Transfers - penpenveir

  • Hallo,


    ist es eigentlich erlaubt einen Spieler, von einem Verein, den ich abgeben muss ( 2 Vereine auf einem Kontinent ) zu einem gearde von mir ersteigerten Verein zu transferieren?


    Malte

  • User: penpenveir


    Abgegebener Verein: AC Jablonek
    Ersteigerter Verein: Chioggia Bulls


    Transfer über Sofortkauf heute um 20:43

  • Ich habe das nun ins Rechtszentrum verschoben - damit ist hier nur noch


    User: penpenveir
    und die Admins befugt zu schreiben - er kann sich hier dazu ab sofort äußern.


    penpenveir wurde ingame und imforum angeschrieben mit der bitte um Stellungnahme.

  • Hi Leute!
    Ich war mir der Schuld nicht bewusst, hatte eigentlich gedacht, ich könne mein Eigengewächs aus Jablonec ERLAUBTERWEISE mitnehmen. Es ist mir ja auch ein sofortkauf dadurch entzogen worden.


    Ich will mich hier öffentlich für dieses dumme Missverständnis meinerseits entschuldigen.


    Könnt ihr den Transfer zurücknehmen und alles so gestalten, wie es vor dem Transfer war?
    Oder wie läuft das jetzt?
    mfg, penpenveir

  • Hallo penpenveir,


    der Spieler Necip F. Ribeiro wechselte UNERLAUBT für 12.800.000,00 WFM per SK von deinem gerade abgegebenen Verein AC Jablonek zu deinem neuen Verein Chioggia Bulls.

    Da Spieler nicht von eigenen Teams zu einander verschoben werden dürfen und keinerlei Vorteil durch eigene Team- oder Spielerverschieberei entstehen darf, hast du dich z.b. der "WFM Regel - § 5 – Bereicherung" schuldig gemacht.

    §5 - (4) Die Bereicherung und Förderung eines Vereins durch gezielte Transferaktivitäten der anderen Vereine ist einem VIP-User strengstens untersagt und wird zur Anklage gebracht.


    Die Staatsanwaltschaft hat daher Folgendes in die Wege geleitet:
    1. Der Spieler Necip F. Ribeiro ist zurück zum alten Verein AC Jablonek verschoben worden.
    2. Die Hälfte der Kaufsumme (= 6,4 Mio WFM) wurde zurück gebucht zum Kaufverein Chioggia Bulls, d.h. konkret die andere Hälfte wurde einbehalten.


    Gruß,
    Marv. & Matright
    WFM-Staatsanwaltschaft

  • danke für die rasche Abwicklung dieses Vergehens.
    Wird nicht mehr vorkommen. Eine Frage noch:
    Kann man das Geld vielleicht für irgendeinen Pokal als Gewinn ausgeben?
    Da hätte jeder was davon, ich, weil ich was daraus gelernt habe, und die anderen durch dieses Gewinngeld.
    ps: ich würde daran auch natürlich nicht teilnehmen.
    mfg, penpenveir

  • Nein, penpenvier – wech is wech ... :weg:


    Aber danke für das Verständnis – damit macht die eine Hälfte der neuen Staatsanwaltschaft zufrieden den Laden dicht! =)