wie weit denn noch?

  • möchte mich da MaMau anschliessen - denke das der ehrwürdige papst aussen vor bleiben sollte. spieler in johannes paul III umzubenennen finde ich ebenfalls grenzwertig.


    als bekennender christ finde ich das alles andere als lustig. denke auch wenn wir hier den koran, allah oder mohamed genommen hätten wäre der aufschrei sicherlich lauter gewesen.


    EDIT: bitte mein Schreiben hier zu entschuldigen - wollte eher "mitanklagen".

  • ich schliesse mich meinen Vorrednern an!! Das geht wirklich zu weit.....das man einen(für christen) Heiligen ort,Mann etc. für solchezwecke benutzt!
    Ich als Muslime würde es auch nicht dulden wenn hier sachen vom Kurán etc. benutzt würden....wer weiss vielleicht würde meine Wut sogar so hoch seteigen dass.... :pinch:


    also bitte haltet diesen User auf weiter den Papst.....für ein SPIEL...ja genau SPIEL... zu benutzen



    Ich entschuldige mich an dieser stelle noch mal bei der Staatsanwaltschafft mich hier einzumischen...aber wo ich das Gesehen habe habe ich mich sehr aufgeregt!
    Und danke an MaMau, dass er immer wieder hilft verbotene dinge zu Untersagen(wie bei mir :whistling: ) !

  • Hallo,


    ich möchte hier höflichst darauf hinweisen, dass hier das Rechtszentrum ist. Posten dürfen nur Antragsteller, Beklagte, gegebenfalls geladene Zeugen und die Staatsanwaltschaft.

  • Hallo RSausD,


    eigentlich möchte ich mich hier nur dem Spiel widmen, aber nach dem ich mich persönlich von MaMau angegriffen fühle:


    Zitat MaMau:


    also ich finde, dass dir mal langsam einhalt geboten werden sollte.


    Denn du missbrauchst hier etwas für deine Zwecke, dass bestimmt für viele Menschen auf diesem Erdball heilig ist.


    Mal abgesehn vom Wappen des Papstes, hier links als Avatar, auch noch sein Bild als Managerbild.


    FC Vatikan und Benedetto find ich noch ok.. alles was darüber hinaus geht eben nicht mehr.


    Tust du dies aus besonderer Verehrung, ist dir mehr geholfen wenn du dir nen Schrein anlegst. Dieses hier könnte sogar als Blasphemie ausgelegt werden, da deine Beweggründe ja nicht erklärend und für jeden dauerhaft sichtbar offen gelegt sind.




    werde ich mich nun kurz äußern:


    Die Bemerkung: Tust du dies aus besonderer Verehrung, ist dir mehr geholfen wenn du dir nen Schrein anlegst. Dieses hier könnte sogar als Blasphemie ausgelegt werden, da deine Beweggründe ja nicht erklärend und für jeden dauerhaft sichtbar offen gelegt sind.


    ist unterstes Niveau!!! Ich hoffe RSausD nimmt dies zur Kenntnis!



    Das Wappen habe ich auf Wunsch eines Admin in das jetztige von MaMau bemängelte geändert.
    Das Bild im Spiel kann ich auch ändern, sofern es von RB-Games gewünscht wird.


    Ich möchte in Zukunft einfach nur Spass am Spiel haben und mich nicht persönlich von irgendwelchen Usern, die mit mir überhaupt nix zu tun haben, schräg von der Seite anquatschen lassen.


    Als eventueller Zeuge könnte blaxn211076 benannt werden, da er dem Schrifverkehr beiwohnte!!!


    An MaMau persönlich:


    Misch Dich doch bitte nicht STÄNDIG in Sachen ein, mit denen Du persönlich überhaupt nix zu tun hast und die Dich vorallem nix angehen!!!


    Ich werde mich jetzt wieder WFM widmen, da es ein Fussballmanagerspiel ist und kein "Wer schreibt die meisten Beschwerden" Spiel.


    So und nun Viel Spass beim stundenlangen zitieren MaMau...



    Gruß


    Benedetto

  • also ohne jetzt irgendeinen von beiden angreifen zu wollen. aber habe das mit dem fc vatikan und benedeto gesehen gehabt auf der startseite und ich muss sagen mir hat es gefallen.
    die idee finde ich klasse und solange nicht über das christentum,islam oder andere religionen hinweg gezogen wird oder lächerlich gemacht wird ,finde ich es persönlich nicht schlimm.
    mal ganz davon abgesehen das sich der vatikan in italien (glaube 3.liga)einen eigenden verein gekauft hat ,finde ich es noch weniger schlimm.
    wie gesagt nur meine meinung und solange das team von wfm das bewilligt ,sollte es auch keinem anderen was angehen .

  • Macht wie ihr denkt..


    Abschliessend:


    @Benedetto - brauchst mich nicht zu zitieren, habe ja oben den Link zum nachlesen drinne.


    @Westkingsize - genau, deswegen ja mein hier von ihm zitierter Satz.


    Tut er es aus tiefster Verehrung, kann er sich in der nicht-öffentlichkeit (zuhause) von mir aus auch das Zimmer Gelb-Weiss tapezieren.. da regt sich niemand (ich) drüber auf.


    Denn bevor er seine Erklärung abgab (siehe Link) ist es durchaus blasphemisch gewesen, was eben unter anderem beinhaltet, seinen Hohn und Spot über eine Religionsform zu treiben.


    Unterste Schublade erkenn ich nicht in meinem Satz.


    Würde jemanden seinen Spieler Rudolf Mooshammer nennen, fäde ich das auch Geschmacklos. Nen SpielerJohannes Paul zu nennen is der Gipfel.


    Glaube mal der erste Username war sogar Benedikt XVI - musste er ändern... er selbst schreibt von nem Avatar das er auch ändern musste... aber er merkt nicht, was er da wirklich tut.


    ENDE


    *edit: Wappen von noch lebenden Personen/Familienwappen unterliegen sehr wohl einem Urheberrecht... und das bis zu 70 Jahre nach deren Tode.
    ...und solange ein Urheberrecht nicht eindeutig geklärt ist, darf etwas nicht in Foren etc. verwendet werden.

  • ich gebe dir ja auch recht und kann dich ja auch verstehen ,aber bin der meinung wenn was nicht mit rechten dingen zu gehen sollte ,wird der "vorstand" schon nen riegel vor schieben.
    bin bekennender Christ und hoffe auch das er weiss was er da macht und tut.hauptsache er beschmutzt nicht diese offerte.
    also wie gesagt ,habt spass am spiel und vertragt euch :thumbup: :P
    wunder mich schon worüber im forum alles geschrieben wird lach

  • Als dann ... schließet Frieden und gehet hin in Freude!


    Ich werde dem jetzt und hier einen heiligen Riegel vorschieben. Ich denke nicht, dass es hier zu einer Einigung kommen wird. So oder so sollten diese Differenzen im Gespräch miteinander erörtert werden.


    Ich verstehe schon, dass es MaMau aufstößt – ich kenne ihn eigentlich als sehr sachlichen Vertreter seiner Zunft ... und wenn er hier aufschreit, dann wird er (für sich) schon einen gehörigen Grund sehen.


    Andererseits ist – meines Wissens – dieses hier ein Fußballmanager und wir müssen bei Benennungen vornehmlich auf die Lizenzverstöße gegenüber dem DFB achten. Und unser PapaRazzi spielt nicht in einer der beiden höchsten deutschen Ligen! Was die Persönlichkeitsrechte angeht, so bin ich mir (zugegebener Maßen) nicht ganz sicher – wohingegen ich mir sicher bin, dass die Urheberrechte einerseits IMMER beim Urheber bleiben, andererseits wir es hier höchstens mit Nutzungsrechten zu tun haben könnten. Und diese sind beim Vatikan nicht anzumelden, weil mit der Benennung und dem Gebrauch kein kommerzieller Gedanke verfolgt wird.


    Falls es fingige Juristen unter uns gibt, die hierzu eine nähere Ausführung erstellen wollen, nur zu – ich bin "nur" mit einer Juristin verheiratet und habe Sie durchs Examen und die Klausuren begleitet. Ein gewisses Maß an Rechtssicherheit kann ich schon von mir behaupten zu haben ... =)


    Also – macht aus einer Fliege keinen Elefanten (und nicht als Blasphemie ansehen, dass ich den Pabst ggf. als Fliege tituliert habe *g), und lasst uns wieder zur Normalität bei WFM zurückkehren. Sofern keine Lizenzverletzungen gegenüber dem DFB vorliegen, ist dieser Fall hier nicht zu behandeln. Und es liegt auch kein Grund vor, wider des Guten Geschmackes zu klagen – immerhin verunglimpft Benedetto hier ja keinen durch z.B. eine Karrikatur oder Beleidigungen. Sondern lediglich durch das Verwenden des Namens und des Wappens. ICH sehe dadrin keinen Verstoß gegen unsere AGB und schließe damit das Thema hier ab!


    Alles andere kann man (besser!!!) im persönlichen Kontakt klären! Und mit einer Nachfrage vorab oder einem Vorschlag mit einem "Du, ich würde mich freuen, wenn Du das änderst" erreicht man vielmehr als mit dem Zerren vor den Kadi ... Aber das wissen ja alle Beteiligten hier!



    UND ABSCHLIESSEND: Es ist das Rechtszentrum hier und es DÃœRFEN nur die von Bude benannten Beteilgten hier posten. Also, haltet Euch doch bitte auch hier daran!!! Erleichtert die Arbeit ungemein!!!


    thx'n'amen
    marv.