WFM-Teambesprechung und Forumsreform!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    um die Qualität unseres Forums wieder anzuheben, wird es eine von der Firma RB-Games einberufene Sonderteambesprechung geben. Diesbezüglich findet das WFM-Team Informationen im internen Bereich.


    Diese Besprechung hat das Ziel, wie schon gesagt die Qualtiät des Forums wieder anzuheben und den Usern den wieder Spass wieder zu bringen, um sich im Forum mit anderen Usern angemessen zu unterhalten. Wir haben selbst festgestellt und teilen die Meinung mit vielen Usern, das unter den jetzigen Bedingungen weder das Forum an sich selbst, noch für uns der Support riesen Spass macht. Ehrlich gesagt trauern wir den Zeiten wie vor 2 Jahren nach, als wir alle stolz auf das Forum waren. Unser Ziel wird es sein, User wieder in das Forum zu bringen, welche sich verabschiedet haben, weil sie mit uns der Meinung sind, das die Qualität vom Forum nicht mehr die Qualität des Spieles wiederspiegelt.


    Ich betone nochmalig:
    Das Forum ist kein Bereich ohne Gesetzte. Die Firma RB-GAMES haftet für den Inhalt und nicht der User. Das Forum ist repräsentiert das spiel Weltfussballmanager und jeder angemeldetete User ist Teil dieser Representation.


    Uns wird von einigen Nutzern nach gesagt, nicht kooperativ zu sein, eine 2-Klassengesellschaftlichen Support zu leisten. Wir haben uns nun über 4 Monate alles angeschaut und haben gemerkt: So geht es nicht weiter. Ich verspreche jetzt schon, es wird die größte Säuberungsaktion in der Geschichte von WFM und wir veröffentlichen diese Ankündigung, weil wir möchten, das alle teilhaben. Jeder mit anpackt die Qualität wieder zu steigern. Wir werden nach den Änderungen jeden User nochmalig die Regeln bestätigen lassen und bitten jeden jetzt schon darum, diese auch wirklich zu lesen. Wir bieten den Usern an, das Forum mit uns zu gestalten. Einen Verhaltenskodex zu entwerfen.


    Die Argumentation des zahlenden Kunden lassen wir nicht so gelten. Ich, als Vertreter der Firma RB-GAMES, habe immer betont, dass die Geldeinnahmen für mich sekundär sind und ich ein ordentliches Spiel, mit einer tollen Communitie mehr bevorzuge, als Millionen auf den Konto. Solange ich mir diesen Luxus erlauben kann, wird die Communitie gefördert. In diesen Zusammenhang möchte ich alle User bitten, diese Ankündigung nicht zu unterschätzen, den wir stehen 5 vor 12. Wir haben alle eine Verantwortung für das Forum und jeder sollte seine Erziehung, welche "er in der Kinderstube" genossen hat, nochmalig überdenken. Wir wollen einen Forum, wo nicht nur User für User supporten, wir wollen kein Forum, wo das wWFM-Team über den User stehen und erzieherische Maßnahmen ergreifen muss. Wir haben Verständnis über manchen Ärger, dafür ist WFM einfach zu emozional und das ist von uns auch so gewollt. Wir möchten den respektvollen Umgang untereinander und möchten nicht Gebrauch machen, von den Rechten als Supportler. Wir mußten dieses Jahr mehr User aus dem forum vebannen, als in den vergangenen 3 Jahren. Dies ist nicht in unserem Sinne.


    Ihr habt jetzt die Möglichkeit unter "Diskussion über Ankündigungen" eure Meinung sachlich darzustellen, wir werden dies bei unseren Reformen mit einfließen lassen und so lange ich sachlich, untereinander diskutiert, wird sich der Support raushalten.


    Webmaster


    PS: Ich habe fertig!