Doppelaccountkontrolle 04.11.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #30837 Femuth E-Mail gesendet geklärt
    User: #37299 Slater0484 E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #37886 SoccerOlms E-Mail gesendet geklärt
    User: #37943 chriss93 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #37523 Saros E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #37617 quickmeck E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #35520 Nixmeer E-Mail gesendet OK
    User: #36529 Pingpinguin E-Mail gesendet OK
    User: #38048 jonas E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #37840 jones96 E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #37114 Shakazulu E-Mail gesendet (öffentliches Netzwerk mit ID 83)
    User: #37525 rostofiani E-Mail gesendet in Klärung wg. O2
    User: #37658 Playa88 E-Mail gesendet in Klärung wg. O2
    User: #37024 Chicco E-Mail gesendet in Klärung wg. O2
    User: #28716 RIO1982 E-Mail gesendet in Klärung wg. O2
    User: #26833 Don E-Mail gesendet
    in Klärung wg. O2
    User: #8926 sololazio E-Mail gesendet geklärt
    User: #38104 pingu58 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #38047 chan E-Mail gesendet gelöscht
    User: #37579 ropeko E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #37709 seven777 E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #37708 juventus E-Mail gesendet OK
    User: #38034 juve E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #37062 Bond E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #37061 Nowitzki E-Mail gesendet
    gelöscht
    User: #37939 muratffm E-Mail gesendet gelöscht
    User: #37940 adem E-Mail gesendet gelöscht
    User: #36554 ademffm E-Mail gesendet gelöscht
    User: #37501 momo1991 E-Mail gesendet OK
    User: #36690 winky1991 E-Mail gesendet
    OK
    User: #34053 van der vaart E-Mail gesendet OK
    User: #37337 benny E-Mail gesendet OK
    User: #24351 herzaldinho E-Mail gesendet OK
    User: #1773 omilein E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #23719 gellershagen E-Mail gesendet OK
    User: #37413 uwe E-Mail gesendet OK
    User: #37788 schmandmann E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #38115 nils09 E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #37537 greek E-Mail gesendet OK
    User: #37922 schwede E-Mail gesendet OK
    User: #35399 Supergamer E-Mail gesendet geklärt
    User: #36124 Jesus E-Mail gesendet geklärt
    User: #33424 Zerberus E-Mail gesendet (2. Mal) geklärt
    User: #33230 HansaKypros E-Mail gesendet (2. Mal)
    geklärt
    User: #37377 grobarboy8 E-Mail gesendet OK
    User: #37996 rufusfreaks E-Mail gesendet OK
    User: #31286 cooljonny E-Mail gesendet geklärt
    User: #37800 Benny21 E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #37941 Gouda E-Mail gesendet geklärt
    User: #37934 DerBallFan E-Mail gesendet geklärt
    User: #31071 sachsidor E-Mail gesendet OK
    User: #38160 denj0 E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #37857 ChickeriaCJ E-Mail gesendet OK
    User: #35362 robbe E-Mail gesendet OK
    User: #21035 Kalimee E-Mail gesendet geklärt
    User: #37743 buerger-marcus E-Mail gesendet
    geklärt

  • Geehrter Herr Staatsanwalt,


    mea culpa, aber nicht ganz 100% !!! Mein kleiner Bruder, der mir bei diesem Spiel hilft (Aufstellung usw.), hat das Ganze einem Kollegen gezeigt und über unser Home-PC ein neues Konto bei WFM aufgemacht...


    Wenn nötigt bitte rückgängig machen... Sorry...


    Besten Dank fürs Verständnis


    Manager: SoloLazio

  • habe gestern folgende email bekommen,ich denke mal jemand von den admins wird sich drum kümmern...


    assmann58@yahoo.com" hat Ihnen auf der Website: Weltfussballmanager Community (http://forum.weltfussballmanager.net) folgende Nachricht gesandt:
    Hallo.


    Ich habe eine e-mail von euch bekommen wegen ein doppel Acount den ich nicht aktviert habe. Ich habe zwei Benuzername weil ich ein Tag nach meiner ersten Anmeldung keine Antwort bekommen habe, also hab ich mich noch mal angemeldet. Aktiviert ist aber nur der erste Acount den ich dan später bekommen und aktiviert habe. Also der zweite Acount kann ruig gelöscht werden. (das müsste der mit der Manschaft Monaco gewesen sein) Ich hoffe das lässt sich Regeln.


    Mit Freundlichen Grüße SoccerOlms


  • Hallo sololazio,


    es geht bei Ihnen um insgesamt 3 Accounts. Es sind folgende: sololazio, pingu58 und chan.


    Welcher ist nun der Freund? Ist einer von diesen vielleicht sogar der Bruder. Wenn ja, werder Sie über das gleiche Netzwerk weiterspielen? Wenn auch ja, muss ein Doppelaccount beantragt werden. Der Bruder müsste noch VIP werden.

  • Sehr geehrter Herr Staatsanwalt,



    Ich habe DEFINITIV keinen Doppelaccount,



    bin nur mit dem Namen RIO1982 hier, mit welchen Namen oder Vereinen (wenn ja, in welchen Ligen denn???) sollte ich denn einen Doppelaccount besitzen?



    Schönen Gruß Rio

  • Das einzige was ich mache das ich einmal über meinen Laptop mich hier anmelde und übers Handyinternet (für unterwegs) aber ich melde mich immer nur mit den Namen "Rio1982" an und besitze nur eine Mannschaft.


    Aber das ist ja kein Doppelaccount. Kann ja zb auch im Internetcafé mich mit meinen Namen anmelden.


    Bitte um Rückantwort.

  • Sehr geehrte Staatsanwaltschaft ,


    ich habe DEFINTIV keinen Doppelaccount.. das muss ein missverständnis sein ..... bitte überprüft das nocheinmal ...


    lg


    Benny21


  • Hallo,


    der user kriegt ne e-mail


  • Das einzige was ich mache das ich einmal über meinen Laptop mich hier anmelde und übers Handyinternet (für unterwegs) aber ich melde mich immer nur mit den Namen "Rio1982" an und besitze nur eine Mannschaft.


    Aber das ist ja kein Doppelaccount. Kann ja zb auch im Internetcafé mich mit meinen Namen anmelden.


    Bitte um Rückantwort.


    Hallo RIO,


    ich habe bei Ihnen folgende Leute mit der gleichen IP:


    rostofiani
    Playa88
    Chicco
    Don


    Ich werde mich mal bei O2 erkundigen, ob es bei diesem Netz keine versch. IP´s gibt. Bis dahin für euch alle erstmal erledigt.


  • Hallo benny,


    die IP Überschneidung war mit dem Accountinhaber van der vaart. Kennen Sie vlt. diesen user? Benutzen Sie eventuell ein öffentliches Netzwerk, über den andere Leute auch online gehen können?

  • Ich versteh nicht wie das passieren kann das diese Leute bei meinen Account spielen!
    Ich bin ein ehrlicher Spieler.
    Kann man das nicht auch über denen ihre mail addy herausfinden? Über mein Laptop bzw. handy hat niemand sonst zugriff.
    Und dann gleich 4 Leute.bin sprachlos.
    Hoffe das wird aufgeklärt.

  • Ich versteh nicht wie das passieren kann das diese Leute bei meinen Account spielen!
    Ich bin ein ehrlicher Spieler.
    Kann man das nicht auch über denen ihre mail addy herausfinden? Über mein Laptop bzw. handy hat niemand sonst zugriff.
    Und dann gleich 4 Leute.bin sprachlos.
    Hoffe das wird aufgeklärt.


    Hallo,


    Sie spielen über ein Netzwerk. Der Betreiber dieses Netzwerk (o2) vergibt hier IP´s. Da können dann wahrscheinlich keine anderen user was dafür.


    Eine weitere denkbare Alternative wäre, dass in deiner Umgebung ein Faker sitzt und dein Modem zum online gehen benutzt. Dies werde ich aber nach meiner Informationseinholung bei o2 wissen.

  • Hallo Herr Staatsanwalt,


    ich habe ganz sicher keinen Doppelaccount. Ich spiele nur unter "gellershagen" und dort nur in der 3. mex. Liga. Allerdings logge ich mich regelmäßig von verschiedenen PCs eine. Nur als Info, falls Ihr dort irgendwelche IPs checkt.


    Wie soll denn die zweite Kennung lauten? Vielleicht habe ich ja einen Names-Doppelgänger. Kann bei meinem Namen schon mal vorkommen. In der Firma sind es davon sogar gleich 3.


    Verbleibe in der Hoffnung auf schnelle Klärung,
    Andreas


  • Hallo gellershagen,


    ich würde Sie bitten das mit dem Accountinhaber uwe mal abzuklären. Mit ihm stimmte die IP überein.

  • Hy Bude. Ich kann aufklären, wie es zum Missverständnis mit cooljonny und benny21 gekommen ist.ich,cooljonny, bin schon etwas länger bei wfm dabei.als ich bei meinem kumpel,benny21 war, wollte ich ihn für das spiel "werben".also war ich mit meinem account bei ihm am rechner.da er sich jetzt auch angemeldet hat, geht er natürlich von dem pc an dem ich mich einmal eingeloggt hab ins wfm. hoffe ich konnte es klären. lg cooljonny

  • Hy Bude. Ich kann aufklären, wie es zum Missverständnis mit cooljonny und benny21 gekommen ist.ich,cooljonny, bin schon etwas länger bei wfm dabei.als ich bei meinem kumpel,benny21 war, wollte ich ihn für das spiel "werben".also war ich mit meinem account bei ihm am rechner.da er sich jetzt auch angemeldet hat, geht er natürlich von dem pc an dem ich mich einmal eingeloggt hab ins wfm. hoffe ich konnte es klären. lg cooljonny


    Hallo,


    nein, dieser Vorfall ist hier nicht zu prüfen. Es geht bei benny nur noch um den Accountinhaber van der vaart. Das kann ja ähnlich wie bei dir gewesen sein. Bei euch ist mir das einfach durch die Lappen gegangen.

  • P.S.:bei den usern oben steh ich nicht dabei,habe aber eine e-mail erhalten.und den benny21 kenne ich.benny21 hat sich ja auch schon gemeldet. in der antwort stand, dass er eine ip überschneidung mit van der vaart hat.könnte das ein missverständnis sein?ich kann mir nur vorstellen, dass es eine überschneidung mit mir gab, denn ich wurde ja auch per e-mail angeschrieben, stehe aber wie gesagt nicht in der auflistung oben.sattdessen steht direkt über benny21 , van der vaart? ich blicke gerade nicht ganz durch, glaube aber dass es sich klärt :D

  • achso..na gut.. aber ich wurde ja trotzdem angeschrieben und stehe nicht auf der liste???


    Jo,


    stimmt. Dann hab ich dich wohl vergessen hineinzueditieren. Dann ist das doch so wie bschrieben. Sorry. Müssen wir nur noch klären, was mit van der Vaart ist.

  • Hallo an benny21 und cooljonny,


    ich habe nochmal geforscht. In der Liste habe ich einfach euch beide vergessen hineinzueditieren und habe mich dann vom usernamen benny leiten lassen. Ihr wart natürlich mit dem gemeinsamen Zugriff gemeint. Bitte ab sofort darauf komplett verzichten und der Fall ist ereldigt.