Jugendcamp | ERSTE-Hilfe !

  • Jugendcamp | ERSTE-Hilfe !


    ---> siehe auch unter Ingame-Hilfe: http://faq.weltfussballmanager.info/index.html ---> Jugendcamp!


    Alle Bereiche des Jugendcamps sind Vip-Features.



    1. Lizenz: :!:

    • Die Lizenz ist die Voraussetzung, dass man Scouts engagieren kann und die entdeckten Jugendspieler spielberechtigt sind.


    • Der Antrag auf Lizenzerteilung kostet 2,5 Millionen WFM. Eine Lizenz gilt für eine Saison und läuft automatisch zum Saisonende aus.


    • Jugendspieler, die unter 20 Jahre alt sind, können nicht am Spielbetrieb oder Training der Mannschaft teilnehmen, wenn keine Lizenz für die aktuelle Saison vorliegt.


    • Die Lizenz erlischt wenn ein Team ins Minus gerät und am Saisonende.


    • Ohne Lizenz werden die Jugendspieler des Vereins für 120 Spiele gesperrt. Bei Erwerb der Lizenz wird diese Sperre direkt aufgehoben.



    2. Fußballschule: :!:

    • Die Fußballschule ist die Ausbildungsstätte der Nachwuchsspieler. Sie kann in vier Altersstufen ausgebaut werden.


    • Freie Ausbaustufen werden mit einem grünen Feld markiert, belegte oder im Ausbau befindliche Stufen rot. Ein gelber Stern zeigt die noch zum Ausbau stehenden Altersstufen an.


      • 1. Stufe / 19. Jährige / Kosten 2,5 Mio WFM / Ausbaudauer 60 Tage
      • 2. Stufe / 18. Jährige / Kosten 10 Mio WFM / Ausbaudauer 60 Tage
      • 3. Stufe / 17. Jährige / Kosten 30 Mio WFM / Ausbaudauer 120 Tage
      • 4. Stufe / 16. Jährige / Kosten 60 Mio WFM / Ausbaudauer 120 Tage


    • Talentscouts können nur Spieler in den Alterstufen entdeckten, für die die Fußballschule ausgebaut wurde. Der Ausbau einer Altersstufe garantiert jedoch nicht die Entdeckung von Nachwuchsspielern in diesem Alter.



    3. Zimmer: :!:

    • Zimmer im Jugendinternat sind die persönliche Rückzugsmöglichkeit der entdeckten jungen Spieler. Je Zimmer kann ein Jugendspieler in den Kader aufgenommen werden.


    • Für jeden Nachwuchsspieler unter 20 Jahren ist ein eigenes Zimmer nötig. Maximal können daher insgesamt vier Spieler unter 20 Jahren im Kader sein.


    • Freie Jugendzimmer werden mit einem grünen Feld markiert, belegte oder im Ausbau befindliche Zimmer rot. Ein gelber Stern zeigt die noch zum Ausbau stehenden Stufen an.


    • Wenn ein Jugendspieler gefeuert wird, wird entsprechend ein Zimmer frei. Der Spieler landet auf dem normalen Transfermarkt.


    • Sollte ein gefeuerter Spieler auf dem Sofortkaufmarkt gelangen, ist dies unverzüglich dem Support WFM-Team zu melden. Ein Kauf eines solchen Spielers über den SK-Markt ist als unerlaubtes "BUG-USING" zu werten.


    • Wird ein Jugendspieler auf dem Transfermarkt gekauft, ist dafür eine entsprechende Lizenz, ein freies Zimmer und der Ausbau der Alterstufe erforderlich!




    4. Scout: :!:

    • Scouts können beauftragt werden, um Nachwuchsspieler für ihr Team zu entdecken. Zur Wahl stehen sieben Scouts, bzw. Unternehmen mit je unterschiedlichen Talenten und Erfolgswahrscheinlichkeiten. Die Namen, Firmenbilder, Beschreibungen und Kosten der Scouts geben Hinweise auf die Fähigkeiten der Scouts und Unternehmen.


    • Hier eine Übersicht über die sieben Scoutagenturen:


      • Firma: Scouti24 e.V.
        Scout: Loo Ser
        Kosten: 100.000 WFM


      • Firma: Windowthrow GBR
        Scout: Ed von Wech
        Kosten: 2.000.000,00 WFM


      • Firma: LupenTrio e.V.
        Scout: Bruno Touri
        Kosten: 5.000.000 WFM


      • Firma: Konti Search GmbH
        Scout: Gregor Getyoung
        Kosten: 5.000.000 WFM


      • Firma: Next Superstar INC
        Scout: Heide Klamm
        Kosten: 6.000.000 WFM


      • Firma: Gigaview Company
        Scout: Scoutinator
        Kosten: 8.000.000 WFM


      • Firma: Search KG
        Scout: Scotty Superscout
        Kosten: 15.000.000 WFM


    • Die Suche eines Scouts für Ihr Team dauert mehrere Tage und variiert. Eine Suche muss nicht erfolgreich sein. Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen meldet der Scout per Benachrichtigung in das Postfach.


    • Jeder der sieben Scouts kann zweimal je Saison auf Talentsuche geschickt werden. Ein Scout kann immer nur einen Spieler je Auftrag entdecken.


    • Talentscouts können nur Spieler in den Alterstufen entdeckten, für die die Fußballschule ausgebaut wurde. Der Ausbau einer Altersstufe garantiert jedoch nicht die Entdeckung von Nachwuchsspielern in diesem Alter.


    • Ist kein eigenes Zimmer für einen Jugendspieler frei, kann die Scoutsuche nicht erfolgen.


    • Die Top5 und die letzten fünf Entdeckungen eines jeden Scouts werden auf der Scoutbeschreibung angezeigt.


    • Entdeckte Jugendspieler werden direkt dem Kader des entsprechenden Teams zugeführt und können dort eingesetzt werden und am Training (außer am Trainingslager der Profis) teilnehmen. Um Attributspunkte umzusetzen ist wie gewohnt das "Häkchen" unter Trainingsdetails zu setzen.


    • Der Scout hat damit seinen Dienst mit einer Auftragssuche beendet, gleich ob diese erfolgreich war oder nicht.



    5. Lehrgang: :!:

    • Jugendspieler unter 20 Jahren können auf einen Lehrgang geschickt werden. Ziel dieses Lehrgangs ist die persönliche Stärkung des Spielers durch Attributspunkte. Diese können unter Trainingsdetails auf Stärke, Technik und Kondition frei wählbar verteilt werden.


    • In einem Lehrgang können sich gleichzeitig maximal 20 Teilnehmer (ab Saison 13: 30 Teilnehmer) aus der gesamten WFM-Welt befinden. Ist der Lehrgang belegt, so muss auf einen freien Platz zu einem späteren Zeitpunkt gewartet werden. Der Lehrgang ist bis einige Tage vor Saisonende geöffnet.


    • Die Dauer eines Lehrgangs variiert über mehrere Tage. Grundsätzlich gilt, je länger der Spieler im Lehrgang, desto höher die erzielten Attributspunkte. Die Rückkehr eines Jugendspielers aus dem Trainingslager wird per Nachricht im Postfach angezeigt.


    • Jeder Jugendspieler kann in seiner Jugend bis einschließlich dem 19. Lebensjahr nur insgesamt einen Lehrgang belegen. Die Kosten für den Lehrgang betragen 1 Mio. WFM.


    • Jugendspieler unter 20 Jahren können nicht am Trainingsplatz/Trainingslager der Profis teilnehmen.



    6. Jugendspieler: :!:

    • Hier ist eine Übersicht über die eigenen Jugendspieler zu finden.


    • Zusätzlich sind hier zum Vergleich, die besten Jugendspieler der WFM – Welt zu entdecken. Die stärksten elf Spieler eines jeden Jahrgangs der 16-19-jährigen Spieler sind hier auf einem virtuellen Spielfeld mit ihren Positionen angeordnet.


    • Jugendspieler trainieren (wenn gewünscht) bei den Profis mit, der Trainingserfolg dieser Spieler ist jedoch aufgrund des "Eigenlebens der Jugendspieler" nicht abhängig vom engagierten Trainer.




    Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit dem Jugendcamp!
    Euer WFM-Team ;)