Anklage gegen olymp wegen unfairer Bereicherung und Doppelaccounting

  • Heyho,



    bei solch sommerlichen Temperaturen, gefühlte 33 Grad im hohen Norden, haben wir uns hier im Gerichtssaal versammelt, um über den User Olymp zu richten. Ums freiweg zu sagen und mit dem Spieler in die Tür zu fallen, die Beweislast ist erdrückend ...
    :(


    Also, wie einigen bekannt sein wird, stand der französische Verein von Olymp "Alexsis de Paris" am Rande der Insolvenz – oder schon einen Schritt weiter ... Das wäre ein vermutbares Motiv. Denn es gibt seit Neuerem einen User Namens Rofliger, der in der 4. Argentinischen Liga den Verein Tandil führt. Just dorthin wechselte am 15.06.2009 um 18:52:02 der Spieler Arnould Leionely. Für die etwas mehr als Marktwertsumme von 8.410.000,00 WFM. Eine gute und nötige Finanzspritze für den französischen Hauptstadtclub von Olymp.


    Und warum ist das so auffällig? Ganz einfach: die IP-Adresse stimmt überein und die eMail-Adresse bis auf eine kleine Zahl ...




    Aber hören wir mal, was der Herr / die Herren zu seiner / ihrer Verteidigung zu sagen haben!


    EDIT: Beide (?) User haben nun die Gelegeheit, bis Montag, 06.07.2009 / 18:00 Uhr Stellung dazu zu beziehen. Sie wurden inGame per eMail dazu aufgefordert!


    EDIT2: Dazu kommt noch Lolinger im Forum, der inGame Rofliger ist ... :huh:

  • Lieber Öffentlich (kam per PN):


  • Dazu:


    Du sagst, dass es Dein Freund ist.


    Hmmm ... dagegen spricht eindeutig die eMail-Adresse, die (in Auszügen auf Grund von Datenschutz) mit ...nge0071@web... lautet, während deine ...nge0073@web... ist. finde ich persönlich ein wenig zu nah am Original.



    Du sagst, dass der Freund Loliger/Rofliger mal schauen wollte und nun aufhören will.


    Hmmm ... warum stellt er dann einen Antrag auf Vereinswechsel?
    Vereinswechsel
    Ein möglicher Grund wäre, dass der Verein zahlungsunfähig ist (durch Stadionbau und den Spielerkauf) und nach Abgabe resettet wird => Spieler resettet => Spuren wären verwischt ...



    Und dass er einem klammen Verein einen Spieler abkauft, mittelprächtiger Durchschnitt, aber 30 Jahre alt, ist (für mich – wie geschrieben) ein mögliches Motiv. Dafür ist es aber der einzige Spieler, den er verpflichtet hat ... fange ich so eine Laufbahn an? Hmmm ...



    Da muss schon ein überzeugenderes Argument kommen, dass ich das so schlucken soll ... Sorry!



    EDIT: hier der Link zum Spieler

  • Ich habe ihm ne E-Mail addresse von mir gegeben da er von seiner das Passwort vergessen hat


    Mit dem Vereinswechsel solltest du ihn fragen ich kann dazu nichts sagen


    Also mit dem Spielerkauf hab ich nichts Hut er sagte zu mir das er mindestens 1 guten Spieler sucht,dann habe ich zu ihm gesagt das ich welche auf dem TFM habe die mir etwas zu stark sind und zu alt wegen gehälter und alles.Aber das er so starke spieler sucht wusste ich nicht und dann habe ich nur noch gesehn das er ein Gebot drauf gemacht hat.Ich kann ja dann nichts dran ändern.

  • Ich kann alles bestätigen was mein Kumepl Olymp geschrieebn hat
    Ich wollte nur 1 guten Spieler haben damit ich di Saison nochwas reißen kann und dann gucken das ich ohn dann nechse Saison wieder verkauft kriege.


    Noch irgentwas?

  • also, erst einmal, im forum darf man das zwar ... aber auch wenn es "hintereinander" passiert – inGame wird es auch geloggt, und da steht ihr beide mit einer IP drin. also ist es auch so, dass ihr unter die doppelaccountkontrolle fallen würdet. da es hier diese konstellation mit spielerkauf, vereinsabgabe etc. gibt, habe ich euch da rausgenommen und hier "reingetan" ...


    also – IP ist IP ... und wenn die gleich ist, dann hat man ein problem!

  • also olymp,


    willst du uns noch irgendwas mitteilen, was wir noch nicht wissen? denn es sind nun von außen neue "beweise", naja, ok, belastendes material aufgetaucht, dass die ganze geschichte mit "freund" und "gerade neben mir" ein wenig in ein zwielichtiges licht rücken.


    natürlich sind es alles nur indizien, aber so wie ich es momentan sehe, reichen die aus.


    sorry, aber da sind zu viele zufälle im spiel, besonders ingame ...


    deine chance, noch was zu sagen - oder rofliger/lofiger ... immerhin hat er da noch einen vereinswechsel beantragt, der dieser sache noch anhängt. aber wenn er auch nichts mehr dazu zusagen hat ... verstehe das wer will (und wie er will).


    wenn nichts vorher mehr passiert, werde ich montag hier 'n machtwort sprechen! 8))

  • Wie ich es gesagt/geschrieben habe sind wir wirklich 2 Personen er hat gerade einen Laptop geschenkt gekriegt wegen Zeugnis und er hat noch ein PC.
    Der PC ist in seinem Zimmer auf dem Schreibtisch und dort bin ich dran und online aber nur im Forum und NICHT im InGame.Er sitz mim Laptop auf seinem Bett und ist kaum im Forum online und dafüpr mehr im InGame.Wieso?keine ahnung.


    mehr wüsste ich imoment nicht zu schreiben/sagen


    LG Ronny

  • Also ich hätte dazu nichts mehr zu sagen auser das mit dem Vereinswechsel.
    Das ich ja lieber nach Japan möchte und dort neu Anfangen möchte.
    Und nochwas git Olymp einfach ne Strafe und mich könnt ihr dann löschen oder was auch immer.Villeicht so das ich mich danach wieder anmelden kann.


    Sonst habe ich nichts mehr zu sagen.
    Kannst auch heute shon das machtwort sagen wenn Olymp nichts mehr hierzu sagen will.


    LG

  • Nun denn ... Alles ein wenig verworren und ich hoffe im Sinne des Fairplays, dass ich das entwirren kann!


    Zuförderst ... das mit den eMail-Adressen 0071, 0072, 0073 etc. hatten wir schon einmal:


    einmal bitte Kontrolle !!!


    Dabei kam heraus, dass Vater und Mutter sich des Sohnes angenommen hatten und die Taschengeldausgabe via WFM vollziehen wollten. Oder so ähnlich ...


    In dem hier vorliegenden Fall ist es – denke ich – ähnlich bis fast ähnlich ... Hmmm? Naja, also ...


    Beide User gehen weiterhin über eine IP ins Netz:
    Bild 10.png
    Bild 11.png


    Beide User haben sich eine Schreibweise angeeignet, die auf eine gewisse ... Seelenverwandtschaft schließen lässt:


    • Das Wort "außer" wird von beiden Usern als "auser" geschrieben
    • Sofern in einer Zeile weitergeschrieben wird, wird nach einem "." kein Leerzeichen gemacht
    • Häufiges "Vergessen" von Buchstaben und häufige Buchstabendreher bei beiden


    Darüberhinaus die eMail-Adressen. Da weiß ich absolut nicht, warum jemanden "seine" eMail-Adresse leihen soll, da man 1. irgendwie keinen Grund dafür hat und 2. bei web.de eh ruckzuck ne neue gemacht ist. Das ist bei Weitem sauberer und geht fast genauso schnell. Und im Forum hat er dann doch seine (neue? alte) email-Adresse wieder gefunden?


    Und dann als weiteres Indiz eine PN, die Rofliger inGame an einen User geschrieben hat, und mit "LG Ronny" unterzeichnet hat – nur, um dann eine Minute später erneut eine PN zu schicken, die besagt, man solle es dem User von Olymp (Ronny) aus sagen, da dieser gerade eh neben ihm sitzt und man es in seinem Auftrag geschrieben hat!


    Seeeehr merkwürdiges Verhalten!


    Schlussendlich das Motiv – Spieler auf TFM => Verein "sanieren". Und nun der gewünschte Vereinswechsel, da das "alte System" mit "einem guten Spieler" nicht funktioniert. OK, jeder macht mal Fehler, aber hier passt so viel vorne und hinten nicht (bzw. gerade vorne und hinten).



    Also! Urteil ...


    • Der transferierte Spieler wird eingezogen
    • Die erhaltene Summe wird dem Verein Paris abgezogen (7.975.000,00 WFM)
    • Sollte dadurch der Verein zur Pfändung ins Minus rutschen, wird die Pfändung hier ausgesetzt
    • Dem User Rofliger/Loliger wird der argentinische Verein entzogen
    • Der User Rofliger/Loliger wird im Spielbetrieb gesperrt – eine Neuregistrierung ist unter der Forums-eMail-Adresse möglich
    • Der User Olymp erhält eine letzte Chance, sich darauf zu beschränken, NICHT mit anderen IPs gleichzeitig oder auch nach Tagen im Game zu bewegen – es sei denn, ein regulärer Doppelaccount wird beantragt und genehmigt! Darunter fällt insbesondere das Einloggen mit/beim User Rofliger/Lolinger.
    • Sollte wieder im Zuge einer Doppelaccountkontrolle der Username Olymp auftauchen – *schnipp*
    • Der User Olymp kann unter glaubhaften Umständen bei VORHERIGER Nachricht an einen Admin ggf. mit einer Ausnahme rechnen. Es gibt immer mal Situationen, wo es unumgänglich ist. Aber dann NUR NACH VORHERIGER GENEHMIGUNG!
    • Dem User Rofliger/Loliger wird untersagt, sofern eine Neuregistrierung inGame stattfindet, einen Spieler vom User Olymp zu kaufen! Für den Rest dieser Saison sowie für die komplette nächste Saison!!!



    Da es sich hierbei quasi um einen Indizien-Prozess handelt, wird auf stärkere Maßnahmen verzichtet. Aber eine besondere Beobachtung der Aktivitäten finden natürlich statt ...


    alea iacta est!

  • ok ich sage dazu jetzt mal ok
    Ich werde das nechste mal dran denken das ich mich nörgentwo anders einloggen darf auser bei mir Zuhause.
    Wenn ich einen DA haber dann werde ich ihn beantragen und wenn er genemigt wird dann werde ich mich auch an die Rgeln halten.


    Mit den fehlern und schreib art kann ich janichts für wenn er es genau so schreibt????????????

  • ja,


    am besten mit der email und dem nicknamen, welche auch im forum in gebrauch sind.
    und obacht ... in zukunft ...


    grüße – marv.