Möglicher Fix für das Problem "Kann nicht aufstellen"

  • Hio,


    ich wäre dafür, falls möglich, die Begrenzung auf einen Mindestkontostand von 3 Millionen, wenn es um Heilungen der Spieler geht, aufzuheben.


    Es könnte schließlich sein, dass ein Verein nicht aufstellen kann, weil er knapp unter der Grenze liegt und keine 11 Mann auf den Rasen bekommt und wesentlich härtere Strafen dafür akzeptieren muss, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte, den Ligabetrieb normal weiterlaufen zu lassen - Lange Rede, kurzer Sinn: Die Grenze muss, in Bezug auf das Krankenhaus, weg.

  • Es kommt ja immer wieder dazu, dass Manager nicht aufstellen können, weil sie in einer der Kategorien AW, MF, ST nicht mehr genug fitte Spieler haben. Ärgerlich für sie und die Gegner, die dann eine Trainingseinheit versiebt haben und auch von ihren Verletzungen nicht runterkommen, wenn das Spiel ausfällt.


    Häufig wird das ein Managementfehler sein, zum Beispiel durch Burnout. Aber manchmal kann der Manager auch nichts dafür. Immer wieder kommen Standarduser durch Verletzungen und Sperren in diese Situation, und dafür können sie ja wirklich nichts. Und wenn dann auch das Budget gering und der Kader insgesamt sparsam geschnitten ist - was bei einem Standarduser auch nicht unüblich sein dürfte - dann ist der Weg auf den Transfermarkt wegen des 3-Millionen-Limits verbaut. Und nicht jeder möchte den einfachen Weg gehen und sich VIP-Tage zum umtauschen holen, was das Problem natürlich lösen würde.


    Ich erlebe grade jetzt in der dänischen 2. Liga so einen Fall mit.


    Da bieten sich für mich 2 Lösungen an, von denen ich die erste empfehlen möchte:
    1. Auf Antrag wird dem unverschuldet in so eine Notlage geratenen Verein ein 34jähriger Spieler mit DS 1 zur Verfügung gestellt, Vertragslaufzeit entsprechend der Länge der kürzesten Verletzung. (Bernd Busfahrer, Peter Platzwart oder Martin Masseur). Vielleicht gegen eine Gebühr von 1/2 oder 1 Mio WFM oder so, die trotz 3-Millionen-Limit abgezogen werden kann. Bisschen Supportarbeit, nichts was die hervorragende RBGames-Mannschaft nicht schaffen würde.


    (oder
    2. Verletzungen werden heruntergezählt auch bei ausgefallenen Spielen, (was ja realistischer wäre). Dann würde sich das Problem irgendwann von selbst lösen. Aber die andere Lösung hielte ich für befriedigender. Außerdem wäre das Programmieraufwand statt Supportaufwand und also nicht so schnell implementierbar.)