Selbstanklage - steffenrain

  • Selbstanklage


    Ich möchte mich hiermit Selbstanklagen.


    Ich hatte mit dem Manager dixis einen Transferdeal vereinbart.
    Es handelt sich um den Spieler Dodds, Darren. Dieser sollte heute um 10.04 Uhr zu einem meiner Vereine (Gamba Osaka) für eine Ablösesumme von 90 Millionen WFM wechseln.Leider habe ich mich in der Zeit vertan. Ich bin davon ausgegangen das der Transfer um 10.34 Uhr endet. Dies war aber nicht der Fall. Der Spieler war bis 10.04 Uhr auf dem TFM.
    Dort wurde er dann zufälligerweise auch noch vom Manager plewi - TSV Rain Amateure ersteigert. Ich habe mich sofort mit dem Manager plewi telefonisch in Verbindung gesetzt, um Ihm den Sachverhalt darzustellen. Der Manager plewi wäre bereit den Spieler wieder abzugeben, sich das Geld wieder auf seinem Account gutschreiben zu lassen. Somit könnte ich (Gamba Osaka) den Spieler dann zu der vereinbarten Summe ersteigern.


    Ich möchte mich hiermit vor allem beim Manager dixis für den geplatzten Transfer Entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.


    steffen(rain)


  • zur Kenntnis genommen und *respekt* auch vor plewis Entgegenkommen. Weihnachten scheint auf alle hier abzufärben ... :love:


    Aber, vielleicht hast Du ja "Glück" und wir müssen ein Backup einspielen – aber how ever ... lass uns erst mal den Server wieder hinbekommen, dann wird es auch hierfür eine Lösung geben!


    Schon mal thx4posting

  • Hallo,
    steffenrain hat sich bei mir telefonisch gemeldet und mir den Sachverhalt erläutert.
    Das mit dem Rückkauf von dem Spieler Dodds, Darren geht in Ordnung für einen Gesamtpreis von 25 Mio. WMF.
    Steffenrain ist mit dieser Summe einverstanden.


    Gruß


    plewi

  • Hi @all,


    Ich möchte gerne heute abend diesen Fall abschließen, habe allerdings noch folgende Probleme:


    Der Spieler Dodds wurde für 19 Mio vom Manager piwi regulär über den TM erworben. Eine Rückabwicklung für 25 Mio. kann nicht erfolgen, sondern nur zum Kaufpreis, SOFERN sich alle Beteiligten darauf geeinigt haben, dass es ein "Fehler" war. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es sogar noch nicht einmal eine bindende Absprache im TM-Portal. Wie bekannt sein sollte, sind PN's und sonstige Absprachen NICHT bindend.
    Damit stellt sich folgende Situation dar:


    1.) Der Manager Dixis hat keinen Rechtsanspruch auf den Erwerb durch den Manager steffenrain in Höhe von 90 Mio. Damit hat er auch keinen Anspruch auf eine etwaige Entschädigung.
    2.) Der Manager steffenrain hat ebenfalls keinen Rechtsanspruch auf den Erwerb des Spielers des Managers dixis und läuft auch nicht Gefahr, eine Entschädigung zu zahlen.
    3.) Der Manager plewi Hat einen Anspruch auf diesen Spieler, kann bei einer etwaigen Rückabwicklung aber nur den Kaufpreis rückerstattet bekommen. Alles andere käme durch den "Zwischengewinn von ca. 6 Mio. WFM einem "Spielerverschieben" sogar innerhalb einer Saison gleich.


    Ich mlchte noch einmal betonen, dass es nun einzig und allein an der freien Entscheidung des Managers plewi liegt, ob die Rückabwicklung erfolgt oder nicht. Er läuft KEINESWEGS Gefahr - sollte er diesem nun nicht zustimmen - dass er dann mangels FAIR PLAY in Verruf kommt. Das wäre ein ganz legitimes Verhalten, wenn er auf dem Spieler besteht.


    Sollte er der Rückabwicklung zustimmen, ist die Staatsanwaltschaft gerne bereit, die Rückabwicklung durchzuführen, da es sich hier mit den Managern steffenrain und dixis (plewi ist mir leider unbekannt, sorry) um absolut ehrenhafte und faire Manager handelt UND der Sachverhalt sofort gemeldet wurde. Dennoch ist und bleibt es ein Grenzfall.


    Ich bitte noch um Offenlegung der Verbindung zwischen den Managern steffewnrain und plewi aufgrund der "gleichen Namenskomponenten Rain" in den Vereinsnamen.


    Ich hoffe, alle Beteiligten haben für dieses Vorgehen Verständnis, aber Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist es, sicherzustellen, dass es auch in solchen Fällen keine Sonderbehandlung gibt.

  • Liebe Staatsanwaltschaft!


    Nun auch eine Äußerung vom Manager DIXIS!
    Ich wäre bereit der Einfachkeit halber auf alles zu verzichten. die tut mir in Mexiko(ohne Umtausch) zwar recht weh, doch ich möchte keinen großen Aufstand betreiben.
    Sollte der Rücktransfer doch stattfinden, wäre ich bereit an plewi eine entschädigung von 3 mio zu zahlen, sofern dies Regelkonform ist.....

  • Unser Webmaster hat es auf den Punkt gebracht. Da das ganze WFM-Team dem gleichen Regelwerk unterliegt, wäre eine Regulierung nur unter dem bestehenden Regelwerk möglich. Den Status Quo dazu habe ich weiter oben ausführlich beschrieben.


    Icxh warte der guten Ordnung halber noch einen Tag, ob es von einer Seite noch einen regelkonformen Vortrag gibt. Danach wird dann dieser Fall geschlossen.

  • Der Manager plewi ist ein Arbeitskollege von mir und wohnt wie ich in Rain.
    Das ausgerechnet der Manager plewi diesen Spieler gekauft hat ist wirklich mehr als Zufall. Hier gab es in keiner Weise eine Absprache.


    Ich werde mich morgen früh noch mal mit dem Manager plewi in Verbindung setzen. Er wird sich dann hier noch mal äußern.

  • Hallo,


    das stimmt,daß ich erstens auch in Rain wohne und es war auch nichts ausgemacht.
    Es war wriklich ein Zufall gewesen ,daß ich gerade auch auf diesen Spieler geboten habe.


    Ich möchte hier ausdrücklich schreiben,daß steffenrain meine Zusage hat und den Spieler haben kann. :thumbup:
    Ich möchte dafür 25. Mio WMF Entschädigung.



    plewi :)

  • Liebe Manager,


    damit können wir den Fall abschließen.


    Da weder die Voraussetzung einer bindenden Vereinbarung im TM-Portal noch eine gewinnneutrale Rückabwicklungsmöglichkeit vorhanden ist, kann ich leider für die Beteiligten nichts tun und schließe damit die Verhandlung.


    Mögen die Spiele weitergehen.