Doppelaccountkontrolle 19.05.2009

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!


    Auf Grund diverser User, die es immer besser wissen wollen, werden nun zwei Rubriken hier erstellt: Zum einen User, die auffällig geworden sind und zum anderen User, welche gleich gesperrt werden – alle haben dennoch die Möglichkeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern!



    HINWEIS IN EIGENER SACHE: Bitte beachtet Die Regeln für das Rechtszentrum!!!



    LISTE DER USER, DIE AUFFÄLLIG GEWORDEN SIND:

    #38977: victoire – geklärt
    #45385: furi – geklärt


    #45175: jonaisy – gesperrt
    #45150: basen93 – gesperrt


    #40621: Alcantara – geklärt
    #44980: Messi-3 – gesperrt

    #44954: sebu – gesperrt (siehe unten)
    #45307: Big_Ben – gesperrt (siehe unten)


    #45371: memet – gesperrt
    #45369: zaza90 – gesperrt


    #45368: franz – gesperrt
    #44810: fenerbahce – gesperrt
    #44809: Daniel – UPDATE: 15:15 Uhr – gesperrt
    #45403: willi – UPDATE: 15:15 Uhr – gesperrt


    #40307: Tashmahal – gesperrt
    #44225: EcLiPsE – gesperrt


    #14934: IvanKlasnic – geklärt
    #45364: boehli


    #45191: welttorschuetze – gesperrt
    #45298: matin – gesperrt


    #41867: sergei – gesperrt
    #32253: superjoe – gesperrt


    #45386: paul890 – gesperrt
    #45389: mourice95 – gesperrt


    #45362: lampi97 – gesperrt
    #45361: fcz1997 – gesperrt
    #44902: cooly97 – gesperrt


    #44781: Tigga – gesperrt
    #44751: etliekmek – gesperrt


    #45338: poldi4666 – UPDATE: 17:45 Uhr – gesperrt
    #45420: hamburg15 – UPDATE: 17:45 Uhr – gesperrt



    LISTE DER USER, DIE SOFORT GESPERRT WORDEN SIND:

    #45243: santamaria
    #45241: 100jahrerapid
    #45242: skrapid
    #45318: santa – unter Vorbehalt entsperrt (letzte chance!!)
    #44261: halla
    #45122: cool
    #45247: kroatien
    #45259: usa.


    #45129: lexlex
    #45393: lexha


    #45301: s
    #45302: ggx


    #45305: titus1232
    #45291: titus1234567890


    #44561: mladenpetric
    #45390: olic93
    #43043: Angerfist – UPDATE: 15:15 Uhr
    #45409: ivicaolic – UPDATE: 15:15 Uhr


    #45414: Misliworski – UPDATE: 15:15 Uhr
    #45413: Metzga – UPDATE: 15:15 Uhr

    #16361: Silencer – geklärt
    #44769: Egon – gesperrt

    #45239: dzemil
    #45233: Classic
    #45246: Philipp77
    #44821: See13
    #45256: Xhemo


    DER BRINGER!!!!!
    #45079: jb11
    #45080: jb12
    #45072: jb5
    #45070: jb3
    #45078: jb10
    #45071: jb4
    #45145: jbb
    #45189: jbe
    #45206: j8
    #45248: jbf
    #45199: j5
    #45209: j11
    #45200: j6
    #45211: j13
    #45148: jbc
    #45195: j1
    #45197: j3
    #45196: j2
    #45198: j4
    #45201: j7
    #45208: j10
    #45207: j9
    #45210: j12
    #45213: j15
    #45212: j14
    #45214: j16


    UPDATE – 20.5. – 19:00 UHR

    #45422: Syndicate – gesperrt
    zu folgenden beiden dazu:
    #45338: poldi4666 – UPDATE: 17:45 Uhr
    #45420: hamburg15 – UPDATE: 17:45 Uhr

    #45192: passi – gesperrt
    zu folgenden beiden dazu:
    #45191: welttorschuetze
    #45298: matin

    #45445: schelli97 – gesperrt
    zu folgenden drei anderen dazu:
    #45362: lampi97
    #45361: fcz1997
    #44902: cooly97

    #45001: Paunovic´– gleich gesperrt
    #45289: Paunovic – gleich gesperrt


    #45367: hans – gesperrt
    #45475: florian – gesperrt


    #45423: matip94 – gesperrt
    #45426: gomez96 – gesperrt


    #45157: julkap – geklärt
    #44864: Schwi – geklärt


    #45394: Corbi – gesperrt
    #45392: getche – gesperrt

  • Betreff: #40621: Alcantara


    hallo. hab gerade eine mail bezüglich eines verdachts auf einen doppelaccount bekommen. kann mir das ganze nicht erklären, war übers we (sa,so,mo) nicht eingeloggt, sondern erst heute wieder und dies auch mit meinem heimpc, d.h. nicht auswärts o.ä..
    kann mir das ganze in keinster weise erklären und bitte um nähere informationen um mich zu den anschuldigungen zu äußern.
    danke, mfg.

  • Betreff: #14934: IvanKlasnic


    Ich befinde mich zur Zeit auf Lehrgang (02/09-07/09). Dort bin ich mit einem Laptop bei WFM aktiv. Zu Hause habe ich meinen Heim-PC.
    Wußte nicht, dass ich eine Genehmigung dafür brauche. Muß ich die jetzt noch beantragen?
    Ich hoffe, die Sache mit dem Doppelaccount ist damit geklärt.


    Mit sportlichen Grüßen
    IvanKlasnic

    WB 1899 El Mubarraz: Landesmeister 21., 22., 25. Saison / Landespokalsieger 18., 28. Saison
    WB 1899 Östersund: Landesmeister 21., 22. Saison / Landespokalsieger 22. Saison / 13.+17. TESCO-Cup

  • Betreff: #40621: Alcantara


    hallo. hab gerade eine mail bezüglich eines verdachts auf einen doppelaccount bekommen. kann mir das ganze nicht erklären, war übers we (sa,so,mo) nicht eingeloggt, sondern erst heute wieder und dies auch mit meinem heimpc, d.h. nicht auswärts o.ä..
    kann mir das ganze in keinster weise erklären und bitte um nähere informationen um mich zu den anschuldigungen zu äußern.
    danke, mfg.


    hey,


    danke erst einmal für die rückmeldung. ein user namens messi-3 hat dieselbe IP gehabt. da dieses geloggt wird, wird das hier mit aufgeführt.


    weiterhin auffällig ist, dass die email-adresse fast dieselbe ist ... es gibt einen "torsten...sowieso" und ein(e) "l...sowieso" ...
    vielleicht klingelt es jetzt, wer in ihrer familie mit einem L anfängt ...

  • Betreff: #14934: IvanKlasnic


    Ich befinde mich zur Zeit auf Lehrgang (02/09-07/09). Dort bin ich mit einem Laptop bei WFM aktiv. Zu Hause habe ich meinen Heim-PC.
    Wußte nicht, dass ich eine Genehmigung dafür brauche. Muß ich die jetzt noch beantragen?
    Ich hoffe, die Sache mit dem Doppelaccount ist damit geklärt.


    Mit sportlichen Grüßen
    IvanKlasnic


    naja, so ist das im grunde genommen erst einmal nicht zu beantragen. es sei denn, noch andere user greifen über den selben laptop oder das selbe (w)lan auf WFM zu – dann kann es zu überschneidungen kommen ... und da es sich beim user "boehli" um einen user handelt, der auch über diese IP gespielt hat / spielt, wird das hier eingetragen.


    sagt ihnen der name was? vielleicht auch die elemente der email (marci und svb). dann klären sie das bitte ... wenn nicht, bitte kurz bescheid sagen.

  • der user ronaldo7 hat sich gemeldet ... via PN ... pffff ...


    Zitat

    hi
    warum komme ich nit mehr rein warum wurde es deaktiviert


    und


    Zitat

    hi
    ich habe keinen doppelaccound mit wem den ich weiss es nit



    es gibt hier einen verweis, auf den nicht reagiert wurde:


    #38526: ronaldo7
    #38177: pantelis



    ich mach das ja nitch zum spaß hier. also, sagt ihnen der user was? ein user, der irgendwas mit "a" und "chiles" heißen könnte? aus münchen?

  • der sagt mir nix hab mich schon gewundert wer das sein könnte

  • wieso ... hat dich schon gewundert, wer das sein könnte ...
    dann wurde der alte thread schon gelesen und gedacht, was solls, kenn ich nicht, brauch mich also auch nicht zu melden?????


    ich prüf das ganze jetzt nochmal und wenn alles ok ist, dann schalte ich wieder frei.
    aber wenn nicht ... ;)

  • ja ich hab mich gewundert warum ich halt ein doppelaccount habe könte weil an mein internet und an mein pc geht keiner ran deswegen habe ich das nit verstanden

  • Sehr geehrte Damen und Herren,



    also ich schreibe jetzt von zuhause. DAs ist meine normale IP. Ich war heute morgen in meiner Schule auf weltfussballmanager, wo er noch ging. Und jetzt ging er nicht. Meine Schule geht ja nur mit einer IP ins Netz (intern sind ja mehrere), daher kann ich mir vorstellen, dass bei 1800 Schüler noch ein Schüler dieses Spiel spielt und deshalb gleiche IP´s aufgetaucht sind.


    Daher bitte ich Sie, meinen Account wieder zu eröffnen.



    Vielen Dank.



    Mfg


    Torsten Sandmeyer

  • das mach ich gerne, sofern sie mir versprechen, in der schule nicht mehr online zu gehen, damit es nicht zu verwechslung mit multiaccounting oder gar fakern kommt.


    wenn das für sie ok ist – sorry für die unannehmlichkeiten.


    allerdings bleiben sie noch solange gesperrt, bis sie mir erklären können, warum der user Egon dieselbe eMail-adresse hat (zumindestens vor dem @zeichen), wie sie .....

  • Ok, dann werde ich nur noch zuhause online gehen. Aber wie gesagt. DAs ist Internet einer Schule, vlt vermerken sie sich das. Weil kann immer mal wieder vorkommen. Vlt ist das ein Schüler von mir. Ich hab ihnen erklärt wie man sich eine Emailadresse macht und dies in Outlook einbindet und hab meine Adresse als Beispiel gegeben. Vlt hat er sich das Wort dann auch genommen, da ich sagte, wenn die Wunschadresse partou nicht geht, muss man sich halt was überleben bzw. ein Wort nehmen, dass keiner kennt oder nimmt. Und das ist halt russisch und heißt mein Schatz.



    Vielen Dank.

  • hmmmmm ... wir machen es so: silencer wird wieder freigeschaltet, und geht nicht mehr in der schule on. danke für das verständnis.
    der user Egon weiß ja nun, wie es geht, und sollte er sich hier nicht auch noch melden, bleibt er gesperrt. es steht ihm aber natürlich vollkommen frei, sich erneut mit einer ihm eigenen email-adresse zu registrieren und WFM zu zocken.
    dann ist der verdacht des multiaccountings aus dem weg geräumt.

  • #44954: sebu
    #45307: Big_Ben


    zusammen mit 3 anderen accounts gesperrt. vergebliche mühe bei 2 stunden hin-und-her-einloggen und spieler auf dem tfm pushen ...
    halt mist, wenn man nur standard ist und nicht gleich 12 mios bieten kann ... *g


    und dann kommen hier noch ein paar dazu – siehe oben unter "update" ...

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat jemand gemeldet, statt geantwortet:


    Zitat

    Gemeldet von sergei (Heute, 09:08)


    Guten Tag. Superjoe ist mein Bruder wo im gleicher Wohnung wohnt. Wie können wir es machen damit ich den Verein behalten darf? Sein PC hatte ein Problem daraum war er einmal mit meinem Pc bei seiner Mannschaft. Freundliche grüsse Sergei

  • superjoe und sergei,


    in einer wohnung heißt, ihr geht mit einem router ins netz? ein anschluss?
    dann gibts immer die selben IPs, solltet ihr gleichzeitig im netz sein.


    wenn dem so ist, dann ist die einzige möglichkeit, sich einen genehmigten doppelaccount zu gönnen – dafür müssen beide VIPs sein. 5 euro im jahr (400 tage), plus 10 mios mehr auf dem konto und 5.000 stadionplätze ... das ist in zeiten der finanzkrise nicht zu verachten.


    überlegt es euch!


    wenn es nur einmalig war und ihr über zwei leitungen ins netz geht, dann solls auch ok sein – aber alles andere benötigt einen genehmigten doppelaccount.

  • Hallo werde in Zukunft wohl öfter zu meiner schwer erkrankten Mutter fahren und von dort aus dem Internetcafe mal Aufstellungen und/oder trainings etc planen. Brauch ich dann auch nen Doppelaccount? Weiß ja nicht, wer geg über diese Rechner dann on geht. Bin übrigens VIP Gold Mitglied.
    Über baldige antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit sportlichen Grüßen Thorsten


    Edit by Bennsen: Hab dir mal die Gold-Plakette angeheftet.

  • Thorsten:
    erst einmal alles gute für deine mutter!!!!!


    grundsätzlich erst einmal nicht. denn – wie du sagst – weißt du ja nicht, wer ggf. auch übers i-netcafé online geht. wird also schwierig einen doppelaccount-partner zu benennen!


    ich weiß das nun und werde das mit beachten, sollte sich da was ergeben. wenn ich es vergessen sollte, und du post bekommst – nicht böse sein. einfach dort dann posten und (wahrscheinlich) ist dann alles gut! soll ja kein freifahrtschein sein, gelle? und überprüft wird ja doch dann alles ...


    danke erst einmal fürs "vorher melden" – ist eine gute idee!!

  • #38977: victoire


    #45385: furi


    Hallo wfm-team,
    Mein cousin hatte sich bei mir zuhause angemeldet. Er hatte sich einmal kurz hier eingeloggt, deswegen kommt es zu dem Doppelaccount. ICh weis nicht ob er sich schonmal von zuhause eingeloggt hatte.


    Ich möchte nicht das es zu Komplikationen deswegen kommt und aus diesem Grund soll der User #45385: furi gelöscht werden.
    Ich werde mit meinem cousin darüber sprechen, das er, wenn er bei wfm mitmachen möchte, sich bei sich zuhause anmelden soll.


    Gruß Victoire

  • @victorie:


    wenn sich der cousin "ab jetzt" nur noch von zu hause aus einloggt, oder sonstwo, wo sie nicht auch auf WFM zugreifen, dann drücken wir gerne noch einmal ein auge zu. wenn es also nicht mehr zu überschneidungen kommen wird, dann ist der "fall geschlossen".


    wenn sie aber planen ggf. ab und an gleichzeitig über einen einwahknoten bei WFM online zu gehen, dann wäre ein genehmigter doppelaccount von nöten – dafür müssen sie beide VIP sein und dürfen keine spielertransfers untereinander tätigen.


    also, es liegt an ihnen ... wenns einmalig war, dann darf der cousin gerne unter "furi" weiterspielen.