Vereinsabgabe

  • Ich gebe meinen Verein CD Badajoz zur Versteigerung ab, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
    1. Der Verein kommt unverändert in die Auktion, d.h. mit vollem Budget (>1,6 mrd WFM), mit den 50 mio auf dem Sparbuch, mit allen Ausbauten (z.B. letzte Stufe Bahnhof für 25 mio im Bau), sämtliche Spieler usw.
    2. Der neue Manager spielt in der Copa Espana weiter
    3. Der Versteigerungserlös wird im vollen Umfang einen guten Zweck gespendet (wird von mir noch benannt)


    Gruß Pepe!

  • 1. Es ist für einen guten Zweck ;)
    2. Es geht um die Ehre und den Respekt gegenüber meinem Verein, der nur so weiter geführt werden soll, wie er jetzt ist.
    3. Es geht um Respekt und Anstand gegenüber den Usern, die für meine Spieler ca. 2000€ oder mehr überwiesen in den letzten 5,5 Jahren.
    4. Es geht auch um eine kleine Wiedergutmachung, für all die Schmähungen, Beschimpfungen und Verunglimpfungen wegen meiner Spielweise, die ich und die Käufer meiner Spieler (an denen ihr richtig gut verdient habt), so häufig von Prinzys Seite aus hinnehmen mussten X(
    5. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass der Betrag an die Diakonie geht (nein, ich glaube nicht an Gott, aber dennoch)


    So, und nun seit ihr drann!

  • Ich mach mal einen Vorschlag.


    1. Bei 1-3+5 kann ich dir durchaus zustimmen, zu 4 kann ich nichts sagen
    2. Im Grunde bist du Pepe, und Prinzy nicht weit auseinander. Er spendet die Einnahmen der Versteigerungen und du willst, dass es der Diakonie zu kommt.


    Daher mein Vorschlag:


    Da ich was von Diakonie verstehe - :D:D - der Verein wird versteigert, ich werde beauftragt, in Absprache mit dir, Pepe und Prinzy einen Zweck zu suchen, dem ihr beide zustimmen könnt. Ich wäre sozusagen der Treuhänder für die Summe, die zusammen kommt.


    Es ist schon eine besondere Sache, bei dem Verein. Daher auch der Vorschlag, ungewöhnliche Wege zu gehen.
    Das Mindestgebot würde allerdings von Prinzy festgelegt werden, er ist Webmaster und damit nach AGB letztlich Herr des Verfahrens.


    Was meint ihr?

  • Sry Elau, dass ich dich warten lassen musste. Meine Fau war am Comp :whistling: Wegen der Diakonie mache ich die Versteigerung. Die haben mich in den letzten Wochen schwer beeindruckt, als es darum ging, einen Menschen zu helfen, den der Staat vollkommen hat fallenlassen. Natürlich kann RB-Games den Startwert festlegen. Die wissen am besten, welchen Wert man ansetzen kann. Ich wäre schon mit 50€ Erlös zufrieden, aber Wert ist der Verein Hunderte.


    Gruß Pepe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur dixis bestätigen.


    Grundsätzlich spenden wir das geld und mit dem bayerischen Steueramt für kirchengelder habe ich eh 2 unterschiedliche Deals laufen:


    Der wichtigste deal ist, das ich einen teil meiner kirchensteuer spenden darf und ich möchte das so spenden, das möglichst wenig geld für verwaltungen oder sonstige drauf.


    u.a. wird im august ein kleines grillfest in einem evangelischen kinderheim stattfinden und WFM bzw. meine person spendet dort die bratwürste, steaks und die limonade.
    Ich habe überhaupt kein problem dort deinen betrag einfließen zu lassen.


    Ein weiterer teil geht an einen sehr netten pfaffer und desen gemeinde. Der pfarrer ist auch evangelisch und übt hier ein des jugendbeauftragen aus.


    3. Möglichkeit ist, das mein bruder und ich eine spendenaktion für krebs ins leben gerufen haben und auch dort wird bald eine spende fällig.


    Nun darfst du dir es aussuchen pepe. Mehr zugeständnise machen wir nicht.


    Prinzy

  • Erst mal sry, dass ich den Pns zu meiner Vereinsabgabe noch nicht geantwortet habe :rot_werden: Kommt noch.



    Zum Thema. Was ich hier lese, der Verein würde nur Kopiert in die Auktion kommen. :( Nee, so gehts nicht. Ich bin sowas von (WFM) müde und immo auch noch ein wenig erkrankt. Ausserdem habe ich gestern noch mit Donnie telefoniert :huh: Also weg mit einem Reset ;( Einige wissen, was mir der Verein bedeutet hat :winke:


    Gruß Pepe!