Schalke aus der Krise raus?

  • das wird wohl für beide die Meisterprüfung werden, inwiefern da es weitergeht zukünftig und ob noch was geht..geht nix bei den Bayern dürfte wohl ein Kopf rollen so wie man die Bayernetage um Ulli herum kennt..bröckeln tut es ja eh schon gewaltig und auch der Franzose meldet sich schon zu Wort :D ..Magath dürfte weiterhin ausser Diskussion stehen :thumbup:

  • möglichst das 5. Spiel in Folge und dann auch im 6. Spiel gegen die Bayern die weiße Weste behalten und vorne einkalt zuschlagen :thumbup:


    is ja wohl kein hit bayern wie bremen ja nur sparringspartner,nen sieg über bayern diese saison ja kein erfolg mehr eher ne pflicht für andere gegner also plant mal eure drei punkte schon ein.

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Nils die Lüdenscheid Nordler werden noch in der Rückrunde vermutlich an Leistnug verlieren trotz Kloppi..aber du hast Recht bisher haben die Rothosen sich immer wieder noch bekappelt und waren am Schluß ganz oben..aber dazü müsst diesmal auch diese interen Diskussionen mit Ulli und Louis mal aufhören..das schadet ungemein auch den Spielern.entweder man lässt ihn sein Ding durchziehen..und da war der Russe ja nicht eingeplant und gesehen hat man ja seine Leistung gegen Rom :D ..aber gut vielleicht einfach zu wenig Spielpraxis..und man sieht ja dass die Aufstellung teilweise nicht verletzungsbedingt sondern Präsidiumsbedingt ist..oder man köpft ihn und zaubert einen aus den Hut..aber so kanns nicht weitergehen..da bringst auch die CC nich her

  • Fehlt bei Bayern einfach an der Konstanz und Spielweise. Sind eben noch nicht wirklich eingespielt, so wie Schalke es bis vor kurzem auch noch nicht war und was daraus wird hat man bei den Königsblauen ja gesehen. Kommt der FCB erstmal ins Rollen sind die ganz schnell wieder an der Spitze :thumbup: Und natürlich wird der BVB Punkte lassen, aber die haben schon so einen guten Vorsprung, die zählen mit Sicherheit zu den Titelkandidaten. Aber mal ganz ehrlich, auch wenn ich Schalker bin, will ich dass die beste Mannschaft Meister wird und Dortmund ist eben nunmal die Beste zur Zeit^^

  • das ehrt dich aber lass dass mal nichtim Pott laut werden..die lynchen dich
    und ich mein es hat bei den rothosen nicht nur an den Verletzungen gelegen oder der mangenden eingespielheit..sein wir ehrlich..die ganzen Umstellungne beruhen doch auf Ullis Machtworte und nicht auf Luis Konzept..die Bayern waren gut eingespielt zwischendrin..die Kontinuität hapert eher daran dass vom Präsidium immer Zwangserfolge gwünscht werden und so die Chance genommen wird etwas aufzubauen..da lob ich mir wieder die Bremer..die keinen Zweifel an den guten alten Schaaf lassen ud ihm den Rücken stärken

  • ja aber solche herren wie raul und hunte dürfen sich von einen FCK nicht so abschlachten lassen...also demnach Schalke noch nie aus der Krise gewesen...gegen Bayern gewinnen se zwar da gut ist ja auch keine Hürde im Moment genauso wie gegen Bremen letztens...

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • och Bazi..dass du immer alles so analysieren musst..jetzt haben die Schalker Jungs und Fans doch endlich maleinen Lichtblick und du holst uns wieder auf den Boden der Realität zurück ;)



    Kaiserslautern : Schalke 5:0
    2. Liga, 2. Liga
    Und Schalke ist dabei. :jeah::jeah::jeah:

    Einmal editiert, zuletzt von steffenrain ()

  • ja aber solche herren wie raul und hunte dürfen sich von einen FCK nicht so abschlachten lassen..



    dem kann ich nur zustimmen..also Nils..dein Notensystem musst nochmal überarbeiten :D ..enttäuschend aber steffen..zweite Liga nicht auch wenns dem Niveau entsprach vielleicht-wie haben eigentlich die Bayern gespielt heute??

  • Ich hab hier ja noch nichts gesagt also hier mal mein Kommentar :P
    Schalke war noch nie aus der Kriese raus, sie haben halt nur keine echten Gegner gehabt in der letzten Zeit ;)


    Bremen ist zur Zeit einfach kein Gegner, gegen Wolfsburg hätte man regulär verloren,St.Pauli ist eigentlich auch nicht gut und Frankfurt stürzte nach dem 0:0 gegen S04 auch in die Kriese.


    Im DFB-Pokal Aalen und FSV Frankfurt. Ebenfalls keine echten Gegner für einen Erstligisten^^


    Der einzige ernstzunehmende Gegner der Schalker war Lissabon. 3:0 gewonnen. Gutes Spiel, keine Frage ;)

  • Auch wenn ich immer noch bisschen gefrustet bin und heute nicht gerade viel Spaß verstehe wenn es um Schalke geht, finde ich allerdings dass hier bisschen hart, bzw. schlecht über die Königsblauen geredet wird. Weil sie seit 7 Spielen jetzt wieder einmal verloren haben sind sie in der Krise? Dann wären das alle, aber komplett alle (!!!) Mannschaften auch.
    Und wenn Schalke keine starken Gegner hatte in letzter Zeit weiß ich ja auch nicht...


    Bremen 4:0 - 2. stärkste/erfolgreichste Mannschaft in Deutschland (Hätte auch 7:0 ausgehen müssen)
    Wolfsburg 2:2 - Ex Deutscher Meister und mitlerweile ein super Team! - 2. Halbzeit war ein Traum von Schalke
    St. Pauli 3:0 - Immerhin 1. Ligist und einen 1. Ligisten muss man auch erstmal mit Glanz 3:0 besiegen!
    Lyon 3:0 - Letztjahres CL-Halbfinalist.
    Um nur die ein paar zu nennen.


    Und die beiden DFB-Pokal Spiele waren ja schon gefühlte Jahre her^^ Ich rede ja nur vom Aufwärtstrend der Schalker und der begann meines Erachtens vor 5 Wochen als S04 einen 0:2 Rückstand gegen Gladbach noch aufgeholt hat!


    Natürlich war das heute eine schlechte Leistung, keine Frage. Aber vielleicht war das auch ganz gut so, dass sie nach dem Höhenflug mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden.
    Und ganz ehrlich, wenn ich höre dass Schalke, Stuttgart, Bremen oder ach keine Ahnung wer absteigt, dann frage ich mich auch ob man über ein gewisses Fußballgrundwissen verfügt. Denn meines Erachtens haben diese Teams im Gegensatz zu Hannover, Freiburg und co, welche derzeit oben in der Tabelle stehen, die Klasse, eine Talfahrt umzukehren und den Abstieg zu vermeiden. Da sehe ich bei den kleineren Vereinen die fehlende Konstanz, um 34 Spieltage oben zu stehen und nicht einzubrechen.


    Tut mir Leid falls ich jetzt ein wenig sauer wirke, bin ich auch wegen der schlechten Leistung vom FC Schalke 04 heute, ist aber keinesfalls ein perönlicher Angriff von mir an einem von euch!


    Liebste Grüße,
    Spaddel

  • Fakten zu Schalke in der Liga:
    -Tabellenplatz 15 nach 14 Spielen.
    -Nur 3 Siege
    -Die Hälfte aller Ligaspiele verloren
    -24 Gegentore. Nur 5 Teams haben mehr.


    Die anderen Wettbewerbe sind für mich nur Ausreden.

  • Es ist auch zu wenig, aber ich wiederhole mich gerne zum 10. Mal: Ich rede vom momentanem Aufwärtstrend der letzten Spiele und nicht von den ersten 10 Spieltagen. Das weiß jeder dass S04 in der Zeit unter aller Sau gespielt hat :S
    Naja gut, gegen Wolfsburg das war ein Handspiel, dadurch hätte das 2:2 auch niemals zählen dürfen, aber dann könnte ich jetzt auch sagen dass es:
    1. gegen Lyon in der 30. Spielminute ein grobes Foulspiel an Farfan gab, welches laut Regelgesetz einen Elfmeter zur Buche tragen müsste. Gab aber Gelb für Farfan für angebliche Schwalbe.
    2. gegen Gladbach wäre das Spiel regulär 3:2 für die Schalker ausgegangen
    3. hätte es heute eigentlich eine Gelb-Rote für Lautern wegen wiederholtem Handspiel geben müssen.
    Aber die ganzen Sachen sage ich eben nicht ;) Gehört zum, teilweise hartem, Fußballerleben dazu.


    Es geht mir auch nicht um die Ergebnisse die Schalke derzeit gegen irgendwelche angeblich ach so schlechten Teams erzählt hat, sondern um die Leistungssteigerung & das Zusammenspiel der Elf die dort auf dem Platz steht! Gegen wen man das zeigt, ist egal. Ob 8. Ligist oder Barca, eine eingespielte, gute und taktisch & spielerische saubere Leistung kann man immer und überall zeigen! Diese muss man eben nur abrufen können. Hat Schalke die letzten Spiele getan, heute fehlte fast jede Spur davon.
    Davon spreche ich.

  • wie haben eigentlich die Bayern gespielt heute??


    4:1 gewonnen :alk: :alk: :thumbup:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]




  • Super Beitrag, dem ich mich in allen Punkten anschließen möchte.


    Wie ich in einem anderen Thread ja auch schon geschrieben hatte kann es für Schalke in der Hinrunde nur darum gehen in der Liga den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren und in der CL so gut wie möglich über die Runden zu kommen. Letzteres ist Ihnen zu 100% gelungen und in der Liga wird man das Mittelfeld auch nicht aus den Augen verlieren. Und dann? Dann wird sich zeigen das Magath momentan der mit Abstand beste aktive deutsche Trainer ist (Und Bitte kommt mir jetzt keiner mit Klopp. Der hat in Mainz gute Arbeit geleistet, der hat Dortmund aus dem Mittelfeld zurück an die oberen Tabellenplätze geführt. Gut. Mehr aber auch noch nicht. Wenn er am Ende mit Dortmund DM werden sollte dann ziehe ich mein Hut). Magath wird genau wissen wo bei Schalke der Schwachpunkt ist und wie man dieses Problem löst. Dies hat er damals in Wolfsburg gezeigt. Wolfsburg war im Meisterjahr nach 17 Spieltagen 9er der Tabelle mit 9 Punkten Rückstand auf Hoffenheim und Bayern. Vor Ihnen standen auch noch Teams wie Hamburg, Leverkusen, Hertha, Schalke, Dortmund und Bremen. Durch eine erstklassige Vorbereitung auf die Rückrunde und gezielte Verstärkungen in der Winterpause wurde Wolfsburg damals Meister. Dies wird er mit Schalke nicht mehr werden. Aber durch gezielte Verstärkungen (Abwehr) und durch eine optimale Vorbereitung wird es Schalke gelingen an die intern. Plätze zu schnuppern, wenn alles super läuft sich sogar noch dafür zu qualifizieren. Das sagt mir jetzt mein Fussballsachverstand.


    Also Spaddel. Alle anderen Kommentare sollte man nicht immer all zu ernst nehmen. Und wie du weisst gibt es diese Schmähgesänge auch jetzt schon bei jedem Auswärtsspiel der Schalker. Das nicht alle dieses ernst meinen dürfte Dir doch klar sein. Und mal ganz ehrlich. Als Schalke-Fan würdest Du Dir doch auch dazu hinreissen lassen wenn der BVB oder Bayern jetzt in einer solchen Situation stecken würden.


    Und. Alleine über die Überschrift dieses Threads könnte ich mich auffregen. Das ist doch typisch BILD-Zeitung oder DSF Doppelpass Niveau. Da verlierst Du als Spitzenteam 2-3 Spiele nacheinander, eventuell noch ein bedeutungsloses CL-Spiel dazwischen, und alle reden von Krise. Trainer die vor 3 Monaten noch als Superhelden (Magath und van Gaal) gefeiert wurden werden in Frage gestellt. Gewinnst Du dann mal ist die Krise beendet, es geht wieder aufwärts und Trainer und Spieler werden wieder zu Stars. Einige wie Schalke brauchen dafür 2-3 Spiele, bei Bayern reicht häufig auch nur 1 Spiel. Alles lächerlich. Abgerechnet wird immer nach 34 Spieltagen.


    Was war letzte Saison? Wie lange war Leverkusen ungeschlagen? Wie wurden die in den Himmel gelobt. Und am Ende? Aber dies wäre dann wieder ein anderes Thema und hat nichts mit Schalke zu tun.