Paymentsystem und WFM.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe user,


    RB-Games hat sich für einen Paymentpartner nach sehr sorgfälltiger Prüfung und zähen Verhandlungen entschieden. Uns war dabei wichtig, zukünftig nur mit einem Partner zusammen zu arbeiten und dabei für uns die bestmöglichsten Konditionen auszuhandeln. Da soll einer mal sagen: "Sturheit zahlt sich nicht aus!" Neben den Sonderkonditionen war uns auch der Support wichtig und mit Engin Yanik haben wir auch genau den Ansprechpartner gefunden, welcher uns einen sehr guten Support von Seitens Micropayment garantiert.


    Zur Zeit testen wir das Paymentsystem bei unserem neuem Projekt Islandwar.net und sind am überlegen, ob wir auch mit weltbasketballmanager die Kooperation eingehen, was für uns nochmalig Verhandlungsspielraum über die Konditionen bringt.


    Eine Sonderstellung nicht nur für die Firma RB-Games bleibt unser Weltfussballmanager. Natürlich haben wir den Wunsch der User erhört und haben diesbezüglich Engin Yanik für den 27.6.2009 nach Kitzngen eingeladen. Es ist geplant, das Egnin Euch auf dem Treffen alle Fragen zu Micropayment beantwortet. Zusammen wollen wir dann entscheiden, ob wir das Paymentsystem auch für WFM anbieten und welche Art von Payment. Natürlich werden wir auch weiterhin Paypal und die normale Überweisung anbieten.


    Eine Zusammenarbeit mit einem Paymentanbieter heißt auch Gebühren für uns. Während sich natürlich die Preise durch Bezahlung von Paypal und der normalen Überweisung nicht ändern, würde es aber durch die Bezahlung über Micropayment heißen, das wir die Gebühren auf Kosten von VIP-Tagen anrechnen müßten. Allerdings hat das Paymentverfahren den Vorteil, dass die VIP-Tage automatisch und sofort gutgeschrieben würden.


    Ein Beispiel:


    Sie nutzen eBANKING über Micropayment. Egal an welchen Wochentag. Würden zb. Für einen Bronze-Account 5 Euro zahlen, 350 VIP Tage sofort gutgeschrieben bekommen, noch bevor ihr Geld bei Micropayment angekommen ist und später bei uns nach Abzug der Gebühren landet. Der Vorteil liegt ganz klar beim User, wenn zb. Pfändungstag wäre und dieser auf ein Wochenende fallen würde.


    Die Bezahlung über Micropayment bietet aber auch gewisse Risikofaktoren mit sich. Angenommen jemand bezahlt über das Telefon VIP-Tage und hat vergessen am Monatsende seine Rechnung zu bezahlen, wird natürlich das ganze bei Micropayment stoniert zu unseren Lasten. Allerdngs würde wir dann sofort den Account sperren, bis der Zahlungsausgleich erfolgt ist.


    Für mich, für meine Firma und für das WFM-Team ist und bleibt WFM das non plus ultra, auch wenn RB-Games sich weiter entwickelt und neue Spiele auf den Markt bringt. Auf Grund der tollen Communitie ist es uns eine Bedürfnis bei WFM nicht einfach Micropayment einzuführen, sondern am 27.6.2009 zusammen mit Euch zu entscheiden ob wir WFM von allen Projekten ausklammern oder eben mit einbinden. Womit wir wieder ein kleines Tabu-Thema in der Branche brechen, weil noch niemals zu vor durften die User darüber mit entscheiden. Am 27.6 würden wir auch dann die Preisstaffelung erklären und veröffentlichen.


    Um die Frage gleich zubeantworten, warum wir keine Abstimmung über das Forum machen: Ganze einfach: Weil wir das nicht wollen und es am 27.6 in Kitzingen live machen werden.


    MfG


    Webmaster