Logik-Konzept für 1/8 Final Ausolsung

  • Moin tihi! (jemand anders wird sich eh nich beteiligen)


    Wir können ja mal in freien minuten versuchen das gemeinsam aufzustellen.


    Ich fang mal an und du kannst ja erweitern bei Zeiten...


    - Jedes Team bekommt 3 Kenner (Gruppe/Platzierung/Land)
    - Teams aus einem Land in einen Topf


    1. alle Gruppenzweiten in einen Topf und ziehen
    2. alle Gruppenersten, die nicht in Land und Gruppe mit 1 übereinstimmen in einen topf und ziehen
    3. alle gruppenzweiten in einen Topf und ziehen
    4. abfragen, ob noch genügend "ungleiche" gegner vorhanden, wenn ja, dann ziehen, wenn nein, dann einen schritt zurück und neu, wenn zum zweiten male nicht passt, 2 schritte zurück und neu



    da die berechnung ja in windeseile gemacht wird wäre sie vllt dreckig, weil mit fehlern gerechnet wird und dem system gesagt wird es soll nochmal probieren, aber irgendwann wird es ja passen :D


    oder nicht?


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • als beispiel:


    am ende sind 4 teams aus einem land über
    oh geht nicht, nochmal einen schritt zurück!
    jetzt 4 gleiche plus 2 weitere
    er zieht wieder und eine paarung klappt immer
    nächste paarung, oh klappt wieder nicht
    moment hier war ich doch schonmal
    geh ich mal 2 schritte zurück :D


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • machs mal anders


    also Gruppenzweiten vorne/Topf 1
    Gruppenersten Topf 2


    jedes Team bekommt eine Länderkennung + die Zahl seiner Gruppe


    zufällig wird aus Topf 1 gezogen, und anhand dem Team wird dann Topf 2 gebildet, gestrichen werden alle nicht möglichen Gegner (gleiche Länderkennung, gleiche Gruppenzahl).


    das kann man 3mal machen, ab dann muss überprüft werden ob es genügend gültige Restauslosungen gibt, und das wird der eigentliche Akt werden, viel Spaß, ich les mir Sonntag durch wie du üb er das ausschlußverfahren dafür sorgst das das System erkennt das jetzt eine Zuweisung stattfinden muss und nicht mehr gelost werden darf :D

  • das witzige is ja, das zeit kein faktor ist, meine ich zumindest.... korrigier mich wenn ich falsch liege... aber sone routine hast du im millisekundenbereich berehcnet, oder?


    ich will gar nicht, dass paarungen angesetzt werden, sonder das solange gelost wird, bis es passt und wenn es 6573 mal neu gemacht werden muss :D


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung