Doppelaccountkontrolle 18.02.2009

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!



    Die angeschriebenen User sind ...



    User: #41869 Ismail65 E-Mail gesendet
    User: #42059 Baysug E-Mail gesendet


    User: #41606 kolja85 E-Mail gesendet
    User: #41140 kolja E-Mail gesendet


    User: #41820 besmir20 E-Mail gesendet
    User: #42061 musli456 E-Mail gesendet


    User: #40928 axelbick65 E-Mail gesendet


    User: #41784 Undertaker E-Mail gesendet
    User: #41804 Schirie E-Mail gesendet


    User: #41797 Gerhard74 E-Mail gesendet
    User: #41874 hulk E-Mail gesendet


    User: #42082 DagobertDuck E-Mail gesendet
    User: #42084 KristianII E-Mail gesendet
    User: #42083 KristianI E-Mail gesendet


    User: #41978 Eddy E-Mail gesendet
    User: #42037 Hans E-Mail gesendet

    User: #1009 Sascha67 E-Mail gesendet – IN KLÄRUNG
    User: #41456 Etie E-Mail gesendet – IN KLÄRUNG

    User: #41610 itali E-Mail gesendet
    User: #41966 nene E-Mail gesendet

    User: #4927 saeckel E-Mail gesendet – IN KLÄRUNG
    User: #9239 Bude E-Mail gesendet – IN KLÄRUNG

    User: #41933 hallo E-Mail gesendet
    User: #41827 npl-musa E-Mail gesendet


    User: #41601 seppl E-Mail gesendet
    User: #41336 GerhardHuber E-Mail gesendet


    User: #38769 TonyPoss E-Mail gesendet
    User: #31783 Karischok E-Mail gesendet

  • hallo staatsanwalt marv,


    kommt jedes jahr aufs neue die email,weiß auch nicht warum,jedenfalls


    ich habe immer noch nur ein team und zwar in der 1. in Argentinien ,Name: Llanus


    alles andere kann von mir aus gelöscht werden,bitte prüfen


    Danke,gruß säckel

  • Hallo marv.,


    muss ein Darstellungsfehler in der Liste sein. Wollte ich auch schon länger eigentlich melden. Ich erkläre mich gleich weiter per PN!

  • loool ... ok – lösch ich den anderen ... :D


    *hehe* ... nein, schon klar – danke für den hinweis, bude, wir gehen der sache mal nach. solange bleibt ihr unbescholten ...

  • Hallo Marv & Matright,


    als Sascha67 spiele ich selbst in der 2.Schweizer Liga, als Etie spielt mein Sohn (9 Jahre) in der 4.Dänischen Liga.
    Wir spielen nicht von dem gleichen PC aus, nur über den gleichen DSL-Router.


    Gruß
    Sascha67

  • @ Bude / saeckel:
    Da es technisch leider keinen nachvollziehbaren Grund gibt – weder die Technik noch einschlägieg Internetnachschlagwerke kennen kein ähnliches Problem –, bleiben mir und Euch nicht viele Möglichkeiten:


    Der einfachste Weg für saeckel wäre, dass Bude sich nicht mehr über den fraglichen Account von der Firma aus einloggt, damit solche Überschneidungen nicht mehr vorkommen (da die IP "anscheinend dort dran hängt").
    Wenn das nicht "möglich" ist, wäre die zweite Möglichkeit das Beantragen eines Doppelaccounts. Dafür wäre es aber auch nötig, dass zum einen saeckel VIP wird (wer das bezahlt ist mir wurscht), zum anderen müsste der bestehende Doppelaccount mit Scottydüse und sunshine aufgelöst werden.


    Es liegt nun an Euch beiden, eine Lösung zu finden.



    @ Sascha67 / Etie:
    Wie gehen wir hier weiter vor? Wird ein Doppelaccount beantragt (inkl. VIP-Accounts) oder finden wir eine andere Lösung, dass nicht mehr gemeinsam über ein Netzwerk auf WFM-Seiten zugegriffen wird?




    Es gelten für alle die gleichen Regeln, die WFM und die User vor Fakern bewahrt – zumindestens wird hierdurch das Bereichern und die Vorteilnahme durch zwei (oder mehr) Accounts erschwert. Dieses geschieht im Sinne des FairPlays.


    Bitte teilt schnellstmöglich die weiteren Entscheidungen mit – hier oder per PN. Sprecht Euch ab, kommt zu einem Ergebnis, aber vermeidet derweil das Einloggen, welches zu dieser Doppelaccount-Kontrolle geführt hat.


    Danke für das Verständnis!
    marv. & MatRight

  • Hallo marv.,


    dann häng ihn wegen mir an den DA mit ran, wenn es ihm recht ist.


    Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir mal das ganze noch genauer prüfen könnten (via Telefon und div. Einlogszenarien). So kann ich dir einfach darstellen, dass hier wirklich ein technisches Problem vorliegt. Bei den letzten IP´s von saeckel kannst du auch immer erkennen, dass seine Herkunft nicht die meine ist.

  • Bude, dass das ggf. ein Hängenbleiben der IP ist ... kann ich halt nicht beurteilen, da ich kein Techniker bin (wie Du weißt ... *g). Aber ich habe bei Recherchen im Internet sowas noch nicht gesehen – und die Technik (marcel) hat von sowas auch noch nichts gehört. Und dann hat saeckel eine eMail-Adresse (die ich natürlich hier nicht veröffentliche), die einmal nicht zum Namen passt, aber in Abwandlung zum fraglichen Firmenanschluss ...


    Alles echt mystisch ...


    Das mit dem Doppelaccount, hmmm ... tja ... Du als einer, der das oft genug gefordert hast, weißt, dass das nur mit einem VIP-Account geht ... Bitte einige Dich mit saeckel, wie Ihr das löst. Solange geht das hier klar (wird aber nur "geduldet"). Sollte sich in Kürze keine Lösung abzeichnen, warum auch immer und wodran das auch immer scheitert, muss ich wieder aktiv werden.


    Vielleicht findest Du ja noch ein ähnliches Problem im Internet – ich habe nichts gefunden ... ?(

  • Eine Idee von Cheffe kann die Lösung bringen!


    Wir werden saeckel die Löschung seines Game-Accounts vorschlagen, er soll sich neu registrieren und bekommt den Verein wieder zugeschoben.
    Damit müsste dann das Problem gelöst sein (oder?).


    Wir werden saeckel das vorschlagen und hoffen auf seine Mitarbeit ... ;)

  • Warte erstmal nochmal.


    Ich habe ihn im game angeschrieben. Er kommt zwar ursprünglich aus dem Osten, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass er nicht hier in Hanau auf nem Amt arbeitet, dass mit unserer IT zusammengeschlossen ist.


    Die Lösung sollte so OK sein. Ich vermute auch, wenn er nicht hier arbeitet, dass er Auto-Log in gemacht hat und das er daruch evu schwindelig wird. Ich würde ihn dann bitten, sich einmal komplett auszuloggen und neu einzuloggen. Wenn das und euer Problemlösungsvorschlag nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter...

  • hab grade die problematik gelesen,mit mir hat sich übrigens noch keiner in verbindung gesetzt


    also folgendes : ich arbeite weder in hanau oder auf irgendeinem amt noch logge ich mich in irgendeiner firma hier ein, sondern nur bei mir zuhause in dresden (ostzone)


    ich weiss nicht wo da nun das problem ist,ich habe auch nur ein team,hab mich noch nie von woanders eingeloggt,macht was ihr wollt ich kanns eh nicht ändern


    mfg saeckel :weinen:

  • Du hast von gestern noch im game ne Nachricht von mir. Aber diese hast du hier schon beantwortet.


    OK, dann müssen wir mal schauen, was bei Alternative 2 rauskommt.