Was muss ich bei Vereinsauktionen beachten?

  • Grundwissen:


    Vereinsauktionen finden in der Teambörse statt. Verantwortlich dafür ist der Admin David.



    Was muss ich bei einer Vereinsauktion beachten?


    David, bittet um Einhaltung der folgenden 13 Auktionsregeln:


    1. Jedes Managergebot ist bindend. Eine Rücknahme ist nach Abgabe nicht mehr möglich.


    2. Editieren im Bereich der Teambörse ist daher strengstens verboten.


    3. Es gewinnt das höchste Gebot, dass laut Forumsuhr bis inklusive 20:00 Uhr (und 59 Sekunden) eingegangen ist.


    4. Der Zahlungseingang muss nach erfolgreicher Auktion spätestens nach fünf Werktagen erfolgen.


    5. Der Verein wird sofort nach Zahlungseingang an den erfolgreichen Manager übergeben. (Neu)


    6. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird der komplette Account gesperrt und der Manager für Auktionen gesperrt.


    Die Zahlung erfolgt per Überweisung an das von RB-Games bekannte Konto. Bitte "Auktion" und den Verein angeben.


    7. Vereine, die ein Manager aufgrund des Neuerwerbs abgeben muss, werden an die WFM-Vereinsbörse übergeben.


    8. Vereine, werden so übergeben wie zum Versteigerungszeitpunkt angegeben.


    Wichtig: Es werden keine Korrekturen vorgenommen, auch nicht an Frische- oder Zufriedensheitwerten.


    9. Sollten Fragen auftauchen, diese per PN an David.


    10. Es ist strengstens untersagt, in einen laufenden Versteigerungs-Thread zu posten.


    11. RB Games behält sich vor, Angebote von Minderjährigen nicht anzunehmen und ggf. rückgängig zu machen.


    12. Sollte innerhalb von zwei Wochen kein Zahlungseingan bei RB-Games verbucht sein, erhält automatisch das 2. höchste Gebot den Zuschlag und der vorherige Ersteigerer wird gelöscht.


    13. Bis zum Zahlungseingang sind bei dem neuen Verein keine Ein- oder Verkäufe zu tätigen.


    Bei erfolgreicher Auktion kann der bestehende VIP-Account angepasst werden!


    Dieser Fall trifft ein, wenn man bereits die mögliche Anzahl an Vereinen bei einen VIP-Account ausgeschöpft hat.


    Daher ist es möglich, dass


    1. ein bisheriger Verein im Tausch gegen den neuen Verein abgegeben wird


    2. der VIP-Account durch eine Überweisung auf den erforderlichen Status erhöht wird


    3. die bestehenden Tage in den erforderlichen Status getauscht werden, sofern mehr als 10 VIP-Tage vorhanden sind


    Beispiel: Ein User besitzt noch 40 VIP-Bronze-Tage, daraus werden beim Umtausch 20 VIP-Silber-Tage.


    Das Verhältnis zwischen Bronze zu Silber und Silber zu Gold beträgt immer 1:2, die Anzahl wird also halbiert.


    Standard-User, die einen Verein ersteigern, müssen warten, bis das Geld für die Auktion und den entsprechenden VIP Status eingetroffen ist.



    Für Fortgeschrittene:


    Eine Vereinsauktion ist eine gute Gelegenheit, um einen bereits zuvor betreuten Verein zu ersteigern.


    Es hat den Vorteil, dass Sie über eine stärkere Mannschaft, ein ausgebautes Stadion und Stadionumfeld verfügen.


    Bedenken Sie jedoch, dass Sie pro Kontinent höchstens eine Mannschaft betreuen dürfen.


    Ebenso muss Ihr VIP-Accout eine weitere Mannschaft zulassen, ansonsten müssen Sie eine der bisherigen abgeben.