Doppelaccountkontrolle 30.03.2009

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!



    AKTUELLE ÄNDERUNG DES PROZEDERES:
    Auf Grund diverser User, die es immer besser wissen wollen, werden nun zwei Rubriken hier erstellt: Zum einen User, die auffällig geworden sind und zum anderen User, welche gleich gesperrt werden – alle haben dennoch die Möglichkeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern!


    HINWEIS IN EIGENER SACHE:Bitte beachtet Die Regeln für das Rechtszentrum!!!


    Die angeschriebenen User sind ...


    Liste der unter Verdacht geratenen User:


    #43241: xWEBSTARx
    #43260: Denis


    #43496: Jarl_Flo – per PN geklärt
    #43491: ThunderboltX – geklärt


    #43364: alibaba – KEIN GEN. DA!! – geklärt
    #42592: Kassler1987 – VIP (gen. DA) – geklärt
    #42945: Fleetkiller – VIP (gen. DA) – geklärt

    #43163: trixflix– geklärt
    #43164: Rudi– geklärt


    #43291: T.Bartelt – geklärt
    #42746: thom22 – gesperrt


    #38673: scheibel – geklärt
    #43115: Toxity – geklärt



    Liste der gesperrten User:


    #43225: Blackmann – gelöscht
    #43227: Zynda – entsperrt/geklärt


    #43554: hansabucs1
    #43575: hansabucs2


    #43339: rere
    #43573: frfrfr
    #43576: rapide
    #43459: mana
    #43422: rtrt
    #43460: nana
    #43355: skrapid
    #43461: filipp
    #43574: trtr


    #42817: marocchiller
    #43585: marocplaya


    #43577: blaQ
    #43128: blaze


    #43417: thomas123
    #43204: dominik123



    EDIT 16:45 Uhr: dazu gekommen sind:


    Unter Verdacht:
    #43126: andor96
    #42443: gamxtar


    Gleich gesperrt:
    #41513: Schallerinho – mit Prinzy geklärt
    #43598: Schaller – mit Prinzy geklärt

    #43393: FunkyFunk
    #41299: Refire


    #43605: rapid1
    #43604: manaa
    #43594: 2999
    #43606: germany


    Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, oder?! Account 14 bis 16 (nur dieses mal – davor auch schon auffällig geworden!):
    Gesperrt:

    retu
    bello
    deutsch

  • Hallo Liebes WfM Team,



    ich will hier nur kurz Stellung nehmen zu dem angeblichen Doppelaccount.


    Fleetkiller bin ich persönlich


    Kasseler ist mein Bruder und den Doppelaccount haben wir uns von euch genehmigen lassen.


    Alibaba ist ein Freund von mir den ich dazu gebracht habe sich bei euch anzumelden. Wir haben zu dritt am Samstag uns den Spieltag angeschaut und uns mal mit jedem Account angemeldet. Des Weiteren haben wir von meinem Rechner aus den VIP Account von Alibaba überwiesen.


    Er wartet nur noch auf die Gutschrift von euch. Habe ich irgendwas falsch gemacht und kann es beim nächsten Mal besser machen???



    Ich wollte und will hier kein Ärger mit euch haben und halte mich an alle Regeln.



    Ich hoffe das jetzt damit alles geklärt ist, oder???



    Bei Fragen einfach schreiben.



    MfG


    Stefan

  • Hier mit möchte ich stellung nehmen zu meinem doppelaccount.


    Mein persöhnlicher account ist T.Bartelt.


    Da ich mich einsichtig erkenne und mir es auch ziehmlich leid tut das ich zwei accounts habe, wollte ich ihnen mitteilen das sie den account von Thom22 löschen können da ich diesen eh nicht mehr nutzen möchte... Ich möchte mich hier mit bei denn machern und den usern des Weltfussballmanager.net entschuldigen. ich möchte kein ärger.



    Ich werde mich an die regeln halten und nur noch den account T.Bartelt nutzen



    mit freundlichem gruss T.Bartelt

  • Hier mit möchte ich stellung nehmen zu meinem doppelaccount.


    Mein persöhnlicher account ist T.Bartelt.


    Da ich mich einsichtig erkenne und mir es auch ziehmlich leid tut das ich zwei accounts habe, wollte ich ihnen mitteilen das sie den account von Thom22 löschen können da ich diesen eh nicht mehr nutzen möchte... Ich möchte mich hier mit bei denn machern und den usern des Weltfussballmanager.net entschuldigen. ich möchte kein ärger.



    Ich werde mich an die regeln halten und nur noch den account T.Bartelt nutzen



    mit freundlichem gruss T.Bartelt


  • So oder so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht ... ;)


    Natürlich geht das nicht, dass Sie sich alle drei über einen Rechner einloggen. In diesem Falle wissen Sie ja sogar, dass man das nicht darf, da Sie schon das Prozedere bzgl. Doppelaccount durchlaufen haben und nun einen genehmigten DA besitzen.


    Ein kurzer Hinweis an die Staatsanwaltschaft (in persona MatRight oder marv.) direkt hätte genügt – dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Natülich ist hier noch kein Kind in den Brunnen gefallen – aber wie in den AGB steht, soll man das VORHER melden.


    Nun denn – sofern es nicht wieder vorkommt, ist das hiermit OK. Wenn Sie drei das noch "häufiger planen", und die VIP-Überweisung eh schon raus ist, kann sich der Freund natürlich dem DA anschließen. Kurzer Antrag und das geht klar. Sofern dann keine Geschäfte untereinander getätigt werden, sollte das kein Problem sein.



    Von daher – geklärt!


  • und


    Hier mit möchte ich stellung nehmen zu meinem doppelaccount.


    (...)


    mit freundlichem gruss T.Bartelt



    Sofern die weitere Überprüfung nichts zu tage fördert – OK. Jeder bekommt bei uns (mind.) eine zweite Chance (keinen zweiten Account! *g).


    Also – hübsch sauber bleiben!


  • Wird denn jetzt der account thom22 gelöscht? oder soll ich denn einfach nicht mehr nutzen bis der ausläuft?

  • per PN:



    wird nach kurzer Prüfung erledigt!

  • Hat der Account denn noch VIP-Tage auf dem Konto?


    Ich glaube ja! könnten sie mir die den auf mein account gutschreiben? Hatte ja auch dafür bezahlt... bitte um antwort


    Mfg T.Bartelt

  • Also, der Account ist erst einmal gesperrt worden. das mit dem gutschreiben der Tage ... hmmm ... weiß nicht ...
    Also, ich persönlich würde das nicht machen – ein bisschen Lehrgeld muss schon sein. Aber da ich das eh nicht machen kann, muss sich darum dixis oder cheffe kümmern.


    Der Fall ist erst mal durch – aber ich frag gerne (?) für Sie mal nach ...

  • Muss Alibaba eigentlich einen Doppel Account beantragen???


    Er spielt ja eigentlich von seinem PC aus zu Hause, nur wenn wir uns Samstags mal zu nem Abend treffen dann kann es mal sein das wir zusammen drin sind.

  • Also, der Account ist erst einmal gesperrt worden. das mit dem gutschreiben der Tage ... hmmm ... weiß nicht ...
    Also, ich persönlich würde das nicht machen – ein bisschen Lehrgeld muss schon sein. Aber da ich das eh nicht machen kann, muss sich darum dixis oder cheffe kümmern.


    Der Fall ist erst mal durch – aber ich frag gerne (?) für Sie mal nach ...


    Hast recht bischen lehrgeld müsste eigentlich schon sein, aber fragen kost ja nix:) bin schon dankbar das nicht beide gelöscht wurden...

  • Muss Alibaba eigentlich einen Doppel Account beantragen???


    Er spielt ja eigentlich von seinem PC aus zu Hause, nur wenn wir uns Samstags mal zu nem Abend treffen dann kann es mal sein das wir zusammen drin sind.


    Der Antrag muss von euch BEIDEN bestätigt werden! Jede IP-Überschneidung wird festgestellt. Einfach einen neuen Thread an entsprechender Stelle im Rechtszentrum aufmachen, die Regeln eines DA akzeptieren und dann bestätigen.

  • per email erhalten:


    Ich habe das Probelm das ich einen Doppelaccount habe und es nicht gewollt habe.
    Ihrmit erkläre ich mich Einverstanden das der Acount von Blackmann mit dem Verein Udiesse gelöscht wird, damit ich wieder spielen kann.


    Danke für Ihr verständniss


    Mit freundlichen Grüßen


    Zynda

  • also, wie kann man das denn nicht merken, dass man einen doppelaccount hat, wenn man mit zwei mannschaften spielt, mit zwei accounts, die beiden mannschaften heißen udinese und udinese II, wenn man ständig zwischen den accounts hin-und-herschwitched, und man sich mit zwei fast identischen email-adressen anmeldet?!


    zudem zweimal den newsletter erhält und die AGB bestätigt hat, die man bei der registierung zu lesen bekommen hat.



    also, blackmann wird nun gelöscht, zynda wird freigeschaltet.


    bitte in zukunft sauber bleiben!!!

  • Hallo,


    ich wollte mir einen Doppelaccount genehmigen lassen weil ich mit meinen kleinen bruder von einem PC aus spiele....
    Meine Mannschaft heisst Evry und die Mannschaft von meinem Bruder Balykesir...


    Würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.


    Danke und mit freundlichen Grüßen


    Lazo & Stop__



  • Hmm ... so einfach ist das nicht ...


    1) wer von denen ist ihr kleiner bruder:
    #42828: STOopp_
    #42655: StOOp__
    #42656: stopp__
    #42841: GOAL__


    siehe auch diesen DA-Kontrollthread


    2) Dazu müssen Sie beide VIP-User sein. Sind Sie das?


    3) Wenn nicht, dann wird das nichts mit dem Doppelaccount, zumal die "obige Vorgeschichte" nicht gerade vertrauenserweckend ist (sorry ob der Wortwahl, aber das müssten Sie schon einsehen).


    Also, was tun? Wer von den ganzen StOoPpss___ ist der Bruder genau und wer ist Lazo und sind Sie VIPs oder wollen es werden? Und by-the-way: Wie erklären Sie (im Nachhinein) diese vielen Versuche des Einloggens mit mehreren Accounts?!?!?

  • Hi,


    mein kleiner bruder ist keiner von den aufgelisteten... die sache ist so ich hab mich erst gestern angemeldet und mein kleiner bruder ist schon länger angemeldet....
    Wir haben noch garkeine mahnung oder so bekommen, ich wollt es vermeiden und schon vorher fragen wie man sich so einen doppelaccount genehmigen lassen kann....
    Ich bin Lazo und mein kleiner bruder ist Stop__


    zum einloggen mit mehreren accounts kann ich nur sagen "das bin ich nicht" vielleicht haben sich die freunde von meinem kleinen bruder von hier aus eingeloggt...