Sponsorenänderung ab WFM 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    der gute alte Prinzy war wieder fließig und hat am WFM 2.0 gebastelt. Die positive Nachricht: Es gibt eine Sponsorenänderung zum Wohle der Vereine.


    Es wird folgende Sponsoren geben:


    - Sponsor für alle Ligaspiele (Hier bleiben die aktuellen Grundbeträge erhalten, allerdings wird man nicht mehr am letzten Spieltag den Verein tauschen können um z.B. die 30 Millionen abzugrasen. Diese Summe verringert sich pro gespielten Spieltag.)


    - Sponsor für alle Internationalen Pokale (Diese Pokalprämien sind besser gestellt als die Sponsoren für die Ligaspiele).


    - Sponsor für den Landespokal (Dieser Sponsor ist auch besser gestellt als der Ligasponsor).


    - Bandensponsoren (Diese bleiben unberührt, so erhalten)


    - Sponsor für Freundschaftspiele (je nach Auswahl vom User und seiner Risikobereitschaft).


    Komplett neu und ein exklusives VIP-Features:


    Wer ein Trikotsponsor haben möchte, braucht einen VIP-Account. Der Sponsor bezahlt grundsätzlich einen Betrag bei jedem gemachten Spiel + Sonderprämie. Dies könnte unter Umständen ein recht guter Betrag sein und zusätzlich bis zu 10 eventuell auch mehr in die Kasse des Vereines spülen. Pro Saison natürlich....


    Ich höre schon die Kritiker, weil der Trikotsponsor ein Features ist, das auch als Eingriff zu werten ist, das spielentscheident sein kann. Weil durch den Sponsor der VIP-User mehr Geld, als ein Standarduser zur Verfügung hat. Wir sehen dies nicht so. Dieser Sponsor soll dazu animieren, WFM 2.0 zu untersützen. Es ist ein gigantisches Projekt und wird wieder vom Layout und Spielweise einzigartig sein. Das ganze kostet uns eine etwas höhere 5 stellige Summe. Dies muss auch irgendwie refinanziert werden, damit wir weiter Geld für Neuentwicklungen investieren können. Ich bleibe meinen Prinzipien treu, das wir mit WFM keine Preiserhöhungen machen wollen. WFM 2.0 wird uns von Usern ermöglicht, welche regelmäßig VIP-Tage kaufen. Also haben diese auch irgendwie einen Anspruch darauf, das wir einen Teil zurück geben. Der Trikotsponsor ist ein kleines Geschenk für die Untersützung und für das Ermöglichen von WFM 2.0.


    Um zu zeigen, wie wertvoll dieser Sponsor sein kann, werden wir diesen Sponsor ab WFM 2.0 auch beim 30 Tage langen Testaccount anbieten. Somit wird WFM wieder ein kleines Stückchen günstiger und interessanter. Man muss bei jeder Saison seine Sponsoren sorgfältig wählen. Wer vergisst einen Internationalen Sponsor zu wählen und spielt international, hat ein kleines Problem. Ziel eines jeden User soll es sein, nicht nur in Liga 1 zu spielen, sondern auch national und international erfolgreich. Alles hat aber einen bestimmtes Limit. WFM wird also keine 22 Weltstars finanzieren und der eine oder andere User wird sicherlich noch den einen oder anderen Spieler mal zur Refinanzierung seines Kaders verkaufen müssen. So ist das Gesetz des Lebens.


    Mein Ziel ist es WFM 2.0 interaktiver und interesanter zu machen. Wer einen Titel bei WFM holt, soll von sich behaupten können, das er es geschaft hat und nicht WFM es ihm ermöglicht hat. Das heißt das persönliche Können soll noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Für alle, die noch keinen Titel geholt haben, soll es ein Trost sein, das ich als Eigentümer und Erfinder auch in 15 Saison nur auf einen Titel gebracht habe "gg" Bin ich deswegen dumm? Nö, weil WFM zeigt doch meine Intelligenz :-)


    Prinzy


  • Bitte sehr, die VIP-Tage spende ich ;)