Doppelaccountkontrolle 12.11.2009

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!


    Auf Grund diverser User, die es immer besser wissen wollen, werden nun zwei Rubriken hier erstellt: Zum einen User, die auffällig geworden sind und zum anderen User, welche gleich gesperrt werden – alle haben dennoch die Möglichkeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern!


    HINWEIS IN EIGENER SACHE: Bitte beachtet Die Regeln für das Rechtszentrum!!!



    LISTE DER USER, BEI DENEN EVTL. EINE SCHNELLE KLÄRUNG MÖGLICH IST:

    #3106: Fabian
    #50781: muellifra


    #45234: civic -----> geklärt
    #3046: Lorenor --> geklärt

    LISTE DER USER, DIE SEHR AUFFÄLLIG GEWORDEN SIND:

    #50728: kogsi-kogler-kogsi
    #50711: gerrard


    #50855: Mese -----> geklärt
    #50444: Kingmaster -----> geklärt

    #21473: L-BR57
    #50901: d.alves.d


    #50986: c.ronaldo
    #51011: Alex-Ferguson


    LISTE DER USER, DIE SOFORT GESPERRT WORDEN SIND (haben aber auch die Chance, sich zu melden) :

    #50903: Kadir
    #50948: Kadiross

  • Sehr geehrter Herr Staatsanwalt,


    habe heute eine E-Mail bekommen bezüglich eines unerlaubten Doppelaccounts.
    Bin VIP/Premium User mit dem Verein AS Ravanusa in der Niederlande.


    Kann mir gerade nicht erklären warum ich beschuldigt werde einen Doppelaccount zu führen....eventuell kann es damit zusammen hängen das ich vor kurzem bei einem Freund (der übriegens auch bei WFM angemeldet ist) mich eingeloggt habe. Mein Kollege spielt auch in der Niederländischen Liga und ist Standarduser.


    Vielleicht liegt es daran? ?(


    Kann euch nur versichern das ich keinen Doppelaccount führe....bin mittlerweile ja auch schon länger dabei.


    Viele Grüße
    Lorenor

  • Danke Lorenor, für die prompte Stellungsnahme – und ja, es kommt wohl von einem Besuch bei einem Freund, der auch bei WFM spielt. Es tauchen immer wieder die Namen Lorenor und civic auf. Teilweise weiter auseinander in den Einloggzeiten, aber tlws. halt auch sehr dicht zusammen! Und nun muss mal Klarheit geschaffen werden ...


    Mir ist auch so, als ob mit dem User civic mal ein DA bestanden hätte, aber als Standard-User ist es natürlich nicht mehr möglich – aus den bekannten Gründen.


    Also, am Einfachsten ist es, sich bei dem Freund nicht mehr einzuloggen – ggf. kann man verschiedene Dinge ja auch via Eingeloggt-Bleiben bei dem Freund sehen (Spielbericht, Ergebnisse, etc.). Bitte in Zukunft dieses Einloggen via einem Rechner/Netzwerk unterlassen, sonst könnten wir Probleme bekommen.


    Oder 5 Euro zusammenlegen und den guten civic wieder in den Stand eines VIP-Users verhelfen ... ;)


    OK?!

  • Alles klar,


    ich meinte allerdings einen anderen Kumpel der tombakk hier heißt.


    Civic kenne ich nicht, könnte aber damit zusammenhängen das ich hin und wieder wenn ich meine Aufstellung vergessen habe diese schnell auf der Arbeit nachhole. Könnte also sein das hier im Unternehmen noch einer WFM spielt. Bei mehr als 600 Mitarbeiter könnte das gut sein.


    Ich werde in Zukunft einfach mich nicht mehr bei WFM von der Arbeit aus einloggen und nur noch von zuhause. Damit müsste das Problem vom Tisch sein. :thumbup:


    Viele Grüße und Danke
    Lorenor

  • Sehr geehrter Herr Staatsanwalt


    Mein Bruder (Kingmaster) hat heute eine e-mail von Ihnen erhalten um eine Stellungnahme zu nehmen betr. der Doppelacc. Kontrolle.


    Ich Baggins68 habe bei Ihnen am 5.11.2009 ein Multiacc. für folgende user beantragt:


    50855 Mese
    50444 Kingmaster


    welche am 5.11.2009 auch von Ihnen bestätigt wurden.


    Darf ich Sie daher bitten, die Sache als erledigt anzusehen.


    Für allfällige Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Besten Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüssen


    I.V. Baggins68/Kingmaster und Mese

  • hallo herr staatsanwalt,


    mein account wurde gesperrt, deshalb hab den sachverhalt grad erst gelesen und festgestellt, dass ich auf der liste der sehr auffälligen stehe...


    eine e-mail ist mir leider nicht zugegangen!


    wie klären wir die sache am besten??

  • es gab (!) den user d.alves.d – hier gab es auffälligkeiten zwischen ihnen beiden. daher der eintrag in die liste.
    ich schalte den account erst mal wieder frei – und möchte sie kurz bitten, nochmal stellung zu beziehen. kennen sie den user, gab es da mögliche überschneidungen (gerade im urlaub, auf montage, .....)?


    da es schon die zweite ermahnung war, müssen wir der sache ein wenig genauer nachgehen ...

  • ja ist ja auch verständlich und richtig - ich versichere aber, dass ich den user nicht kenne!!


    sollte es irgendeine möglichkeit geben dies nachzuweisen, werde ich sie selbstverständlich auch nutzen um den sachverhalt zu klären. müsste nur wissen wie... ?(

  • also – da es den user eh nicht mehr gibt, inaktivität oder sonstwas, können wir der sache nun eh nicht mehr so ganz abschließend auf den grund gehen. da die DA-kontrolle den "fall" nur als "auffällig" und nicht als "gleich gesperrt" eingestuft hat, ist es auch damit erledigt.


    es gab in der fraglichen zeit keine verkäufe ihrerseits, daher ist eine "unrechtmäßige bereicherung" nicht als möglicher "fakegrund" gegeben – lassen wir es dabei beruhen. passt schon!