bitte prüfen

  • Danke, killer!


    Da wird sich Murazor nicht vertippt haben, sondern will <Unterstellung> Geld verschieben </Unterstellung>, da das Vereinsvermögen auf 97.780.892,00 WFM tiuliert ist, und die 93.780.000,00 wohl das Maximum sind, dass er bieten konnte (da kommt ja noch Handgeld drauf).


    Ich schau mir das mal genauer an und verlange eine Erklärung von Murazor.


    Sollten sich die Unterstellungsversuche meinerseits verhärten, verdichten und bestätigen, wird der Spieler natürlich eingezogen und es gibt ne Strafe.


    Beide beteiligten User haben nun drei Tage lang Zeit, sich dazu zu äußern! Sie erhalten eine Aufforderung, sich hier dazu zu melden! Sollten Sie die Mitarbeit verweigern, wird der Spieler eingezogen und es wird eine Strafe verhängt!


    Lasset die "Angeklagten" zu Wort kommen ...

  • gut dann habe ich es ja richtig gesehen dachte mir auch schon das es geldschieberei ist aber hätte ja auch sein können das er sich vertippt hat ok will jetzt nichts zu spamen hier ich helfe wo es geht

  • wunderbar. an diesem fall arbeiten sogar nun zwei staatsanwälte, denn murazor hat ebenfalls die aufforderung zu einer erklärung vom oberstaatsanwalt bekommen. ;)

  • Also, der Spieler ist beim Staatsanwalts-Team gelandet, konfisziert quasi – und der Tranbsferbetrag von 93.798.000,00 WFM wurden vorerst einkassiert ...


    Da wenigstens der Käufer Murazor zwischenzeitlich online war, sollten wir von ihm eine Stellungsnahme erhalten. DeinMeister war seither noch nicht wieder online – wenngleich die beiden User die Aufforderung zur Stellungnahme auch an die reale eMail-Adresse geschickt bekommen haben.


    Murazors letzter Log: 04.11.07, 12:19 Uhr, Transfermarkt - Kader

  • So, nun finde ich "endlich" die zeit mich mit diesem wtf?-thema zu befassen (ihr scheint ja keine sekunde zeit zu haben, mal ne antwort von voll berufstätigen menschen abzuwarten...):


    zuersteinmal: "*mimimi* der böse reiche mann kauft mir einfach für großes geld den spieler weg, den ich für nen kleinen betrag haben wollte... den zeig ich ma an!" sehr kollegiales verhalten killer83 *daumen hoch* besten dank auch - was meinste wie unzählig oft mir das mittlerweile schon so gegangen ist???


    ich habe nun schon mehrmals (im forum) geäußert, daß ich aus beruflichen gründen aktuell und zukünftig nicht mehr genügend zeit habe, mich ständig um drei vereine zu kümmern und deswegen sowohl meinen ghanischen als auch meinen japanischen verein abgeben und meinen account (erst zur nächsten verlängerung!!!) auf bronze downranken möchte (ok letzteres habe ich vorher noch nicht geäußert - aber wird sich ja aus der überweisungssumme ergeben ;) ). Dies wurde auch nach zwei eröffneten foren-threads und vielen verstrichenen wochen noch nicht umgesetzt.


    deinmeister ist KEIN zweitaccount von mir (ihr loggt doch die IPs oder nit?), sondern ein freund von mir der sich für unser schönes spiel hier interessiert und mich um etwas starthilfe gebeten hat, die ich ihm natürlich gerne gewähre, da die vereine ja laut admin eh "ausgeschlachtet" werden sollen. ich finde es eine frechheit, daß ich mit dem SELBSTERWORBENEN kapital (in form von erspielten und umgesetzten trainingspunkten, gewonnen spielen und geschickten spieleran- und verkäufen) nicht frei verfahren kann wie es mir beliebt! die spieler meiner mannschaften sind ja nicht "gecheatet" oder durch betrug entstanden, sondern durch meine eigene initiative und mein zeitinvest erst etwas "wert" geworden... und diesen gegenwert habe ich durch ganz gewöhnliche transaktionen (andere spieler können nun von MEINER trainings-arbeit profitieren!!!) in "wfm" umgesetzt und deinmeister zur verfügung gestellt.also an dieser stelle mal ne ganz dicke :gelb für die freche einschränkung der persönlichen (entscheidungs-)freiheit! (ohne vorher mal rücksprache mit mir zu halten?!)


    mein aktiver "hauptverein" AS Roma ist von der ganzen aktion bisher vollkommen unangetastet (und wird es vermutlich auch bleiben) - also was soll der ganze streß?
    ein spieler greift einem anderen spieler mit seinen EIGENEN mitteln unter die arme - oder wofür habe ich mittlerweile über meine gesamte spielzeit 100++ euro an herrn bucklisch überwiesen? ?(
    also einfach mal ball flach halten - die community-mitglieder ihre strategien alleine entwickeln und umsetzen lassen - und mal nen bissel "teamgeist" entwickeln... evtl eher den wichtigeren admin-pflichten nachkommen (der "abgabe-gesuch" für beide vereine stammt ja urspünglich aus dem juni/juli diesen jahres und findet sich im neuen forum definitiv unter dem 17.9.07 wieder...) und nich wegen so unwichtiger sachen sonen aufstand machen - kthxbye :webmaster:

  • das selbe hatte fabian wollte seinen kumpel nur helfen und ihm wurden drei vereine weggenommen aber egal.ich habe dich nicht angeklagt nur wäre es eh einem aufgefallen bei so einer summe bei so einem schlechten spieler.also musst du damit leben das dich einer anklagt wegen geld verschieben

  • hallo murazor,


    hier muss wohl einiges klargestellt werden:


    auch wenn der fall fabian mit dem hier geschilderten fall nicht so recht vergleichbar ist, bin ich froh, dass es user wie killer83 gibt, die auffällige dinge wie diesen transferversuch melden und somit der staatsanwaltschaft die arbeit erleichtern. sie können sicher sien, dass beim nächsten screening durch uns das ganze ebenfalls aufgefallen wäre und zum gleichen ergebnis geführt hätte.


    das, was sie als starthilfe für andere hier erwähnen, ist grundsätzlich ein verstoß gegen das fair play von WFM und wird generell geahndet. unabhängig davon, dass es darüberhinaus wettbewerbsverzerrend ist, da jeder neuanfänger die gleichen voraussetzungen haben soll wie ein anderer. nebenbei sei noch der hinweis erlaubt, dass sie keineswegs frei über vereine, accounts, spieler und ähnliches verfügen können, da alles eigentum von WFM ist, sondern dieses "nur" auf unbegrenzte zeit nach dem regelwerk des betreibers benutzen dürfen.


    sollten sie nun nach wie vor vereine abgeben wollen, bitte ich hier oder an der im forum vorgesehenen stelle nochmals einen kurzen hinweis über verein und zeitpunkt und dann wird ihrem wunsch ASAP entsprochen. diese vereine werden je nach eignung entweder an neue user versteigert oder resettet und dann freigegeben.