4 Transfers | Jonathan -> Calbes

  • Sehr geehrte WFM-Manager,


    den beiden Managern Jonathan und Calbes (Scud Etto) wird vorgeworfen vier Spieler in einer Saison untereinander transferiert zu haben (vom Liverpooler SC zu Alb D'Oro Mailand).


    26.3.2009 – Icaalba, Jess – 162,8 Mio
    25.3.2009 – Gracia Acosta, Cäsar – 150 Mio
    23.3.2009 – Butorovic, Andreas – 300 Mio
    23.3.2009 – Zubacz, Jonathan – 300 Mio


    Laut den WFM-Regeln sind maximal drei Transfers von Team zu Team erlaubt. Beide Manager werden gebeten hier im Thread dazu eine Stellungnahme abzugeben.


    Achtung:
    Bitte hier die Regeln für das Rechtszentrum beachten: Regeln für das Rechtszentrum


    Mit sportlichem Gruß,


    WFM-Staatsanwaltschaft
    marv. & Matright

  • Hallo.


    Ja, stimmt so.. Wir haben 4 Transfer's getätigt, doch nur 3 waren "abgemavcht"!


    Die Spieler Zubacz,Butorovic und Garcia Acosta waren geplant.


    Icaalba habe ich auf den Sofortkauf gepackt, wo jeder diesen Spieler kaufen konnte.. Am nächsten Morgen hatt ich das Geld, wusste allerdings nicht, wer diesen Spieler gekauft hat.. Habe den Verein von Calbes angeschaut, dort war der Spieler dann letztendlich...


    Aber habe die 3Transfers-Regelung völlig vergessen, war so natürlich nicht geplant.


    Eine Geldstrafe oder sonstiges nehme ich hin!



    Gruß


    Jonathan

  • Hallo
    Jonathan schrieb mich an, ob ich an Icaalba interessiert wäre - ich lehnte ab, war mir zu alt.


    In diesem Zuge einigten wir uns aber nach und nach auf 3 andere Transfers. Die haben wir auch durch gezogen.


    Ein oder 2 Tage nach dem letzten Transfer sah ich dann Icaalba auf dem Transfermarkt, als Sofortkauf. In einer Spontanentscheidung entschied ich mich, ihn doch zu kaufen.


    Ich kannte diese Regel mit "3 Transfers" gar nicht. Als ich heute morgen die Nachricht las, dass ich angeklagt bin , war ich keiner Schuld bewusst und ging noch von einem Irrtum aus.


    1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
    2. Dummheit schützt vor Strafe nicht


    Das ist ja mal äußerst dumm gelaufen und es tut mir leid. Dennoch bitte ich euch zu beachten, dass Jonathan eigentlich keine Schuld trifft. Er hat mir den Regeln entsprechend 3 Leute verkauft und kann ja nichts dazu, dass ich so dumm noch einen Spieler zu kaufen. Er kann ihn ja schlecht auf den TM stellen und mich als Käufer ausschließen.


    Die Strafe müßte mich somit allein treffen. Selbstverständlich bin ich damit einverstanden und kann mich nur entschuldigen. Es ist offensichtlich eine Regelverstoß ( werde dies gleich mal suchen und nachlesen ) aber es war weder böse Absicht noch eine bewusste Tat.


    Jegliche Strafe wird von mir akzeptiert.

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    beide Manager Jonathan und Calbes haben zugegeben unerlaubterweise vier Spieler (siehe oben) in einer Saison untereinander transferiert zu haben (vom Liverpooler SC zu Alb D'Oro Mailand).


    Die Staatsanwaltschaft hat dazu folgendermaßen beraten und entschieden:


    1. Der letzte Transfer (26.3.2009 – Icaalba, Jess – 162,8 Mio) wird rückgängig gemacht. Der Spieler wandert zurück ins alte Team, das gezahlte Transfergeld wird zurückgebucht.
    2. Gegen den Manager Jonathan wird eine Verwarnung (Bedeutung siehe Regeln im Rechtszentrum) ausgesprochen. Er hatte keinen direkten Einfluss auf den vierten Spielerkauf durch Calbes. Jedoch weisen wir daraufhin, dass es auch zu den Managerpflichten untereinander gehört, einander auf die Regeln hinzuweisen. Da nur wenige Tage vorher die anderen drei Transfers durchgeführt wurden, wäre ein Hinweis "Bitte denk daran - mehr dürfen wir diese Saison nicht zwischen diesen Teams transferieren (o.ä.)" hilfreich gewesen. Zudem ist dies der zweite Fall zur gleichen Problematik in wenigen Tagen in dem der Manager Jonathan verwickelt ist.
    3. Gegen den Manager Calbes (im Forum Scud Etto) wird eine Geldstrafe in Höhe von 20% der letzten Transfersumme ausgesprochen (= 32,6 Millionen).


    Spieler und Geld wurden transferiert...


    Bei Fragen oder Problemem zur Entscheidung bitte eine PN an mich. Danke.


    Mit sportlichem Gruß,


    WFM-Staatsanwaltschaft
    marv. & Matright