Faker und Betrüger seid gewarnt!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    vor ein paar Tagen haben wir wieder einige VIP- und Standard-Accounts gesperrt. Diese Accounts sind mit sofortiger Wirkung vom Spiel ausgeschlossen. Einen Fall werden wir am kommenden Sonntag hier im Forum veröffentlichen, da diese Person wirklich auf sehr dreister Art betrogen hat. Die Summe beläuft sich auf einer knapp 4stelligen Zahl. Nachdem sich diese Person auch am Telefon verleugnet hat, auf E-mails nicht reagiert, um eventuell eine gemeinsame Lösung zu finden, habe ich nun auch meinen Rechtsanwalt Clemens Louis beauftragt, eine zivilrechtliche Klage gegen diese Person nicht nur zu prüfen, sondern auch vorzubereiten. Anschrift und realer Name ist uns mittlerweile bekannt. Ich bedanke mich diesbezüglich bei den entsprechenden Behörden und Internetanbieter für die gute Zusammenarbeit mit meinem Anwalt.


    Es sei erwähnt, sollte es zu einer Klage kommen und der Beschuldigte verurteilt wird, er nicht nur alle Kosten inklusive Schadenensatz begleichen muss, sondern gesetzlich als Vorbestraft gilt und dies ins polizeiliche Führungszeugnis kommt. Ich distanziere mich vor allem Folgen die diese Person dadurch entstehen könnten. RB-Games und Weltfussballmanager differenzieren zwischen "Faken" und "Betrug". Faken handeln wir hier im Forum ab, ohne rechtliche Konzequenzen, solange es im Rahmen hält. Betrug und absichtliches bzw. wissendliches begehen einer Straftat im großen Stile müssen wir auch außerhalb des Internets rechtlich verfolgen ggf sogar zur Anzeige bringen.


    Auf Empfehlung meines Antwaltes räume ich dieser Person bis Sonntag 20:00 Uhr ein, sich mit mir telefonisch in Verbindung zu setzen und gemeinsam eine ausergerichtliche Einigung inklusive Angebotes eines Ausgleiches für den Schaden an RB-Games zu klären. Sollte diese Person sich nicht bei mir melden, werde ich am Montag, 10.11.2008 meinen Anwalt grünes LIcht für weitere Ermittlungen und Einreichung meiner Klage geben.


    Da ich Heute versucht habe die Person zu erreichen und diese sich verleugnet hat, habe ich alles mögliche versucht, mit dem Beschuldigten Kontakt aufzunehmen, um den Sachverhalt zu klären. Bzw größern Schaden von Ihm abzuwenden. Diese öffentliche Ankündigung wird mein letztes entgegenkommen sein.


    Um nochmals die ernste Lage zu unterstreichen, möchte ich erwähnen, das ich 2004 im Rahmen meiner Administration eines anderen Games schon einmal eine solche Klage erfolgreich vollendet habe und der User zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt wurde, inklusive eingetragene Vorstrafe.


    Es versteht sich von selbst, das alle anfallenden Kosten für weitere Ermittlungen in Rechnung gestellt wird. RB-Games läßt sich neben der zivilrechtlichen Klage den Weg offen Anzeige wegen Betrug bei der Polizei zu erstatten, so das auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    Grundsätzlich appeliere ich an alle User, "Gibt Fakern und Betrüger" keine Chance. Auch im Internet werden Betrugsfälle strafrechtlich verfolgt. "Play fair!"


    Mit einem Ausspruch des Bedauerns


    Rudolf Gerhard Bucklisch
    RB-Games
    Tel: 09321/3886261
    Handy 0172/6292148


    PS: ich wünsche keine öffentliche diskussion