelt von denn ich noch nichts weiß.


    luchs


    Danke,


    das wäre ein guter Anfang. Dies kann beim Spielen über ein öffentliches Netzwerk immer mal passieren. Lasses Sie mich bitte wissen, wenn Ihre recherchen erfolgreich waren.


    Danke

  • Hallo,


    Ich SVBAYER habe dem User ***JMP*** der ein Freund von mir ist das Spiel näher gebracht. Er hat sich über meine Angemledt und auch die letzten zwei Tagen eingeloggt da er mich übers we besucht. Er spielt aber nun von zuhause aus was man bestimmt bei seinem nächsten login an der anden IP feststellen kann.


    MfG
    SVBAYER

  • Hallo, liebes wfm team


    heute war ich bei meinem Freund,der bei diesem Spiel Ti heisst, der mir dieses Spiel zeigte, ich fand es so toll das ich mich auch hier anmelden wollte.


    Wir haben uns immer abwechselnd eingeloggt, und er hat mir gezeigt was ich am anfang machen kann.Dann ist ihm eingefallen das er einen Spieler haben wollte und ich mich ausloggte und er sich einloggte, als er den Spieler bekommen hatte habe ich mich eingeloggt.


    Deswegen finde ich es unfair wenn ich jetzt hier rausfliege nur weil ich bei meinem Freund war und mich dort ein paar mal eingeloggt habe.


    mfg Mastergamer

  • Guten Abend,




    ich habe eine e-Mail von Ihnen erhalten, da ich unter Doppelaccount-Verdacht stehe. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie dieser Verdacht zu Stande gekommen sein kann aber es könnte vermutlich daran liegen, dass ich bei einem Freund ein Wochenende verbracht habe. Von dieser WG spielen 2 WFM. Durch diese bin ich auch an das Spiel gekommen. Da ich mich dort angemeldet habe und den gleichen Internetzugang genutzt habe, damit sie mir das Spiel näherbringen können, könnte es sein das ihr verdacht dadurch entstanden ist. Wenn es jedoch andere Gründe hat, kann ich ihnen versichern trage ich keine Schuld, denn ich kenne dieses Spiel erst seit wenigen Tagen.


    Ps.:


    Sie können gerne bei SVBAYER (4. engl. Liga) nach fragen. Des Weiteren bin ich ab sofort wieder in meinem Heimatort und werde mich auch von hier einloggen.




    Mit freundlichen Grüßen




    Roman Mala'ebeh (Alias: ***JMP***)

    Einmal editiert, zuletzt von ***JMP*** ()

  • Hallo,


    Ich SVBAYER habe dem User ***JMP*** der ein Freund von mir ist das Spiel näher gebracht. Er hat sich über meine Angemledt und auch die letzten zwei Tagen eingeloggt da er mich übers we besucht. Er spielt aber nun von zuhause aus was man bestimmt bei seinem nächsten login an der anden IP feststellen kann.


    MfG
    SVBAYER



    Hallo ihr 2,


    für euch ist das damit erledigt. Unterlasst es bitte ab sofort euch gegenseitig einzuloggen. Beim 2. Vergehen werden Standards ohne weitere mail gelöscht.


  • Hallo,


    ich finde auch vieles unfair. Z. B. die Missachtung der Regeln bei WFM. Unterlasst das einloggen von gleichen Rechner in der Zukunft und keiner wird gelöscht. Sollte Ihr nochmal auffällig werden, wird ohne weitere mail gelöscht.

  • Hey hallo erstmal




    Hab ne mail gekriegt das ich ein doppelaccount führen soll und sollte
    mich hier melden. Da habt ihr die meldung und zum vorwurf kann ich nur
    sagen das mein bruder auch von meinem pc aus hier registriert ist .
    Also bitte soviel dazu und was soll daran falsch sein ? Hab ich etwa
    geld gewaschen oder sind wir schuld am börsencrash ? Naja egal ! Wo wir
    grad dabei sind werft mir doch auch noch die schuld an hurrican Ike vor
    haha.Soll ich etwa meinen kleinen bruder jedes mal zu einem internet cafe schicken oder wie jetzt ?




    Also reedya leute.

  • Ich habe gestern bei alle in Frage kommenen Rechnernutzner (max. 4 Mann) nachgefragt ob sich noch einer von denen bei WFM angemeldet hat. Keiner meiner Mitarbeiter, ausser huebnerc, hat dies bestätigt. Ich kann jetzt nur abwarten ob sich sapnaji meldet und zur Aufklärung beiträgt. Ansonsten würde ich die Löschung von sapnaji sehr begrüssen und auf eine milde "Strafe" von euch hoffen (der Aufstieg schein diese Saison möglich).



    Luchs


  • Hallo LL_Sezer,


    na ein bißchen dramatisch veranlagt? Es wurde lediglich der Verdacht des Führens eines Doppelaccounts vorgeworfen. Bei WFM ist es nicht gestattet, dass 2 user ohne Genehmigung über das gleiche Netzwerk spielen.


    Wir haben nun folgende Möglichkeiten:


    a) Saxo wird noch VIP und ihr lasst euch als genehmigten Doppelaccount registrieren
    b) Es wird ab sofort über verschiedene Netzwerke gespielt
    c) Nur einer kann weiterspielen

  • Ich habe gestern bei alle in Frage kommenen Rechnernutzner (max. 4 Mann) nachgefragt ob sich noch einer von denen bei WFM angemeldet hat. Keiner meiner Mitarbeiter, ausser huebnerc, hat dies bestätigt. Ich kann jetzt nur abwarten ob sich sapnaji meldet und zur Aufklärung beiträgt. Ansonsten würde ich die Löschung von sapnaji sehr begrüssen und auf eine milde "Strafe" von euch hoffen (der Aufstieg schein diese Saison möglich).



    Luchs


    OK,


    dann warten wir mal ab!