Der große Kampf der Nationen - Peru vs. Jamaika

  • Liebe Mitstreiter und Zuschauer,


    es freut mich riesig, nun endgültig den Startschuss für den großen Nationenkampf abgeben zu dürfen.


    Nachdem bei uns Peruaner bereits im Oktober diese Idee aufkam und ein tragfähiges Konzept entwickelt war, mussten wir beinahe zwei Monate warten, bis sich ein mutiger Gegner gefunden hat, der sich dazu bereiterklärt, gegen Peru anzutreten. Umso mehr freut es uns, diesen Gegner in Jamaika gefunden zu haben, dass bereits seit jeher einen großen Wert auf die nationale Jugendförderung legt und uns deshalb in dieser Hinsicht leicht überlegen sein könnte.


    Eben diese Jugendförderung, die Entwicklung nationaler Talente soll im Mittelpunkt dieses Freundschaftsturniers stehen. Nebenbei wird natürlich auch rege Kommunikation zwischen den Mitgliedern der beiden Länder herrschen, dies soll zum einmaligen Ambiente dieses Turniers beitragen. (Schließlich proben wir ja für die gemeinsame Ausrichtung der WFM-WM Saison 25 :P :P )


    So, Spaß beiseite, schließlich soll dieser Post ja einigermaßen übersichtlich sein. Im Folgenden nun die offiziellen Turnierregeln und Teilnehmerlisten, dann werde ich in einem zweiten Post den ersten Spielplan bekannt geben (Achtung, dieser kann sich kurzfristig ändern!):


    Teilnehmer:

    Peru: Àquilas del Perú (1), Universitario de Deportes (1), Deportivo San Atletico Minero(1),
    Titicaca Andenkickers(3), Santa Catalina (3)
    , (Chimbote (1))

    Jamaika:
    Bull Savanna (1), Montpelier St. James (1), Trelawny Sharks (1), Mandeville Bay(1),
    Montego Bay Pirates (1), (Wailing Warthogs Orcabessa (1)), (Black River Crocodiles (1))


    In Klammern jeweils die Liga


    Zeitplan:
    Im Laufe des Turniers spielt jede Mannschaft eines Landes jeweils einmal gegen jedes Team der anderen Nation. Sollte eine Mannschaft nicht antreten können (z.B. wegen Teilnahme am Viertelfinale des KC/ Halbfinale des CC), darf das Ersatzteam einspringen und das Spiel wird regulär gewertet. Ich bitte darum, solch eine Änderung des Spielplans rechtzeitig (= in etwa 10 Tage vor dem geplanten Spiel) den beiden Ligapräsidenten El Ghulo und fabsi mitzuteilen, damit die Einladungen noch verschickt werden können.


    Gespielt wird an folgenden Terminen:

    20.03.
    24.03.
    09.04.
    13.04.
    21.04.

    ( der voraussichtliche Spielplan wird im folgenden Post bekannt gegeben)


    Wertung:


    Dabei werden Punkte folgendermaßen vergeben:


    1. Ein Sieg bringt dem jeweiligen Land 5, ein Unentschieden 2 Punkte,
    bei einer Niederlage bekommt das Land keine Punkte zugesprochen


    2. Jedes Tor eines Inländers wird durch einen Punkt (bzw. 2 Punkte bei
    Toren, die nicht von Stürmern erzielt worden sind) belohnt


    3. Schafft es ein Team nicht, jederzeit fünf Inländer gleichzeitig auf dem Platz
    stehen zu haben (auf Dummheit des Managers oder Platzverweise wird keine Rücksicht genommen:)), gibt es 5 Strafpunkte für das bestimmte Land.


    Welches Land nach den fünf Spieltagen die meisten Punkte auf dem Konto hat, hat den Nationankampf gewonnen.


    Ich freue mich auf einen hoffentlich reibungslosen Ablauf des Turniers und bitte um Bestätigung der Turnierregelungen durch den Präsident von Jamaika, El Ghulo.


    Viele Grüße,
    fabsi

  • Die Termine und grundsätzlichen Turnierregeln werden hiermit bestätigt.


    Zur Klärung einige Anmerkungen zu den "Ersatzteams":


    Gemeldet sind die 5 Start-Teams.


    Die "Ersatzteams" springen ein, wenn eines der "Start-Teams" wegen internationaler Teilnahme nicht starten kann.


    Sollten dies mehr als zwei Teams sein (und nur dann!), können kurzfristig weitere Teams, die bisher noch nicht offiziell gemeldet waren, nominiert werden.
    Dieser fall wird äußerst selten vorkommen. Uns aus Jamaika ist es nur wichtig, dass unser Land nicht "bstraft" wird, wenn tatsächlich vier intenrnational vertretenen Teams in die vierte Runde des KC einziehen.


    Was noch etwas unklar war:
    die Nachrichten über ein Nicht-Antreten der Teams erfolgt bitte an den Liga-Präsidenten des jeweils anderen Landes.
    Also Peruaner schreibben bitte an mich, Jamaikaner bitte an Fabsi.


    Wir gehen davon aus, dass der Liga-Präsident über das Abschneiden der eigenen Vereine selbst informiert ist, jedoch nicht zwangsläufig über das Abschneiden der Vereine des anderen Landes.


    Den Spielplan erstellt Fabsi.


    Sollten alle "Start-Vereine" spielen können, ist der Spielplan, den Fabsi erstellt, verbindlich.


    Sollten Paarungen nicht stattfinden, ist es der Job des jeweiligen Liga-Präsidenten, seine Vereine über die Änderung zu informieren. Die Information bekommt er ja von den Managern des anderen Landes.


    Muss ich noch Beispiele bringen oder ist das soweit klar?

  • Den Worten von El Ghulo ist soweit nichts mehr hinzuzufügen, ich denke, sie waren auch ohne Beispiele verständlich genug.
    Ich bin mir sicher, wir können einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten, sollten alle Manager diese Anweisungen befolgen.


    So, wie angekündigt folgt jetzt der planmäßige Spielplan, Änderungen sind aber durchaus nicht unwahrscheinlich. In diesem Falle werden die betroffenen Vereine, wie bereits erläutert, vom Ligapräsidenten ihres Landes darüber informiert.


    Spielplan des großen Nationenkampfes:


    Spieltag 1 (20.03.):
    Wailing Warthogs Orcabessa vs. Àquilas del Perú
    Universitario de Deportes vs. Montpelier St. James
    Trelawny Sharks vs. Deportivo San Atletico Minero
    Titicaca Andenkickers vs. Mandeville Bay

    Montego Bay Pirates vs. Santa Catalina


    Spieltag 2 ( 24. 03.):
    Àquilas del Perú vs. Trelawny Sharks
    Mandeville Bay vs. Universitario de Deportes

    Titicaca Andenkickers vs. Wailing Warthogs Orcabessa
    Montpelier St. James vs. Santa Catalina
    Deportivo San Atletico Minero vs. Montego Bay Pirates


    Spieltag 3 (09.04.):
    Mandeville Bay vs. Àquilas del Perú
    Universitario de Deportes vs. Montego Bay Pirates
    Wailing Warthogs Orcabessa vs. Deportivo San Atletico Minero
    Titicaca Andenkickers vs. Montpelier St. James
    Trelawny Sharks vs. Santa Catalina


    Spieltag 4 (13.04.):
    Àquilas del Perú vs. Montego Bay Pirates
    Wailing Warthogs Orcabessa vs. Universitario de Deportes
    Deportivo San Atlketico Minero vs. Montpelier St. James
    Trelawny Sharks vs. Titicaca Andenkickers
    Santa Catalina vs. Mandeville Bay

    Spieltag 5 (21.04):
    Montpelier St. James vs. Àquilas del Perú
    Universitario de Deportes vs. Trelawny Sharks
    Mandeville Bay vs. Deportivo San Atletico Minero

    Santa Catalina vs. Bull Savanna
    Montego Bay Pirates vs. Titicaca Andenkickers



    Anmerkung: Auf Grund der ungeraderaden Anzahl an Spieltagen ist es nicht ganz möglich, die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele gerecht aufzuteilen. Insofern haben 5 Teams 3 Heim- und zwei Auswärtsspiele, bei 5 Teams ist es andersherum. Ich bitte um Vertändnis!
    Lg,
    fabsi


  • Bei uns sind Trelawny und Mandeville schon im internationalen Geschäft ausgeschieden. Bei den Pirates und den Bulls muss man abwarten. Aber wahrscheinlich gehen die Ersatzteams an den Start.


    Meine Einladung an Minero für den ersten Spieltag ist heute übrigens rausgegangen.

  • Bei uns sind Trelawny und Mandeville schon im internationalen Geschäft ausgeschieden. Bei den Pirates und den Bulls muss man abwarten. Aber wahrscheinlich gehen die Ersatzteams an den Start.


    Meine Einladung an Minero für den ersten Spieltag ist heute übrigens rausgegangen.

    und angenommen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fabsi.
    Wollte nur fragen,ob du die Ligen noch dabei schreiben kannst,oder sind das alees Erstligisten??? ?(
    Wollte grade einladen aber wußte die Liga nicht. ;)
    Na,dann werde ich mal suchen gehen. :D


    Lg Jojo


    Edit: Hat sich erledigt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8|


    Kann meine erste Einladung erst am Sonntag rausschicken,da dann erst die letzte Ausbaustufe vom Reisebüro fertig ist.
    Sie kommt aber. :thumbup:

  • Dankeschön El Ghulo für die Information!


    Ich habe jetzt sämtliche Spiele, die bereits garantiert feststehen, fett geschrieben, hier können die Einladungen bereits versendet werden. Bei den anderen Partieen warten wir natürlich noch die dritte Runde des KC ab und schauen dann, ob ggf. ein oder zwei Ersatzteams einspringen. Den beiden Vertretern im KC drücken wir fest die Daumen, dass es mit einem Weiterkommen klappt.


    Bitte denkt daran, zeitig die Einladungen zu versenden. Sollte es zu Verzögerungen, d.h. solltet ihr eine Einladung oder Bestätigung vermissen, meldet euch bitte bei El Ghulo oder mir.


    Viele Grüße,
    fabsi

  • Bei uns werden die Spiele heute abend und am 4.3. entscheiden, ob Bull Savanna und die Montego Bay Pirates antreten können oder die Ersatzteams aus Oracabessa und Black River an den Start müssen. Deshalb bitte ich die Manager der betroffenen Gegner noch um ein paar Tage Geduld.

  • Keine Sorge, so lange kann glaube ich jeder warten und es bleibt ja auf jeden Fall mehr als genug Zeit, um die Einladungen zu versenden und anzunehmen :)


    Viel Erfolg bei euren internationalen Spielen!

  • Glückwunsch an Bull Savanna zum erreichen des KC-Viertelfinals :thumbup:


    Da Savanna aus diesem Grund an den ersten beiden Spieltagen verhindert ist, springen die Wailing Warthogs Orcabessa ein, vielen Dank!


    Damit stehen die ersten beiden Spieltage, wie im Spielplan fett vermerkt :)
    Viel Spaß an den ersten beiden Spieltagen, ich freue mich drauf!

  • Nach dem ersten Spieltag führt Jamaika bereits mit 37:9 Punkten.


    Scheint eine eindeutige Sache zu werden, oder habe ich mich verrechnet?

  • Nach dem ersten Spieltag führt Jamaika bereits mit 37:9 Punkten.


    Scheint eine eindeutige Sache zu werden, oder habe ich mich verrechnet?

    Du musst auch die Tore alle zählen, denk dran!!


    komme auf Peru - Jamaika 14-36

  • Wailing Warthogs Orcabessa vs. Àquilas del Perú 9-0 punkte
    Universitario de Deportes vs. Montpelier St. James 8-6
    Trelawny Sharks vs. Deportivo San Atletico Minero 8-1
    Titicaca Andenkickers vs. Mandeville Bay 5-6
    Montego Bay Pirates vs. Santa Catalina 7-0


    Macht: 36 Jamaika vs Peru 14

  • Du übersiehst, dass die Adler weniger als 5 Peruaner auf dem Platz hatten und somit 5 Strafpunkte kriegen. Bei den Jamaikanern zähle ich nochmal nach.


    Ok, nochmal nachgezählt. Jamaika 36 Punkte stimmt. Peru 14 minus 5 Strafpunkte sind 9

  • Du übersiehst, dass die Adler weniger als 5 Peruaner auf dem Platz hatten und somit 5 Strafpunkte kriegen. Bei den Jamaikanern zähle ich nochmal nach.


    Ok, nochmal nachgezählt. Jamaika 36 Punkte stimmt. Peru 14 minus 5 Strafpunkte sind 9


    Jo, das Ergebnis habe ich auch rausbekommen, dann machen wir es doch offiziell :thumbup:


    Zwischenstand nach dem ersten Spieltag 36: 9 für Jamaika!


    Ist natürlich schon Wahnsinn, dass bei euch fast jedes Team mit 11 Jamaikanern auf dem Platz steht, da habt ihr uns wirklich einiges voraus. Wie gesagt, bei uns steht mittelfristig natürlich auch das Ziel, möglichst viele heimische Spieler in den eigenen Reihen zu haben, aber wie man sieht, können wir da mit euch bei Weitem noch nicht mithalten. Trotzdem bin ich mir sicher, dass unsere Teams in den nächsten Spielen nochmal alles geben werden (Strafpunkte wollten wir eigentlich unbedingt vermeiden :( )!


    In diesem Sinne, auf weiterhin spannende Spiele!


    Lg,
    fabsi


    PS: Auch das in Peru alles dominierende "Chimbote" hätte wohl gegen die meisten von euch alt ausgesehen, wenn ich mir die Spielberichte anschaue :D

  • Bevor ich die Auswertung des zweiten Spieltages vornehme, möchte ich mich im Namen von Peru entschuldigen, dass wir in einem Spiel erneut zu wenige Peruaner auf dem Platz stehen hatten und zum zweiten Mal Strafpunkte kassieren. Ich weiß, dass dies nicht der Sinn dieses Cups war und hoffe, dass wir das in Zukunft vermeiden können.


    An Sonsten gratuliere ich den Jamaikanern zu einem ziemlich makellosem Spieltag! Wenn ihr so weiter macht, können wir unser Ziel (50 Punkte) wohl nicht erreichen, Gratulation! Man sieht einfach, dass ihr schon seit vielen Saisons den Aufbau der Jugend fördert und dass das sehr erfolgreich war. Wir können nur versuchen, daraus Hoffnung zu schöpfen und darauf zu bauen, dass wir es eines Tages auch zu solch einem Ergebnis schaffen. Das ist eine hohe Motivation und deshalb ist es sehr gut für uns, dass wir uns mit euch Jamaikanern in diesem Turnier vergleichen können!


    Auswertung des zweiten Spieltags:


    FC Montpellier St. James vs. Santa Catalina 11:0
    Mandeville Bay vs. Universitario de Deportes 10:0
    Àquilas del Perú vs. Trelawny Sharks -2 :3
    Deportivo San Atletico Minero vs. Montego Bay Pirates 0:10
    Titicaca Andenkickers vs. Wailing Warthogs Orcabessa 1:11


    Gesamt Spieltag 2:
    Peru: 0+0-2+0+1 = -1 :cursing:
    Jamaika: 11 + 10 + 3+10+11 = 45 :thumbup:


    Gesamtergebnis nach 2 Spieltagesn: 81: 8 für Jamaika


    Das es so deutlich werden würde, hätte ich nicht erwartet, Gratulation! Wir werden (hoffentlich) alle weiterhin unser Bestes geben, genügend Peruaner aufstellen und versuchen, unsere 50 Punkte zu erreichen, obwohl uns dieser Spieltag ziemlich zurückgeworfen hat:)


    Lg,
    fabsi

  • in zwei spielen sogar weniger peruaner
    http://weltfussballmanager.de/spiel.php?vid=52&id=1324410