Schalke aus der Krise raus?

  • Nach dem gestrigen 4:0 Erfolg gegen Werder Bremen muss man sich die Frage stellen, ob Schalke mit diesem Sieg der Durchbruch gelungen ist. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, im Pokal noch dabei, in der Königsklasse auf dem besten Wege das Achtelfinale zu erreichen!
    Was meint ihr? Hat Raúl gestern Königsblau den Anfang aus der Krise beschert? Für mich ein eindeutiges JA :thumbup: Abgesehen davon dass Bremen gestern keine Chance hatte, haben die Schalker einen super Ball gespielt und ehrlich gesagt hätte das Spiel auch gut und gerne 6:0 ausgehen können, wie das Video auch beweist.
    Und ich hoffe ich spreche jetzt nicht nur für meine Schalker Freunde, nein, sondern auch für Fußballfans des ganzen Landes, wenn ich sage: Ohne Schalke wäre die 1. Liga doch nur halb so schön :love:
    Danke, für diesen super Nachmittag. Danke Raúl :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar ist für Schalke die Saison zumindest in der BL nicht nach Wunsch verlaufen, aber noch ist nichts verloren. Chancen zumindest nächste Saison international spielen zu dürfen sind immer noch da. Auch Bayern hat lange gebraucht, um neue Spieler zu integrieren, von daher bin ich ziemlich optimistisch, dass es nun bergauf geht. Wichtig ist nur, dass die Fans geduldig bleiben, und den Quälix das Ding durchziehen lassen, dann klappts auch mit der Meisterschaft 2011 / 2012 :thumbup: :alk:

  • Ganz klares NEIN!!!Das 4:0 Schalkes überschattet nur bisheriges vorallen darf man das Resultat nicht für voll nehmen denn Werder Bremen ist in der Liga garnicht mehr anwesend die spielen nicht mehr und ja sie tun einfach nix mehr für den Erfolg das hat man gegen Stuttgart beim 0:6 schon gesehen seit Wochen sind die nur noch Sparringspartner für die Gegner!Wenn Schalke erstmal gegen nen richtigen Gegner wieder antritt wirds wieder schwer aber wie erwähnt die Bremer schickt zur Zeit jeder sang und klanglos nach Hause!

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Ganz klares NEIN!!!


    och Bazi..dass du immer alles so analysieren musst..jetzt haben die Schalker Jungs und Fans doch endlich maleinen Lichtblick und du holst uns wieder auf den Boden der Realität zurück ;)


    aber ich meine auch dass es ein erster Weg aus der Krise ist..wenn sie beständig bleiben die Jungs..die Findungsphase dauert mir etwas zu lange
    und so ganz konform und dicht ist die Mannschaft noch nicht..Sturm alleine reicht nicht der trifft oder trifft wenn er genug Chanchen erhält
    und ein Neuer allein tuts auch nicht verhindern wenn sein Umfeld die Gegner vorbei ziehen lässt..allso Jungs..gebt euch mal einen ruck jetzt und versucht daran anzuknüpfen und den Ulii bissl zu ärgern..und den Bazi auch ;)

  • Raus aus der Kriese sind sie auf gar keinen Fall! Aber das gibt denen bestimmt nen Ruck.
    Bremen mehr als 3 Tore einzuschenken fällt derzeit vielleicht mal 3.Ligisten schwer. :rolleyes:
    Erwarte gegen Tottenham so 3-7 ^^

  • nicht für voll nehmen denn ....... ist in der Liga garnicht mehr anwesend, die spielen nicht mehr und ja sie tun einfach nix mehr für den Erfolg das hat man gegen Gladbach und Leverkusen gesehen. Seit Wochen sind die nur noch Sparringspartner für die Gegner!
    Wenn Schalke erstmal gegen nen richtigen Gegner wieder antritt wirds wieder schwer, aber wie erwähnt die ...... schickt zur Zeit jeder sang und klanglos nach Hause


    Da kann Schalke sich ja am 04.12. über sichere drei Punkte freuen! :D:P


    Ela

  • Spätestens jetzt haben sich die Neuzugänge richtig eingespielt, jetzt sind Raúl und Huntelaar wie erwartet top, aber ich glaube dieses Erwachen kam zu spät, ich denke Schalke wird noch nichtmal die Euro League schaffen diese Saison

  • das ist noch nicht raus..gibt ja noch ne Rückrunde...aber obs reicht dass allein der Sturm sich eingespielt hat..da sind noch 5-7 Mann die meines Erachtens noch nicht richtig eingespielt sind ;(

  • Ich bewerte mal die Schalker Standartaufstellung, wie sich meiner Meinung nach die Spieler seit Anfang der Saison bis heute eingespielt und ins Team eingefunden haben.
    Nach Schulnoten bewertet.


    Neuer: Anfang 1, derzeit 1


    Uchida: Anfang 5, derzeit 3
    Metzelder: Anfang 5, derzeit 2
    Höwedes: Anfang 4, derzeit 3
    Schmitz: Anfang 5, derzeit 3


    Jones: Anfangs 4, derzeit aus dem Kader geworfen --> Ersatz Kluge: 2
    Rakitic: Anfang 3, derzeit 3
    Farfan: Anfang 1, derzeit 1 (für mich der beste Schalker)
    Jurado: Anfangs 3, derzeit 2


    Huntelaar: Anfangs 1, derzeit 1
    Raúl: Anfangs 5, derzeit 1


    Für mich ist also eine enorme Steigerung zu sehen. Auf allen Positionen :thumbup:

  • Im schlechten Sinne meinst du?
    Nunja, kann denen ja schlecht nach 3, 4 guten Spielen in Folge gleich eine 1 oder 2 geben :P
    Aber das kommt noch :)
    Was mir besonders gefällt ist das Laufverhalten unserer Außenverteidiger! Klasse Zug nach vorne seit gewisser Zeit und das war eigentlich zu Beginn der Saison so mit der größte Kritikpunkt bei uns!
    Bin ja mal gespannt was das wird, nur der Jurado muss wieder von Beginn an spielen :S

  • Nach dem beeinduckenden 3:0 Sieg gegen Olymique Lyon sehe ich Schalke weiterhin im Aufwind. Die abwehr ssicher, ein hervorragender Regisseur und ein Angriff, der trifft. Schalke wird von spiel zu Spiel besser und sicherer, was sich auch an den Ergebnissen ausmacht.
    @ Bazi, bevor Du weiterhin Schalke schlechtredest, guck dir das gestrige Spiel Deiner Bayern an. Erste halbzeit war ja sehr gut, aber die 2te HZ war unter aller ... Mit dieser 2ten HZ ist Bayern nicht besser wie Werder Bremen.

  • Also Schalke war ja in der CL nicht wirklich auf dem Niveau spielend wie in der Bundesliga....darum erstmal das 3-0 feiern und am Wochenende geht es wieder von vorn los ! ;)

  • @ Bazi, bevor Du weiterhin Schalke schlechtredest, guck dir das gestrige Spiel Deiner Bayern an. Erste halbzeit war ja sehr gut, aber die 2te HZ war unter aller ... Mit dieser 2ten HZ ist Bayern nicht besser wie Werder Bremen.


    Pfffffffff lass es , das ist halt der Bazi.
    Genug Sorgen vor de eigenen Türe aber hier den Fachmann spielen wollen ! Frei nach dem Motto "Hauptsache ich hab auf Schalke eingeschlagen" :D
    Ich kann nur hoffen das wir die Seppen am 04.12 aus der Arena schiessen ....denn auch Sie sind zurzeit nur ein Sparringspartner!!!!!

  • Bayern hat sich bloß geschont, weil sie eh schon weiter sind, warum auf dem Niveau spielen wie in einem CL Finale wenn man schon weiter ist ?


  • Bayern hat sich bloß geschont, weil sie eh schon weiter sind, warum auf dem Niveau spielen wie in einem CL Finale wenn man schon weiter ist ?




    ja klar ne... Bayerns Abwehr ist löchriger wie Schweizer Käse

  • ja klar ne... Bayerns Abwehr ist löchriger wie Schweizer Käse



    :thumbup: ..muss man mal so zustimmen und auch der lui gibts ja zu..also solltens auch die BerlinerBayern einsehen und nicht schönreden.. :D
    fakt ist wer 2:0 führt und so ablosst..der sollte erst mal in der eigenen Abwehr kehren :D

  • Geiles Spiel von den Blauen gestern und wie der Farfan mal wieder abging, das ist ein Traum :love:
    Falls es so weitergeht dann sehe ich die EL (also mind. Platz 5) nicht in Gefahr! Aber das ist ja noch lange hin ^^
    Gegen Lautern am Samstag muss ein Pflichtsieg her, möglichst das 5. Spiel in Folge und dann auch im 6. Spiel gegen die Bayern die weiße Weste behalten und vorne einkalt zuschlagen :thumbup: