Eure Stellungnahme zu Donnie

  • Lieber Prinzy,
    liebes Team,
    liebe User,


    ich möchte noch einmal zum Thema Donnie Stellung nehmen und bin der Meinung, dass Ihr nicht ganz fair mit ihm umgegangen seid.


    In der AGB steht mit keinem Wort erwähnt, dass Beschwerden gegen das Fehlverhalten von Teammitgliedern nicht öffentlich gepostet werden dürfen.
    Es steht jedoch darin, dass rassistische Äußerungen verfolgt werden und jetzt mal ganz ehrlich, wäre die Beleidigung von einem normalen User gegenüber einem Teammitglied gekommen, hättest Du SOFORT entsprechend reagiert.


    Also, halten wir einmal fest:


    Donnie wird von einem Teammitglied rassistisch beleidigt, was an sich schon schlimm genug ist.
    Das einzige, was Dir, lieber Prinzy, dazu einfällt ist Donnie damit zu drohen, ihn aus dem Spiel zu werfen, falls er Sanktionen für die erlittenen Beleidigungen fordert.
    Und dann wunderst Du dich, dass er rechtlich gegen Dich bzw. RB Games vorgehen will? Ich bin schwer enttäuscht von Dir und wirklich der Meinung, dass Donnie statt deiner Drohungen eher eine dicke, dicke Entschuldigung von Dir verdient hätte.


    ….und außerdem: Ihr habt schon unzählige Male User wegen unangemessenen Ausdrücken etc. in privaten PN’s gemaßregelt. Es ist schlicht und ergreifend nicht richtig, dass ihr euch aus privaten PN’s grundsätzlich heraushaltet.


    Ich hoffe, dass Du dieses Posting einmal zum Anlass nimmst, über die Sache nachzudenken und vielleicht doch noch den entscheidenen Schritt in Richtung Donnie machst.


    Viele Grüße,


    Wunibald
    Liverpool UK


    By the way: Ich hoffe doch, dass mir keine Nachteile entstehen, wenn ich mal öffentlich meine ehrliche Meinung poste….



    Ein kurzer Nachtrag, damit Ihr mich nicht falsch versteht:


    Ich möchte nicht Mandy angreifen oder ähnliches. Sie macht einen guten Job und auch so einen Fehler kann man verzeihen. Ich kritisiere lediglich die Reaktion von RB Games auf die Meldung von Donnie. Wir wissen alle, dass Du, Prinzy einen Dickkopf hast, den Du auch gerne durchsetzt. Aber manchmal ist es besser, einzusehen, dass der andere Recht hat .... und dies war hier der Fall.


    Gruß,


    Wunibald

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben noch keinen User sofoort wegen ein Fehlverhalten rausgeschmissen. Wir haben immer den Dialog gesucht und den User darum gebeten, dazu Stellung zunehmen bzw. dies zu ändern.


    Zum Fall Mandy: Sie hat ihm nicht direkt beleidigt, sondern einfach im Ton vergriffen und angedeutet, das sein verhalten mit personen aus dem Deutschen Reich (nicht 3. Reich) vergleichen könnte. Sie dies nicht tut. Mandy wurde von uns genauso behandelt wie jeder andere User auch, in dem sie die Möglichkeit hatte eine Stellung zu beziehen und sich öffentlich zu entschuldigen.


    Da wir nicht die von Donnie gewünschten Sanktionen durchgeführt haben, hat sich Donnie ebenfalls zu einer Äußerung hinreisen lassen, wir würden über ein Spiel diesen "Gedankengut" verkaufen. Und das sagt er einer Person, welche mehrfach behindert ist und wohl einer der ersten gewesen wäre, die im konzentrationlager gelandet wäre.


    Genauso wenig, wie sich Donnie zurecht, und das haben wir niemals bestritten, sich die Äußerung von Mandy gefallen lassen muss, muss ich mich als öffentliche Person nicht gefallen lassen von ihm, mein Spiel für solche Werte zu missbrauchen.


    Grunsätzlich hätten wir die Mögilchkeit gehabt, Donnie noch vor der Äußerung von Mandy aus dem Spiel zu nehmen, da er sie öffnlicht mehrfach in der SB und in einem Posting beleidigt hatte und auch hier hätten unsere AGB gegriffen. Es kann nicht angehen, das eine Person, eine andere Person beleidigt, dann selbst beleidigt wird und deren Sperre und Rauswurf fordert. Es kann nicht sein, das eine Person, eine Person kritisiert für eine Äußerung, und selbst eine gleiche Äußerung gegenüber einer anderen Person äußert.


    Obwohl Donnie den Support angegriffen hatte, haben wir ihm nicht gesperrt, nicht aus dem Spiel genommen und wir hatten uns erhofft, das er unserer Supporterin, welche sich öffentlich Entschuldig hat, die gleiche Chance gibt.


    Da Donnie eine öffentliche Entschuldigung gefordert hatte, Mandy dies auch tat, haben wir ihm die gleiche Chance gegeben. Er hätte sich öffentlich entschuldigen können. Wir haben auf grund seiner Entgleisung, von ihm nur das gefordert, was er von uns gefordert hatte.


    Er hat mir und Mandy mit Klage und Anwalt gedroht. Ich war ein Schritt schneller und habe nicht nur angekündigt, nein ich habe einen Anwalt eingeschaltet. Worauf Donnie für sich beschlossen hatte, WFM wohl den Rücken zu kehren. Er wurde weder von uns unfair behandelt, noch benachteiligt. Wir haben Mandy genauso behandelt, wie jeden User.


    Ich weiß nicht ob es bei Dir üblich ist, einen Menschen keine 2. Chance zu geben. Ich bin den lieben Gott sehr dankbar, das mir viele Menschen immer wieder Chancen einräumen und dadurch hat jeder bei mir immer eine Chance verdient. Ich bin nicht der Typ der eine Person öffentlich hinrichtet und noch den Todesstoß versetze. Auch Donnie hatte seine 2. Chance erhalten und er hat für sich den einfacheren Weg gewählt.


    Ich möchte darüber keine Diskussion mehr führen müssen. Es wurde alles gesagt, was gesagt werden mußte. Ich finde diese Diskussion unötig, weil nur wenige Leute den wahren Kern kennen. Wir müssen hier weder Donnie, noch Mandy öffentlich blosstellen. Es betraf auch nur Mandy, Donnie und mich mit Weltfussballmanager.net. Welche Sanktionen ich meinen Mitarbeiter gebe, das geht auch nur Christoph und mich was an.


    Und an den Tag, wo Menschlichkeit bei WFM keine Rolle mehr spielen darf, an den Tag werde ich WFM abschalten. An dem Tag, wo die Communitie nicht mehr bereit ist, Menschen die einen Fehler gemacht haben, die am Boden liegen noch drauf treten. An den Tag werde ich das Forum schließen. Es hat jeder eine faire Chance verdient und jeder wird hier gleich behandelt.


    Prinzy



    ----------------------- thema geschlossen und bitte keine neuen threads mehr zu diesem thema ---------------------------------------