Doppelaccountkontrolle 16.09.2008 + 25.09.2008


  • Hallo,


    genau dies ist lt. den AGB nicht erlaubt. Hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Ihr habt nun folgende Möglichkeiten:


    a) Ihr werdet beide VIP und ihr lasst euch als genehmigten Doppelaccount registrieren
    b) Es wird ab sofort über verschiedene Netzwerke gespielt
    c) Nur einer kann weiterspielen

  • Guten Abend,



    auch ich habe am Dienstag eine Mail erhalten, in der ich verdächtigt werde, einen Doppelaccount zu haben. Dazu folgende Stellungnahme:



    Ich habe das Spiel durch Empfehlungen meiner Freunde entdeckt und mich angemeldet. Mein Bruder wurde nach und nach neugieriger und meldete sich ebenfalls an. Er spielt in der 3. englischen Liga, ich in der 2. Türkischen. Beide mischen sich in die Gelegenheiten von dem anderen nicht ein. Zuaml ist es so, dass wir zu Hause nur über einen PC uns einlogen können. Allerdings werde ich auf Grund meines Studiums bald umziehen und mich von einem anderen Ort einlogen. Da ich aber ab und an zu Hause sein werde, ist es also sehr gut möglich, dass diese beiden Vereine über denselben PC, aber nicht vom gleichen User gemanaged werden. Wenn ihr es überprüfen könnt, die Mailadressen sind unterschiedlich und auch gültig. Hier handelt es sich wirklich nicht um einen Doppelaccount, sondern lediglich zwei Brüder, die sich über den selben Computer anmelden.



    Ist es wirklich notwendig, dass beide einen VIP-Account nehmen oder reicht euch diese Aussage von mir? Ich bitte auch um eine gute Zusammenarbeit, da wir beide unsere Vereine behalten wollen. Eine Stellungnahme von meinem Bruder wird sicherlich kommen, wenn dies noch erforderlich sein sollte.



    Blauweiße Grüße aus Köln,



    Hasan-s04


  • Hallo Hasan-S04,


    die Regeln sind für alle gleich. Ein weiterspielen geht unter diesen Umständen nur mit genehemigten Doppelaccount. Und dies geht halt nur als VIP user. Da gibt es auch keinerlei Ausnahmen!


    Was soll getan werden?

  • Hallo,



    verstehe ich es richtig, dass wir beide nur dann weiter spielen können, wenn wir beide VIP-user werden?


    Im Prinzip ist es kein Problem, da verstehe ich euch auch voll und ganz. Nur, müsst ihr da auch jetzt so hart durchgreifen, obwohl ich innerhalb einer Woche schon umziehe und eigentlich mich von einem anderen Ort anmelden werde?


    Blauweiße Grüße



    Hasan-S04


  • OK,


    für eine Woche kann ich das für OK befinden. Aber bei etwaigen Besuchen zu Hause muss darauf verzichtet werden.

  • Hallo Bude,



    vielen Dank.


    Eine Frage noch, Wenn ich meinen acc jetzt als VIP-user mache, mein Bruder aber nicht, würde es dann gehen, dass ich mich an manchen Wochenenden auch zu Hause anmelde? Das wäre doch zumindest ein Kompromiss. Mein Bruder würde sich nämlich das Spiel gerne noch einwenig anschauen. Ich würde aber um allen Missverständen und Spekulationen aus em Weg zu gehen mir einen VIP-Acc anlegen.



    Blauweiße Grüße



    Hasan-S04


  • Ich kann den Zustand jetzt bis zu einem gewissen Punkt gewähren. Aber darüber hinaus mit weiteren Überschneidungen nicht. Sollte dies so sein, muss ein Doppelaccount beantragt werden. Das ergeht jedem gleich.

  • OK. Ich werde mich mit meinem Bruder noch einmal unterhalten.. Entweder machen wir einen -Doppel-acc oder ich werde mich ab dem 29.09. über diesen PC nicht mehr anmelden.


    Ich geb dir rechtzeitig bescheid.


    Danke für die Infos.



    Blauweiße Grüße



    Hasan-S04

  • hallo,


    ich habe nur einen doppelaccount mit miwl von turbine babelsberg. dieser doppelaccount wurde beantragt und von euch bestaetigt. da ich im urlaub bin, wurde dieser doppelaccount beantragt. miwl und ich nutzen oeffters den gleichen pc, daher auch die beantragung eines doppelaccount. wir sind beide vip user und koennen daher auch einen doppelaccount besitzen.


    mit einem weiteren user habe ich keinen account. habe auch nicht von einem anderen pc gespielt!! bin bis 28.9.08 noch im urlaub und kann nicht immer an einen pc.


    hoffe die sache ist damit erledigt.


    vielen dank.


    mfg cairo


  • Hallo,


    ist sie, da ich einfach vergaß euch im game und in meiner Liste einzutragen.

  • Hallo,


    ich habe leider eine email bekommen zwecks Doppelaccount, ich war eine Woche im Urlaub und mein Freund Trophi hatte meinen Acc die Woche weiter gemacht.Ich hatte vorher leider nix genaues gefunden zwecks urlaubsvertretung.Ich bitte um endschuldigung und hoffe doch sehr das dieses somit ausser Welt ist.



    mfg Glitzi


  • Hallo Glitzi,


    damit soll das OK sein. Jedoch gibt es in der Hilfe einen riesigen Abschnitt zu Urlaubsvertretungen. Den kann man nicht übersehen. Einmal ist keinmal. Beim 2. Mal wird man gelöscht.

  • Hallo,
    mein Vater hat mich gebeten, das Problem zu klären ...
    Mein Vater und ich arbeiten in der gleichen Videothek, wo wir abends gerne beim Weltfussballmanager hineinschauen ... daher sowohl mit vavau22, jalapenio (account meiner freundin, die mich abends öfters von der Arbeit abholt) als auch zimmerer uns einloggen ... um ergebnisse zu checken bzw. damit ich einige tipps geben kann.
    Mein Vater hat sich wahrscheinlich bisher unter drei verschiedenen ip-adressen angemeldet, da er neben den arbeitsrechner auch seinen laptop und seinen heimpc zum Spielen nutzt. Zudem kann es passiert sein, dass ich aus Neugier einmal in seinen Account geschaut habe (wahrscheinlich vom laptop meiner freundin), ich passe auf, dass dies nicht noch einmal vorkommt, um Verwirrungen zu vermeiden. Das wir auf Arbeit weiterhin mit allen drei Accounts uns einloggen können, sollte möglich sein.
    MfG
    Lars Osterland

  • Hallo,
    mein Vater hat mich gebeten, das Problem zu klären ...
    Mein Vater und ich arbeiten in der gleichen Videothek, wo wir abends gerne beim Weltfussballmanager hineinschauen ... daher sowohl mit vavau22, jalapenio (account meiner freundin, die mich abends öfters von der Arbeit abholt) als auch zimmerer uns einloggen ... um ergebnisse zu checken bzw. damit ich einige tipps geben kann.
    Mein Vater hat sich wahrscheinlich bisher unter drei verschiedenen ip-adressen angemeldet, da er neben den arbeitsrechner auch seinen laptop und seinen heimpc zum Spielen nutzt. Zudem kann es passiert sein, dass ich aus Neugier einmal in seinen Account geschaut habe (wahrscheinlich vom laptop meiner freundin), ich passe auf, dass dies nicht noch einmal vorkommt, um Verwirrungen zu vermeiden. Das wir auf Arbeit weiterhin mit allen drei Accounts uns einloggen können, sollte möglich sein.
    MfG
    Lars Osterland


    Hallo vavau,


    dein Vater und du haben aus diesem Grund einen genehmigten Doppelaccount. Von daher sollte die Materie doch bekannt sein. Ihr beiden dürft euch gegenseitig auf jedem Rechner der Welt einloggen, solange kein Dritter dazukommt. Und das ist nun hier passiert. Zimmerer hat die Möglichkeit als VIP user sich eurem Doppelaccount anzuschliessen oder muss verzichten von eurem Netzwerk zuzugreifen.

  • User: #35536 ossi E-Mail gesendet
    User: #36168 jomann E-Mail gesendet
    User: #35233 metrotier E-Mail gesendet
    User: #36110 metroaffe E-Mail gesendet


    Aufgrund von Äusserungen im Ligachat von Metroaffe und dem Doppelaccountverdacht wurde er mit allen in Verdacht geratenen Accounts gelöscht!

  • na ne, ich und meine freundin haben nen doppelaccount ... das ist klar!


    Ich habe meinem Vater vorgeschlagen, sich auch anzumelden, das hat er getan ... das einzige was ich ihm noch sagen könnte, wäre, dass er nur über seine beiden heimrechner sich einloggen soll und der arbeitsrechner für mein team ist, wäre das ok? Ansonsten würde ich allmählich zweifeln, nur weil ich jemanden kenne, der das Spiel auch spielen möchte, muss der doch noch lange nicht bezahlen oder?

  • na ne, ich und meine freundin haben nen doppelaccount ... das ist klar!


    Ich habe meinem Vater vorgeschlagen, sich auch anzumelden, das hat er getan ... das einzige was ich ihm noch sagen könnte, wäre, dass er nur über seine beiden heimrechner sich einloggen soll und der arbeitsrechner für mein team ist, wäre das ok? Ansonsten würde ich allmählich zweifeln, nur weil ich jemanden kenne, der das Spiel auch spielen möchte, muss der doch noch lange nicht bezahlen oder?


    Der muss ja dann auch nicht bezahlen, sofern er über ein eigenes Netzwerk spielt! Wenn Ihr über getrennte Netzwerke spielt ist das ganze legitim. Da kannst du auch 100 Leute kennen.

  • Super ... hab ihm vorhin gesagt, dass er sich zuhause einloggen soll ... so kann ich weiterhin den arbeitsrechner nutzen, ich hoffe das problem ist gelöst.

  • Ahoj,


    hab grad unliebsame (& auch unerwartete) Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.


    Natürlich spiele ich NICHT mit mehr als einem Account (also sooo gut ist das Game nun wirklich nicht... :D ), sondern nehme an, dass folgender Fall vorliegt:


    An Werktagen (so zwischen 9 und max. 19:45 Uhr) schau ich durchaus auch mal von meinem Büro-PC in den Account. Unsere Verwaltung hat etliche tausend Mitarbeiter & PCs, die innerhalb unseres Netzes natürlich alle unterschiedliche IPs haben... aber die Tür ins WWW geht über ein Gateway mit ner sicher eingeschränkten Zahl von IPs, d.h. wenn noch andere während der Arbeit spielen, mag das durchaus wie ne Mehrfachnutzung aussehen.


    Ihr könnt das ja als Doppelnutzung eintragen... aber mit WEM, kann ich euch beim besten Willen nicht sagen :whistling: