Transfers zwischen Doppelaccount-Partner

  • Sehr geehrte Staatsanwaltschaft,


    ich werde in den kommenden Zeilen wohl ein wenig arogant, eventuell sogar Klugxxxerisch rüberkommen. Dies wurde allerdings bewußt so gewählt, damit ich mich weiterhin als Buh-Mann äußern kann und werde. Alle weiteren Versuche per PN zur Außendarstellung der Staatsanwaltschaft sind ja nun kläglich gescheitert. Über das Urteil wurde ja nun ein anarchistisches Redeverbot erteilt.


    Nun aber eure 2. Chance Jungs!


    Beim Prüfen des Sachverhaltes in dieses Threads
    Für nen 33 jährigen so viel ?
    ist nun noch ein weiterer Sachverhalt aufgefallen. Im Rahmen eines ordentlichen Checks hätte man die Entdeckung eigentlich von anderer Seite erwarten dürfen.


    Am 11.12.2008 wechselten weitere 2 Spieler von dem user Mathee68 zu dem Manager Christian Rier.


    Victor Toupez wechselt für 67.515.225,00 WFM und Motohiro Zexu für 75.677.825 WFM jeweils vom Verein Liverpooler SC (damals noch SV Blankenloch) zu dem Verein SV Kastelruth.


    So dann mal ran an den Speck!

  • Hallo Bude,


    danke für den ergänzenden Hinweis. Das ergibt eine neue Sachlage, die neu beurteilt werden muss.


    Aktuell bedeutet dies:
    1. Transfers während eines bestehenden DA
    2. Vier Transfers zwischen zwei Managern in einer Saison (edit: ein 5. wurde entdeckt)


    Die Staatsanwaltschaft prüft dazu die Zusammenhänge und Gesamtlage neu.


    Zudem weisst die aktuelle Staatsanwaltschaft darauf hin, dass die beiden oben genannten Fälle in die Amtszeit des Vorgängers fallen und somit Äußerungen wie "Im Rahmen eines ordentlichen Checks hätte man die Entdeckung eigentlich von anderer Seite erwarten dürfen" unpassend sind. Dazu sprechen wir eine erste VERWARNUNG aus, was den Umgangston gegenüber der Staatsanwaltschaft angeht.

  • Hallo MatRight,


    die Verwarnung wird natürlich. Ich entschuldige mich auch für die unangebrachte Tonart.


    edit by redlez, da Interna Somit möchte ich den indirekten Anschuldigungen, die hier zu mir geschoben wurden, wieder entkraften. Dieses wurde im Fall killer83/hubi auch den Beteiligten damals erläutert, da auch hier die Anklage einige Monate nach den Transfers folgte!


    Danke für die Aufmerksamkeit!

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Manager!


    Hiermit möchte ich nochmals betonen das ich als Manager von Kastelruth, nichts darüber wusste das man mit einem Doppelayount keine Spieler vom Partner kaufen darf.


    Ich bestätige hiermit das dies ganz alleine meinen Managerfehlern zuzuschreiben ist mich nicht darüber informiert zu haben.


    Weiterhin entschuldige ich mich bei allen Teilnehmer aufs recht herzliche. Steine kann nur derjenige legen der ohne Schuld und Vergehen ist.


    Wir vom SV Kastelruth nehmen jedes Urteil in Kauf, denn nur dann siegt die ,,Gerechtigkeit´´.


    Bitte lasst uns weiterspielen, ich habe als Manager sehr viel dazugelernt in den letzten Tagen und möchte nur des Spieles willen, weiterspielen. Lieben Dank für die Aufklärungen an Horch,Prinzy, es ist schön das es auch noch Menschen gibt, die nicht nur draufschlagen, sondern auch benachteiligten Menschen eine faire 2te Chance geben. Vielen Dank hierfür.


    Im Sinne der Menschlichkeit (im eiskalten Manageralltag)


    Mfg Christian Rier (Sv Kastelruth)

  • An alle beteiligten User,


    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" - diese alte Redensart trifft auch in diesem Fall zu. Kann man einen Kauf noch als "versehen oder einmaligen Ausrutscher" bei vorliegenden sozialen und persönlichen Gründen noch mit einer milden Entscheidung bewerten, ist der Transfer von 5 Spielern sicher kein Kavaliersdelikt mehr.


    Den beiden Usern Mathee68 und Christian Rier wird nachweislich vorgeworfen fünf (2 wurden bereits verhandelt) unerlaubte Transfers trotz eines bestehenden Doppelaccounts durchgeführt zu haben. Die WFM-Staatsanwaltschaft kann dies nicht dulden und entscheidet daher folgendermaßen:


    1. Die 3 Spieler, die unerlaubt transferiert wurden, werden aus Christian Riers Team SV Kastelruth ohne Rückvergütung entfernt!
    Geraard Steve
    Victor Toupez
    Motohiro Zexu


    2. Die Transfersummen der drei Transfers werden von den Konten der Mathee68-Teams abgebucht.
    (Da der User aktuell nicht mehr im Spiel ist, wurde auf Geldbzug bei den sich nun bei Pedro MacMoney befinden Teams verzichtet)


    3. Der Doppelaccount der beiden Mathee und C. Rier wird gelöscht!


    4. Es wird eine Geldstrafe in Höhe von 25% des Transfervolumens aus den drei Transfers gegen ein Team von Christian Rier verhängt = 55 Mio.
    Es wird keine Geldstrafe gegen ein Team von Mathee68 verhängt (die Einnahmen der Transfers werden ja abgebucht), da nicht direkt nachgewiesen werden kann, dass er vom Kauf des C. Rier wusste.
    79.660.000 WFM Transfer 1
    + 67.515.225 WFM Transfer 2
    + 75.677.825 WFM Transfer 3
    -----------------------
    = 222.793.050 WFM


    5. Die anderen beiden Transfers wurden bereits verhandelt und entscheiden und bleiben somit unberührt.



    Fall abgeschlossen.


    Die WFM-Staatsanwaltschaft
    marv & Matright