Selbstanzeige (ich kann nichts dafür)

  • Halli hallöle liebe Staatsanwaltschaft,





    i bin a bisserl im Streß, aber ich bin grad noch so positiv geschockt, daß ich hier kurz Stellung nehme. Ich hab jetzt allerdings auf die Schnelle nicht die Zeit, Details reinzustellen.


    Was eigentlich ursprünglich durchaus nett anzusehen war, ist jetzt wohl etwas "überzogen" worden.


    Details: Es wechselten vor ein paar Tagen drei Spieler von mir über den SK nach Eriwan (Manager kevinundchantal) und nach meiner üblichen Verfahrensweise habe ich wieder drei Spieler auf den SK gestellt. Von diesen wurden allerdings heute wieder zwei vom selben Verein gekauft und das ist soweit ich weiß nicht erlaubt. Ich habe zwar schnell unter Hilfe geschaut und nichts gefunden, aber soweit ich weiß, war da mal was :eg: .


    Sollte unter Hilfe wirklich nichgts stehen, bitte ich mildernde Umstände, besonders im Bezug auf den Käufer, da diese ja noch relativ neu dabei sind. Naja und mir macht ihr es einfach so, wie ich es meinem Friseur immer sage-----Seite kurz, hinten kurz und oben ist eh nichts mehr :whistling: .



    Also keine Ahnung, was Ihr da unternimmt, aber damit habe ich so nicht gerechnet, weil ich ja immer 3 Spieler von fast jedem Verein auf dem SK habe :S .





    Lieber Gruß






    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Danke Alex, das hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden :thumbup: . Ich bin dann mal wieder bei der Arbeit :wacko::weg:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hallo,


    ich habe den Käufer mal gebten auch hier kurz was zu schreiben wir warten das ganze dann ab.


    Cubanas: Leider kann ich den hilfreichen Post nicht nicht beachten. Ich bitte in Zukunft solche Zusätze mir per PN zu schicken. Danke. Das posting lösche ich, die Transferaktivitäten poste ich noch unten an. Bei einem erneuten Verletzen der Postingrechte im Rechtszentrum muss ich leider auch eine Verwarnung aussprechen.


    Seo, Hoang am 07.02. 19:54 für 56,5 Mio
    Tschang-dschip, Masayuki am 07.02. 19:55 für 68,5 Mio
    Fortune, Colin am 07.02. 19:55 für 80,25 Mio
    Robinson, William am 10.02. 12:36 für 60,00 Mio
    Okuyama, Li am 10.02. 12:37 für 73,50 Mio


    Gruß Bude
    Staatsanwaltschaft WFM

  • Danke Mirco. Genau das sind die Transfers :thumbup: .


    Bitte habt Gnade mit meiner kratzbürstigen Majestät, da sie einem alten Mann nur helfen wollte :whistling:;)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hallo! Die Spieler habe ich gekauft. Ich habe nicht geschaut, wo die Spieler herkommen.
    Ich habe mir gedacht WFM wird es schon verbieten, wenn ich einen Spieler nicht kaufen darf!


    Jedenfalls ist es ja bei jeder Kleinigkeit so, dass eine Meldung kommt, dass es nicht erlaubt ist.


    Was nun?

  • Hallo kevinundchantal,


    vielen Dank für deine Worte. Unser Richter RSausD wird den Fall nun beurteilen.


    Gruß Bude
    Staatsanwaltschaft WFM

  • Sehr geehrte Versammelte,


    Insbesondere aufgrund der unmittelbar erfolgten Selbstanzeige des Verkäufers ergeht folgendes Urteil:


    Die Transfers vom 10.2.2011 werden rückgägngig gemacht. Der Verkäufer erhält seine Spieler zurück. Der Käufer erhält sein Geld zurück.


    Trotzdem hätte ich gerne von Käufer und Verkäufer eine Antwort auf folgende Frage:


    Nehmen wir an, man dürfte diesen Handel betreiben wie er gelaufen ist. Der Verkäufer stellt 5 Spieler auf den SK-Markt im Wert von knapp 340 MIO WFM. ALLE 5 Spieler werden von ein und demselben Käufer erworben. Das ist nicht als Zufall verkaufbar. Was also ist der Hintergrund an Absprachen für diesen Transfer?


    Bis zur Klärung dieser Frage bleibt der Verfahren offen.


    Vielen Dank für eute Mitwirkung.

  • Verehrter Richter,


    die Transfers vom 10.02.2011 wurden nun rückgängig gemacht. Die Transfersummen umgebucht.


    Gruß Bude
    Staatsanwaltschaft WFM

  • Wie es passieren konnte? Die Spieler waren die besten Spieler des Kontinents Asien. Diese brauchte ich. Aus diesem Grund sind sie von mir gekauft worden! Es gab keine Absprachen oder sonstiges.


    2. Das Urteil kann ich nicht nachvollziehen. Euer System verbietet doch sonst jede Kleinigkeit!
    Man darf nur so und so viele Ausländer einsetzen -> Aufstellung weg
    Man darf nur maximal 3 Stürmer einsetzen -> Aufstellung weg
    Jedesmal ärgert man sich schwarz über Verbote und Grenzen überall.


    Aber in diesem Fall gibt es sie komischerweise nicht! Ich habe auch ein bißchen Ahnung vom coden und weiß, das es kein Problem ist, auch das in eure Seite einzubauen. Wollt ihr von jedem User verlangen, das er vor jeder Aktion die Regeln komplett durchliest? Entweder verlässt man sich auf das Spiel oder ihr solltet alles erlauben was das Spiel nicht verbietet!


    Einmal abgesehen davon bin ich sehr enttäuscht von dem Game. Hier ist ja nix mit Strategie und Spielspaß. Nur ödes Dauerklicken und sinnentleertes Ausbauen!
    Funktionieren tut es auch nicht.


    Ich überlege noch mal. Aber ich glaube, ich mache nen Abflug!

  • Meine sehr verehrte Staatanwaltschaft, mein sehr verehrter Richter,




    zuerst bin ich äußerst dankbar, daß so schnell reagiert wurde und die Spieler wieder zurück in der alten Heimat sind, damit sie sportlich wieder eingreifen können.


    Als langjähriger Bewunderer der humorvollen Art und Weise Euer Eminenz, dem Herrn Richter RSausD, möchte ich mir dennoch die Dreistigkeit erlauben und auf diese Frage eine Gegenfrage stellen: Für wie bescheuert auf einer Skala von 1-10 hält mich Euer Ehren, daß ich eine Absprache von Transfers mit einem User habe, der mir angeblich fünf Spieler abkaufen soll, um mich dann selber anzuzeigen, daß der Käufer diese "Absprache" durchgezogen hat :huh: ? Das ergibt auch nach dem x-ten Überlegen absolut keinen Sinn und bisher hatte alles einen (mal mehr und mal weniger), bei dem, was ich hier vollbracht habe.



    Der Käufer, ich nenn ihn mal vereinfacht KUC (mit allem Respekt), hat seine Einkäufe ja begründet und bei mir gibt es nichts zu begründen, weil mein System seit fast 4,5 Jahren dasselbe ist ;) .


    Es gibt und gab keine Absprachen. Ich schwöre bei dem Augenlicht meiner Mutter und dem Asthma meiner Oma (oder wie lautete das Versprechen einer gewissen Sarah Dingens :rolleyes: ) . Ich bitte diese Versprechen vom BND überprüfen zu lassen, da mir die Aufklärung und Korrektheit sehr wichtig ist.




    @ KUD ich würde das Urteil an Deiner Stelle lieber nicht anzweifeln, weil es bis dato äußerst human verlaufen ist.
    Zu den anderen Vorwürfen bezüglich der Bedienbarkeit, Gerechtigkeit und Spielbarkeit WFM´s möchte ich nur anmerken, daß das hier nicht viel zur Sache tut und in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar ist. Ich kann aber gerne per PN Stellung hierzu beziehen, damit es wenigstens mal einen Briefverkehr zwischen Käufer und Verkäufer gibt 8))


    Abflug ist nach dieser kurzen Zeit ein Anzeichen von Schwäche bzw. mangelndem Spielverständnis und ich wäre gerne bereit, dort einen kleinen Crashkurs zu geben. Es gibt Regeln, die man einhalten muß, die einem aber nicht bewußt geläufig sind. Das ist hier so wie auch im richtigen Leben mit dem BGB.



    In Erwartung eines möglichst erfreulichen und endgültigen Urteils verbleibe ich Ihr




    TK_Dr_Lermer alias Markus





    P.S.: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ^^ ?!?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Verehrte Anwesende,


    ich danke ebenfalls für die schnelle Reaktion - sowohl bei der Klärung als auch bei der finalen Stellungnahme.


    Zu Kevinundchantal bleibt zu sagen, dass ein erstes Indiz für die "mangelnde Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit einem Regelwerk" bereits durch die Doppelaccountkontrolle aufgefallen ist. Es bleibt nur die dringliche Empfehlung, diese Einstellung zu überdenken, dann nicht jedes Vergehen wird so beurteilt wie dieser Fall. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr über Deine weiteren Aktivitäten hier.


    Wie Dreistigkeiten unseres hochverehrten TK_Dr_Lermer geahndet werden, weiss er selbst am besten: Die Usermeetings sind dann oft eine schlimme Erfahrung für ihn. Zum sachlichen Teil der Frage bleibt zu konstatieren, dass die Motive und Wege von "Systemlückensuchern" teilweise so creativ aber auch teilweise so dämlich sind, dass ich grundsätzlich im Vorfeld nichts ausschließe.


    Ich wünsche beiden Beteiligten weiterhin viel Spaß und würde mich bei weiteren neuen Erkenntnissen noch einmal melden - das aber dann an anderer Stelle. Damit kann das Verfahren hier geschlossen werden.