Wichtiger Hinweis zu Micropayment

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fußballgemeinde,


    Micropayment ist ein unabhängiges Unternehmen von RB-Games, welches mit uns in Kooperation zusammenarbeitet. Das heißt, wenn jemand Micropayment nutzt, geht Micropayment in Vorleistung für den User gegenüber der Firma RB-Games. Im Klartext heißt dies: Micropayment finanziert den VIP-Account vor und holt sich über den Telefonanbieter mit der Telefonrechnung das Geld.


    Bezahlt jemand seine Telefonrechnung zu spät oder überhaupt nicht, meldet sich die Telefongesellschaft bei Micropayment und sagt: "Der Kunde hat nicht bezahlt" Micropayment meldet sich dann bei der Firma RB-Games und sagt: "Wir haben für einen Kunden gebürgt, der hat aber nicht bezahlt". Also geben wir unseren Kooperationspartner das Geld zurück. Mit den Hinweis: "Wenn der Kunde doch bezahlt hat, dann hätten wir den Betrag gerne wieder!" Nun ist es so, das der Kunde aber schon VIP-Tage genutzt hat, die er aber nicht bezahlt hat. Deswegen sperren wir den Account. Erst wenn der Kunde seine Schuld bei Micropayment beglichen hat, wir das Geld bekommen haben, wird der Account wieder freigeschaltet.


    In der Regel läuft das so ab: Der Kunde erhält eine Mahnung ca 7 Tage nachdem die Telefongesellschaft gemeldet hat, das der Kunde nicht bezahlt hat. Hat der User nicht innerhalb von 4 Wochen, nach Sperrung seines Accounts bezahlt, wird dieser unwiderruflich gelöscht!


    Wir, weder die Telefongesellschaft, noch Micropayment oder RB-Games haben einfluss darauf, von welchen Telefon der Kunde einen Premium-Account kauft. Jetzt nehmen wir mal das Beispiel, das Mr. X das Telefon von Mr. Y nutzt und sich VIP-Tage kauft. Jeztt bezahlt Mr. Y. seine Telefonrechnung nicht. Somit haben wir den Fall, falls Mr. X und Mr. Y. VIP-Tage gekauft haben, das beide Account gesperrt werden. Hat nur Mr. X über das Telefon von Mr. Y angerufen, wird auch nur Mr. X gesperrt. Wir erhalten nur Informationen welcher User nicht bezahlt hat. Wir erhalten keine Information, von wo aus der User angerufen hat. Deswegen wird auch immer nur der Account gesperrt, der storniert wurde. Alles andere müssen Mr. X und Mr Y selbst klären!


    Unsere Empfehlung deswegen: Bitte nutzt Banküberweisung oder immer das eigene Telefon. Wer bei Micropayment anruft, geht einen verbindlichen Vertrag ein und das kann richtig teuer werden bei Nichtbezahlung. Wer Micropayment nutzt und seinen Account nach 4 Wochen bei WFM verliert, ist immer noch gesetzlich verpflichtet seinen offenen Betrag zu bezahlen!


    Wenn also einer meint er muss 50 x die Hotline nutzen, mit dem Gedanken: "Ich bezahl das nicht" für den wird es ein böses erwachen geben. Es folgen Mahnungen, es folgen Mahnbescheide, es folgen Pfändungen durch den Gerichtsvollzieher, bis zur Kontopfändung bzw. Gehaltspfändungen. Dafür haftet nicht die Firma RB-Games, sondern unser Kooperationspartner. Wir sind also die falsche Ansprechperson.


    Wir fordern alle User auf, sorgfällitg mit ihrem Account umzugehen. Leistet Euch nur das, was ihr euch finaziell erlauben könnt. Wer das beste vom besten haben möchte, muss in der Lage sein, dieses auch finanzieren zu können. Im Spiel selbst wird ab den letzen 10 VIP Tagen immer angezeigt, das der Premium-Account ausläuft. Auch kommt der Hinweis, wenn man im Minus ist. Oftmals ist genug Zeit einen Spieler zu verkaufen, das Minus mit VIP-Tagen auszugleichen oder sein Account rechtzeitig vor Ablauf zu verlängern.


    Bei bestimmten Personen, die uns regelmäßig via Banküberweisung finanzell unterstützen, gehen wir auch mal in Vorleistung. Das ist aber eine Ausnahmeregelung und betrifft nicht jeden, sondern wirklich nur Personen die wir zum einen persönlich kennen, deren reale Anschrift wir haben und uns sicher sein können, das früher oder später die Vorleistung ausgeglichen wird und zwar am Tag wo es vereinbart wurde. Wir bitten um Verständnis, wenn wir einen Vorschuss ablehnen. Alleine aus dem Jahre 2008 sind noch über 500 Euro offen, wo wir sogar mittlerweile einen Anwalt einschalten mußten. Wer unser vertrauen derartig missbraucht, hat bei WFM nichts verloren!


    Uns liegt der persönliche Support am Herzen, wir drücken ein Auge zu, wo immer wir auch können. Wir arbeiten mit dem User zusammen und finden zu 90 prozent immer eine Lösung. Aber wir erwarten auch Eigeniniziative und Verantwortung. Vielelicht ist einigen es nicht bewußt, das hinter WFM auch ein Gewerbe, also eine Firma steckt und bei aller Freundschaft und persönlichen Kontakt sollte man das nicht unterschätzen.


    Ich betone, das die hier geschilderten Fälle, Ausnahmen sind. Wir haben zu über 90% User, wo es zu keine Probleme kommt und sogar auf zum Teil enge freundschaftlicher Art umgehen. Jedoch möchten wir einfach mal auf kleine schwarze Schaafe aufmerksam machen, welche es leider gibt.


    Webmaster