Doppelaccountkontrolle 04.11.2008

  • Hallo Staatsanwalt,


    also ich wurde auch angeschrieben stehe aber auf keiner Liste.


    Bei mir ist das genauso wie bei gellershagen, ich logge mich regelmäßig von mehreren PC`s ein, auch sind an meinem PC manchmal Spieler (gemeinsamer Livetickerabend ;-)) aus meiner Liga oder zumindest aus Europa.


    LG

  • ok bude..sorry.hatte ich nicht dran gedacht.wollte ihm ja nur das spiel zeigen.da bin ich ja beruhigt wenn es jetzt erledigt ist.danke


  • Hallo Kalimee,


    wenn ihr nur von dem einen Spieler seinen Account on geht, ist dies auch erlaubt. Es sollte sich dann nur nicht über dieses Netzwerk ein weiter Einlog abzeichnen. Dies wäre dann nur im Rahmen eines gemeinsamen Doppelaccounts erlaubt.


    Die Liste ist nun wieder aktuell.

  • Hallo Kalimee,


    wenn ihr nur von dem einen Spieler seinen Account on geht, ist dies auch erlaubt. Es sollte sich dann nur nicht über dieses Netzwerk ein weiter Einlog abzeichnen. Dies wäre dann nur im Rahmen eines gemeinsamen Doppelaccounts erlaubt.


    Die Liste ist nun wieder aktuell.


    Hallo, okay, also jetzt nochmal für mich zum Verständnis. Man darf sich nicht an meinem PC mit mehreren Accounts anmelden, richtig? Also am Beispiel, jeder geht noch mal die Aufstellung durch und einer stellt dann den Liveticker an, wäre das strafbar?


    Okay, sorry, das war mir so nicht bewusst, also mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen bzw. zur Klärung beitragen. Wobei ich das ehrlicherweise blöd finde, gerade ne gemeinsame Bierrunde am Abend lebt davon, über die Zusammenstellung des jeweiligen Kaders zu philosophieren, was dann nicht mehr möglich wäre. Oder zumindest nur über den Weg, den anderen Spieler zu suchen, aber dann keine Änderungen vornehmen zu können.

  • Hallo, okay, also jetzt nochmal für mich zum Verständnis. Man darf sich nicht an meinem PC mit mehreren Accounts anmelden, richtig? Also am Beispiel, jeder geht noch mal die Aufstellung durch und einer stellt dann den Liveticker an, wäre das strafbar?


    Okay, sorry, das war mir so nicht bewusst, also mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen bzw. zur Klärung beitragen. Wobei ich das ehrlicherweise blöd finde, gerade ne gemeinsame Bierrunde am Abend lebt davon, über die Zusammenstellung des jeweiligen Kaders zu philosophieren, was dann nicht mehr möglich wäre. Oder zumindest nur über den Weg, den anderen Spieler zu suchen, aber dann keine Änderungen vornehmen zu können.


    Ja,


    sowas geht dann nur im Zuge eines Doppelaccountes gehen oder über die Top-Statistiken. Das ganze ist aufgrund der Fake-Versuche aber so dringlich und wird immer bei WFM nicht gestattet sein.


    Wenn ihr das gegenseitige einloggen über ein Netzwerk unterlasst, wird es keine Strafe geben und es soll für euch auch damit erledigt sein.

  • Hey Bude, ich hab mir mal die Mühe gemacht und den anderen 3 die mit aufgeführt waren geschrieben. Außer PLAYA88 den Spieler gibt es garnicht.




    Mal schauen ob die auch was hier schreiben...das lässt mir keine Ruhe :(




    will nicht gelöscht werden. Ich hab hier für meinen Verein soviel Mühe und Zeit reingesteckt.




    Schönen Gruß Rio ;(


  • Hallo RIO,


    bisher wurden die Leute, die sich hier gemeldet haben und sich bemühten den Vorfall zu klären nicht gelöscht. Von daher brauchst du dir darüber erstmal keine Sorge machen. Danke fürs separate anschreiben der anderen user.

  • Hallo Bude.


    Also ... das mit cooljonny hat sich ja aufgeklärt.... aber ich weiss nicht mal wer dieser van der vaart ist ...


    also bei mir auf dem pc hat sich nur cooljonny eingeloggt ... sonst keiner das kann ich dir verischern ...... ich habe keine 2 accounts

  • Hallo Bude.


    Also ... das mit cooljonny hat sich ja aufgeklärt.... aber ich weiss nicht mal wer dieser van der vaart ist ...


    also bei mir auf dem pc hat sich nur cooljonny eingeloggt ... sonst keiner das kann ich dir verischern ...... ich habe keine 2 accounts


    Hallo,


    ja das ganze hat sich erledigt für euch. Ich habe einfach dich mit dem anderen Benny hier verwechselt.

  • Hallo sololazio,


    es geht bei Ihnen um insgesamt 3 Accounts. Es sind folgende: sololazio, pingu58 und chan.


    Welcher ist nun der Freund? Ist einer von diesen vielleicht sogar der Bruder. Wenn ja, werder Sie über das gleiche Netzwerk weiterspielen? Wenn auch ja, muss ein Doppelaccount beantragt werden. Der Bruder müsste noch VIP werden.


    Hallo Herr Staatsanwalt


    Also, mein Bruder und ich haben abgemacht (schon lange her), dass wir unter dem Namen sololazio eine Mannschaft auftreten lassen und so zusammen spielen. Es ist korrekt, dass er und sein Freund 2x accounts aufgemacht haben, pingu58 und chan. Ich bitte Sie diese 2 accounts zu löschen. Ich werde mein Bruder an den Ohren ziehen, da er mich in diesem Sinne auch "reingelegt" hat. Bitte um Verständnis und besten Dank für Ihre Bemühungen.


    Viele Grüsse & viel Spass beim Spielen


  • Hallo Herr Staatsanwalt


    Also, mein Bruder und ich haben abgemacht (schon lange her), dass wir unter dem Namen sololazio eine Mannschaft auftreten lassen und so zusammen spielen. Es ist korrekt, dass er und sein Freund 2x accounts aufgemacht haben, pingu58 und chan. Ich bitte Sie diese 2 accounts zu löschen. Ich werde mein Bruder an den Ohren ziehen, da er mich in diesem Sinne auch "reingelegt" hat. Bitte um Verständnis und besten Dank für Ihre Bemühungen.


    Viele Grüsse & viel Spass beim Spielen


    Hallo,


    am besten mal richtig fest in den Hintern treten. Ich lösche nun die beiden Accounts.

  • Hallo Herr Staatsanwalt,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem anderen Account um Femuth handelt.


    Zur Sachlage:


    Femuth ist ein Freund von mir, der schon etwas länger bei dem Spiel dabei ist und sich des öfteren von meinem Rechner hier eingeloggt hat. Nach einer Weile habe ich mir dieses Spiel genauer angeschaut und bin zu dem Endschluss gekommen mich hier auch anzumelden und eine Mannschaft zu betreuen. Anfangs hat er mir einiges zum Spiel anhand von seiner Mannschaft erklärt und sich daher öfters bei meinem Rechner eingeloggt. Die ganzen Überschneidungen der IP's waren nur, wenn er mir oder ich ihm etwas gezeigt hatte. Wir werden dies nicht mehr machen und entschuldigen uns für den Verstoß. Femuth wird sich hier auch noch melden.


    Ich hoffe die Sache ist geklärt und es wird keine Mannschaft gelöscht, da ja kein Doppelaccount existiert.


    Liebe Grüße


    Slater


  • Hallo Slater,


    genau dieser Zustand löst den Verdacht eines Doppelaccounts aus. Sollte es keine weiteren Überschneidungen kommen, ist die Sache für euch geklärt.

  • ?( Ich weiß jetzt erlich nicht, dass ich einen Doppelaccount haben soll. Ich führe in Honduras den Verein: Puerto Cortés und bin glücklich und zurfieden damit.

  • Guten tag, ich wollte mich auch mal zu dem doppelacc melden.also wir wohnen in näherer umgebung und ich habe ihm das ein wenig schmackhaft gemacht.Ich wollte jetzt mal fragen ob wir uns jetzt nicht mehr am gleichen rechner einloggen dürfen,wenn wir uns was zeigen wollen.in unserem fall gibt es ja kein doppel acc,das ist ja nur um beim dem anderen mal ein wenig anzugeben und so:-D


    wie sieht es aus mit freindle,dürfen wir das auch nicht machen,wie weit sind wir denn jetzt eingescghrängt in der hinsícht das der verdacht besteht?



    mgf femuth

  • Hallo gellershagen,


    ich würde Sie bitten das mit dem Accountinhaber uwe mal abzuklären. Mit ihm stimmte die IP überein.

    Hallo,
    ich habe Kontakt zu "uwe" aufgenommen:

    Zitat


    Zusatzinfo: Ich hatte bis ca. März/April auch noch Arcor daheim. Kann es vielleicht sein, dass uwe jetzt meine "alte" Arcor-IP bekommen hat?
    Gruß,
    Andreas

  • User: #35399 Supergamer E-Mail gesendet


    User: #36124 Jesus E-Mail gesendet


    User: #33424 Zerberus E-Mail gesendet (2. Mal)


    User: #33230 HansaKypros E-Mail gesendet (2. Mal)


    Hi,


    Wir sind 4 Leute die jeweils einen Verein Spielen.
    Der Verdacht ist wohl entstanden, weil wir uns alle im Wahlpflichtkurs Informatik in unserer Schule einloggen um uns z.B. gegenseitig unsere Mannschaft zu zeigen.


    Die Anklage auf Doppelaccount weise ich daher für mich, aber auch für die anderen 3 User ab.


    Mfg
    Zerberus

    Rockin all over the world - Simplemente Uruguay :s_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zerberus ()