Doppelaccountkontrolle 23.02.2009

  • Sehr geehrte Manager,

    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!



    Die angeschriebenen User sind ...


    #3850: dötschi – vorerst geklärt
    #37481: rene78 – vorerst geklärt


    #41936: titus7878 – GESPERRT
    #42168: titus5656 – GESPERRT


    #30884: Frutti – in Klärung
    #41297: jürgenthebull – in Klärung


    #41603: Kacey – geklärt
    #25350: arminho – geklärt


    #38983: Denjie – GESPERRT
    #42246: richard – GESPERRT


    #41911: vones – GESPERRT
    #41813: yanik – GESPERRT


    #42076: yasin1 – GESPERRT
    #42186: Tahir-1996 – GESPERRT

  • naja sitze hier mit ein paar kollegas zusammen auf arbeit (dötschi & marco0305).... bin kein vip mehr und dürfte von hieraus nicht mehr rein da ich ja aus dem multiaccount raus bin den wir hatten... nur leider kribelt es mir manchmal in den fingern und ich muss dann auch mal von arbeit aus rein schauen da ich zu hause nicht immer die zeit habe....


    sorry... rene78... 1.niederlande...

  • sorry – geht halt nicht.


    einfach gegen das kribbeln in den fingern machen! oder wieder in den DA einsteigen. mit allen nötigen voraussetzungen.
    oder, wenn es kribbelt, beim kollegen, der sich eingeloggt hat mal nachschauen ... da sieht man ja auch alles, bis auf die eigenen aufstellung.


    also – bitte unterlassen oder DA.


    wenn das nochmal vorkommen sollte, müssen wir leider handeln – zumal du ja weißt, wodrauf du dich da einlässt ... :whistling:

  • moin
    ähm der arminho hat grad n paar tage bei mir gewohnt, da ich sturmfrei habe. Deswegen hat der sich immer bei mir eingeloggt. Der wird sich in zukunft wieder bei sich einloggen.


    LG kacey

  • hallöchen,


    ist alles wieder geklärt mit rene78 und mir?


    wir arbeiten schon mehrere jahre in einer firma und hatten eigentlich einen doppelaccount?!


    gruß dötschi

  • moin
    ähm der arminho hat grad n paar tage bei mir gewohnt, da ich sturmfrei habe. Deswegen hat der sich immer bei mir eingeloggt. Der wird sich in zukunft wieder bei sich einloggen.


    LG kacey



    hey kacey,


    das nächste mal auf jeden fall VORHER bescheid geben. in einer schlechten minute lösch ich sonst ausversehen einen von euch oder sogar beide. und zumindestens arminho sollte das wissen – er ist schon lange genug dabei.


    dieses mal drücke ich noch einmal ein auge zu – ansonsten gilt, wie immer: bei bedarf, sollte das häufiger vorkommen, einen doppelaccount beantragen. dann ist alles in butter (sofern man sich an die regeln hält).


    in diesem sinne – auge zu und durch
    marv.



  • hey dötschi,


    danke für die bestätigung, aber betonung liegt auf hatte. von daher sind die mahnenden worte oben ernst gemeint. ich logge jetzt die onlinezeiten von kollegga rene – und hoffe sehr, er hat seine finger im griff.


    ansonsten schenkt ihm doch zu ostern ein paar fäustlinge, dann ist das einloggen bedeutend schwieriger. ;)


    aber – ist geklärt.

  • Hallo liebe WFM user


    und administratoren


    ich habe da ein problem


    bei meinem e-mail anbieter lycos wurde jedem user der e-mail account gelöscht..


    ich hab vergessen mich bei wfm auf meine neue e-mail adresse umzumelden und jetzt habe ich leider ausversehn einen doppelaccount,weil mein alter account noch gültig ist..


    was mache ich jetzt ...???


    ich habe mich ja wie schon erwähnt neu angemeldet ..


    ich hoffe um hilfe danke schon im vorraus ?( :webmaster:


    ps mein alter verien War der 1.FC Geißbock


    in der 1sten belgischen liga

    Einmal editiert, zuletzt von pizzabäcker09 ()

  • @pizzabäcker:
    vier kleine fragen dazu:
    1) ist das (pizzabäcker09) ihr aktueller account, mit dem sie wfm spielen?
    2) wie hieß der nickname vorher?
    3) wie lautete die email adresse, die nun nicht mehr funktioniert (gerne auch per PN an mich), damit wir überprüfen können, ob es auch der zu ihnen gehörige (alte) username ist, den wir dann löschen.
    4) sie haben eine email bekommen bzgl. doppelaccount? um welche kontrolle handelt es sich denn, weil einen pizzabäcker09 angeschrieben zu haben kann ich mich nicht erinnern ... *g – aber vielleicht klärt es sich ja, wenn wir den alten nicknamen bekommen.

  • ja mein aktueller account ist pizzabäcker09


    mein alter war pizzabäcker08


    meine alte e-mail adresse hies alessandro.militello@lycos.de


    eine e-mail mit dem doppelaccount hab ich nicht bekommen


    aber ich bin selsbt drauf gekommen ,damit es kiener missverständdnisse gibt


    das ich von der selben ip adresse zwei vereine habe obwohl ich mit dem alten verein ga nicht spielen kann aufgrund der e-mail adresse

  • alles klar. dann schauen wir uns das mal an und der alte account wird einfach deaktiviert – wenn alles rechtens ist ... ;)


    aber schon einmal ein großes lob und danke für die selbstanzeige! das ist lobenswert und wird mit einer konventionalstrafe von 15 mio WFM bestraft ...



    *hehe* ... quatsch! natürlich danke fürs melden – ich kümmere mich um den rest!


    greez – marv.

  • also ... pizzabäcker08 wird bei uns noch als VIP geführt. es wäre in dem falle vielleicht einfacher, wir ändern die email-adresse von 08 auf die von 09. dann sind 1. die restlichen VIP-tage nicht weg, 2. die mannschaft wäre wieder die alte und 3. alles wäre wieder wie vorher.


    also – entscheidung: wollen sie als pb08 (belgien) oder 09 (ägypten) weiterspielen?


    ?(

  • hallo,



    ich habe die email-adresse geändert und das system sollte nun an die neue (die von ...09) ein neues Password geschickt haben. Sollte dieses nicht angekommen sein, bitte melden Sie sich noch mal kurz hier, dann kann ich (oder ein anderer Admin) Ihnen ein neues Password per PN zukommen lassen.


    Bitte hier kurz bestätigen, dass wir den anderen (...09) nun löschen können – sobald Sie sicher im 08er gelandet sind versteht sich ... ;)

  • also da is ein problem
    ehm ja..


    also im 08 eer komme ich nicht rein auch mit deisem neuen pw nicht Warum auch immer..


    aber die e-mail habe ich bekommen :webmaster:

  • Verdacht!!


    Ich spiele mit zwei IP bzw von 2 PCs aus, der eine ist in meinem Büro und der andere zu Haus. Meine Firma hat geschätze 5500 Mitarbeiter, ich kann leider nicht angeben welche Kollegen hier noch Spielen . Die IP alle Kollegen werden gleich sein, da wir ein Staatliches Unternehmen sind und ich schätze mal das alles über einen Server geht. Ich habe keine Transfer getätigt oder sonstige Handlungen, wenn ihre Kontrolle vorangig über die IP läuft bitte ich sie das zu beachten.


    Ich bin selbst Admin bei eine Manager und lege keinen Wert darauf ein zweites Team zu managen, da ich es ja über Antrag machen könnte, ich aber nicht die Zeit habe.



    mfg Frutti



  • Das bringt uns aber in ein Dilemma. Ich schicke Ihnen mal den (vermeintlichen) Namen desjenigen, und bitte Sie, sich mal umzuhören/schauen, wer das sein könnte. Derjenige ist Standard-User, was die Sache ein wenig verkompliziert. Im Zweifel gäbe es immer den VIP-Vorrang, aber wir wollen keine User verlieren. Daher bitte ich Sie im Sinne des Fairplays, sich einmal um Ihren Kollegen zu kümmern ... wer weiß, vielleicht sitzt er ja nur einen Raum weiter rechts ... oder links ... =)


    So ist es laut unseren AGB leider nicht erlaubt. Sorry ...


    Wir werden schon eine Lösung finden – aber bitte versuchen Sie erst einmal intern zu klären, ob evtl. einer von beiden das Einloggen via Firmennetzwerk vermeiden kann oder aber ob es dann (bei VIP-Antrag desjenigen) einen Doppelaccount geben könnte.


    Rest nun per PN. Und danke fürs melden.