Beschwerde wegen Nichteinhaltens einer Transferabsprache

  • Es geht um folgenen Transfer:
    El Ghulo -> torhueter


    Der Spieler war wie von der Käuferin gewünscht draufgestellt, dass er heute "gegen 19 Uhr" ausgelaufen ist.


    Leider blieb das Gebot aus.
    Anbei einen Screenshot als nachweiß, dass er tatsächlich drauf war.
    dieser Screenshot wurde von mir umm 19:01 und 30 Sekunden gemacht, da bisher kein Gebot eingegangen und torhueter auch nicht als online angezeigt worden war.


    Ich habe fest mit dem Geld geplant, da mein Ersatz morgen um 22:30 Uhr ausläuft.


    Da ich heute abend bis 6.1. Besuch bekomme, habe ich torhueter gebeten, mit mir telefonischen Kontakt aufzunehmen und einen Vergleich zu vereinbaren.


    Da ich selbst die nächsten Tage nicht viel online sein werde, wird mich mein Doppelaccout-Partner Maulwurf in dieser Sache weiterhin hier vertreten.
    Wir stehen in persönlichen Kontakt und er ist berechtigt, hier in meinem Namen zu sprechen.

  • Spätestens heißt zu keinem späteren Zeitpunkt.
    Den Zeitpunkt des Transfers hat die Userin selbst bestimmt. Es war nur vereinbart, dass er spätestens (also nicht säpäter, womöglich aber früher) vollzogen sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Eigentlich ist die vereinbarung ungültig, weil du 2 termine vorschlagen tust und am schluss schreiben tust, das die käuferin den zeitpunkt bestimmt. Das hat sie aber nicht. Sie hat nur den kauf bestätigt. Juristisch gesehen, kann sie also immer noch posten, wann genau sie den spieler kaufen möchte, da deine angaben nicht zählen.
    Deswegen, neu vereinbaren, klare aussage und dann gibts kein problem.


    prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens heißt zu keinem späteren Zeitpunkt.
    Den Zeitpunkt des Transfers hat die Userin selbst bestimmt. Es war nur vereinbart, dass er spätestens (also nicht säpäter, womöglich aber früher) vollzogen sein muss.


    steht so nicht drinne... auserdem haben wir noch nicht den 5.01. Sie hätte auch nach deiner version noch zeit...


    prinzy

  • Der genaue Termin wurde per PN abgesprochen:


    Zitat

    So bestätigt, schaffst DU es das, den Spieler so drauf zu stellen, das er am 3.1. gegen 19 Uhr ausläuft?


    Und eine Sginatur , die den RL-Namen der Userin enthält, weshalb ich sie hier in der Öffentlichkeit weglasse.


    Sollte es notwendig sein, ermächtige ich ein Mitglied der Staatsanwaltschaft, die PN vom 30. Dezember 7:52 Uhr einzusehen, um deren Authenzität zu überprüfen.

  • Wenn nur der Thread zählt, hat die Userin bis heute keinen Zeitpunkt genannt.
    Da der Deal aber laut Absprache bis spätestens 5.1. (übernächster Amerika-Spietag seit Post) abgewickelt sein soll und es nicht möglich ist, einen Spieler mit einem MW von 11 Mio für die vereinbatre Summe von 13 Mio über den SK zu verkaufen, hätte die Käuferin versäumt, einen Zeitpunkt zu nennen, wie es abgesprochen war. (was sie faktisch nicht hat, denn die PN existiert ja, dies soll also keine Anklage gegen die Userin sein. Ihr einziges Versäumnis bestand darin, rechtzeitig edas abgesprochene Gebot abzugeben.)


    Damit ist sie so oder so der Absprache nicht nachgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur der Thread zählt, hat die Userin bis heute keinen Zeitpunkt genannt.
    Da der Deal aber laut Absprache bis spätestens 5.1. (übernächster Amerika-Spietag seit Post) abgewickelt sein soll und es nicht möglich ist, einen Spieler mit einem MW von 11 Mio für die vereinbatre Summe von 13 Mio über den SK zu verkaufen, hätte die Käuferin versäumt, einen Zeitpunkt zu nennen, wie es abgesprochen war. (was sie faktisch nicht hat, denn die PN existiert ja, dies soll also keine Anklage gegen die Userin sein. Ihr einziges Versäumnis bestand darin, rechtzeitig edas abgesprochene Gebot abzugeben.)


    Damit ist sie so oder so der Absprache nicht nachgekommen.


    Fakt ist, das du so einen wirren vertrag geschrieben hast und du dich heute 3.1 schon beschwerst, obwohl nach deinen schreiben die userin bis zum 5.1 zeit hat. Ich diesen vertrag nicht mehr als binden sehe. Weil da soviel wirrwar ist und zu gunsten beider einfach sagen:


    macht einen klas klaren vertrag . Mit Endungsdatum für den kauf.


    Weil juristisch gesehen, wenn du den spieler auf den transfermarkt stellst und sie kann ihn nicht am 5.1 kaufen, weil er erst zb. am 7.1 ausläuft, könnte sie dich verklagen "gg".


    Also macht eine neue vereinbarung!


    Prinzy

  • Hätte sie können, richtig.
    Siehst du, ist doch sehr verständlich.


    Hätte sie vielleicht auch. Ich glaube nämlich, dass sie den Spieler schon am 5.1. gegen mich hätte einsetzen wollen.


    Deshalb denke ich auch, dass es im Interesse der Käuferin ist, dass der Deal hier schnell und unkompliziert abgewickelt wird.
    Warten wir einfach mal ab, was sie sagt, wenn sie online kommt.


    Ich fahr jetzt meinen Besuch vom Bahnhof holen und verweise nochmal darauf, dass Maulwurf als mein Doppelaccountpartner hier das Recht hat in meinem Namen zu schreiben.

  • PS: Das Vertretungsrecht von Maulwurf erstreckt sich auch auf etvl. neue Transferabsprachen, die mit torhueter telefonisch abgesprochen werden und hier im Forum bestätigt werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    PS: Das Vertretungsrecht von Maulwurf erstreckt sich auch auf etvl. neue Transferabsprachen, die mit torhueter telefonisch abgesprochen werden und hier im Forum bestätigt werden müssen.


    Das interssiert mich aktuell gar nicht. Weil maulwurf ist nicht gegenstand dieses threads.


    Ich mach jetzt auch hier zu. Der vertrag ist zwischen Euch unwirksam (das hat wfm nun entschieden), da beide user klagen könnten und es sich so aufheben tut.


    Macht ein eindeutiges abkommen und ihr hättet das problem nicht, das du nicht eingenommenes geld schon ausgegeben hast. Hat uns nicht zu interssieren.


    Zu guter letzt noch so ein spruch aller Alexander holt: "Gebe immer nur das Geld aus, was Du auch sicher im Geldbeutel hast und entbehren kannst".


    Prinzy