Bundesliga 2011/2012

  • Wirkungslos oder einfach nur gesünder? Frankfurt ist für mich soetwas wie Köln oder Nürnberg. Nicht relevant für die Bundesliga, jedes Jahr nur im Niemandsland der Tabelle, braucht man halt nicht unbedingt oben drin.
    Bin mal gespannt darauf wie die ganzen Randalierer darauf reagieren wenn nicht nahezu jedes Spiel gewonnen werden wird wie diese Saison.. ;)


    Ohne die Teams aus dem Mittelfeld / Niemandsland würden viele oben keine Punkte holen und absteigen :keks:


    Letzter der Topteams ist trotzdem dann Absteiger...Demut würde manchem Verein mal ganz gut tun... :thinking[1]: Chaoten braucht aber wirklich niemand, egal wo in der Tabelle und welcher Liga.

  • Bei Gott, nein :D :D :D
    Aber die Ausgangslage ist da gerade in den verschiedenen Ligen gleich. Deshalb das :D
    Habe doch selber sympathien für den BVB ;)

  • Man, man, man.
    Noch nie so etwas gesehen. Chelsea mauert über 90 Minuten, steht fast das ganze Spiel über mit 10 Leuten im eigenen Strafraum wie beim Handball und kommt ins Finale. Dann noch die rote Karte kurz nach der Halbzeit. Verrückt ! :D Solch eine Taktik geht eigentlich nie auf. Das ist aber wohl, wie wacki es schon gesagt hat der Fluch des Vorjahressiegers.
    Hoffe mal die Londoner holen dann in München gegen Real den Pott nach England, würde es dem Abramowitsch mal gönnen. Der ist ja schon genug gestraft mit Torres im Kader :kichern:
    Auf jeden Fall schade das Barca nicht ins Finale gekommen ist, das hätte den Spaniern wertvolle Zeit in der EM-Vorbereitung geraubt.

  • Falls Chealsea, das gleiche Takitk im Finale spielen, werden die locker meister. Egal ob Gegner Bayern oder Real ist.


    Den diese Taktik , obwohl das für mich kein Taktik ist, zur Mode gworden ist. Das macht zurzeit in der türkische Liga Fenerbahce das gleiche.


    Wer diese Taktik knacken kann, den muss man einfach Gratulieren aber unmöglich. Wenn Barca nicht schafft, schafft es keiner Verein.

  • Bayern kämpft sich ins Finale und siegt dann mit der für Chelsea unbekannten B-Elf mit 2:1.


    Das wäre doch mal eine Story, alle Münchner die auf dem Sprung sind verabschieden sich mit dem Titel und die großen Jungs sitzen gesperrt draußen und haben dann weiterhin keinen Titel selbst geholt ;)

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Naja,ich sach dazu mal soviel,der BVB mag 80000 beim Heimspiel haben aber Frankfurt braucht zu Hause nur die Hälfte und hat mehr stimmung,traurig aber wahr :D:D:D:jump::jump::jump::D:D:D:jeah::jeah::jeah:

  • Stimmt nicht so ganz stefan.
    Ich, als Schalker (!!!), muss zugeben dass Dortmund die beste Kulisse in Deutschland hat. Natürlich hängt viel davon ab, wie viel in einer Kurve stehen. Aber auch so, Dortmund ist einfach was die Lautstärke angeht, dank der Südtribüne, echt ganz oben dabei. Dass Frankfurt ebenfalls eine gute Stimmung und eine große Fankultur hat, das stimmt natürlich.

  • das mag sein wenn mann das vom Sessel aus im TV sieht,womit ich nicht behaupte das Du ein Sesselfan bist aber ich war ja schon öfter beim BVB und wenn mann im Gästeblock steht sind die Heimfans des BVB kaum zu hören aber ist auch egal,will darüber nit streiten.........

  • Stefan, bezieht sich die Zahl 70 hinter Deinem Namen auf Dein Geburtsjahr, oder ist es Dein reales Alter?
    Mir scheint letzteres zuzutreffen, denn wie sonst muss ich diese Aussage von Dir, ich zitiere: "...ich war ja schon öfter beim BVB und wenn mann im Gästeblock steht sind die Heimfans des BVB kaum zu hören...., bewerten.
    Hattest Du Dein Hörgerät etwa abgestellt, oder meintest Du den Gästeblock vor dem Ortseingang Dortmunds, in dem man realitätsfremde Eintracht-Fans unterbringt? :w00t::whistling::D


    Die Akustik bei den Zecken ist schon top, fast so gut wie bei uns! ;)

  • Pava was hast du denn gegen Torres? Er ist doch ein Bombenspieler...er passt nur nicht in das Chelsea Konzept. Also an Di Matteos (Chelsea Trainer) stelle würde ich im Finale 2 Stürmer bringen...nähmlich Drogba und Torres vorn. Das wär ein absoluter Weltklasse Sturm.
    Somal bei Chelsea Terry, Meireles und Ramires gesperrt sind. Es wird aufjeden Fall ein spannendes Finale. Egal wer der Gegner wird von Chelsea.
    Das er ein guter Spieler ist, steht außer Frage. Nur findet er sich bei Chelsea nicht so gut ein wie zu Liverpooler Zeiten. Ich denke mal, dass er die 58Mio € (bisher?!) nicht wert war.

    PS: Pava die rote Karte hat Terry schon nach ca. 30 Minuten gesehen und nicht erst nach der Halbzeit :D :D ...Ich glaub du hast das Spiel net gesehen :P
    Gesehen hab ich's, doch doch :D War einfach nur ziemlich turbulent das Spiel, hab ich wohl verwechselt :P

    @Ela: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • das mag sein wenn mann das vom Sessel aus im TV sieht,womit ich nicht behaupte das Du ein Sesselfan bist aber ich war ja schon öfter beim BVB und wenn mann im Gästeblock steht sind die Heimfans des BVB kaum zu hören aber ist auch egal,will darüber nit streiten.........


    Ne Sesselfan bin ich nicht wirklich ^^ Alleine dieses Jahr war ich:
    7x im Schalker Ultrablock, sprich Nordkurve Block N4 (einmal sogar Fahnenschwänger und das mit Stolz! :D),
    1x beim Derby BVB-S04 im Schalke Block
    1x EL-Viertelfinale


    Also als ich beim Derby war da hab ich aus'm Schalkeblock die Dortmunder auch nicht gehört, aber das ist ja normal.. Wenn um dich rum 10.000 Leute schreien dann hört man die eigentlich lauteren 70.000 die weiter weg sind nicht mehr. Trotzdem ist die Stimmung da top.
    Aber wie gesagt, will ja auch nicht streiten und gegen die Stimmung von Frankfurt lässt sich ja auch nichts sagen :)

  • also schalke macht da schon mehr spaß,auch wenn wir da au nix holen aber die ganze akustik und das ganze drum herum ist bei schalke schon besser als beim bvb aber letztenendes fühle ich mich inner Commerzbank-Arena noch immer am besten,da habe ich einiges an Partys erlebt,in unserem gutem alten Waldtsadion!
    Realitätsfremd?Ja nee,denke mal am geilsten isses in Bremen,Gladbach,Schalke und na klar bei uns in Frankfurt aber das kann jeder sehen wie Er will!Denke Platz 13 oder 14 sind keineswegs unrealistisch,zumal wir ja sehr wahrscheinlich in den nächsten tagen einen schalker SPieler verflichten werden...................

  • Dortmund, Schalke, Gladbach und vielleicht noch Lautern, da kommt kaum einer ran in Deutschland. Aber im Signal Iduna Park schlechte Stimmung? :huh: Die halbe gelbe Wand könnte den Lautstärkepegel eines manchen Bundesligisten überbieten..


    Zu Baumjohann: Zweifelsohne früher ein Talent gewesen, leider war Schalke nicht der richtige Schritt denke ich. Aber eine gute Hilfe für die Eintracht im Abstiegskampf, das könnte ich mir schon vorstellen, doch..

  • Zitat von Sport1

    WERDER BREMEN: Da hat sich jemand verplappert. Hoffenheim-Trainer Babbel verrät den TSG-Anhängern am Trainingsgelände der Kraichgauer, dass auch Real Madrid und die beiden großen Mailänder Klubs um Werder-Keeper Wiese buhlen [...] Zudem sollen auch Juventus Turin, Tottenham und Klubs aus Moskau und Istanbul am Ersatzkeeper der Nationalmannschaft interessiert sein. Wiese hält sich weiter bedeckt.

    Wiese zu Real, kann ich mir kaum vorstellen. Der setzt sich mit dem Ego nicht auf die Bank :rolleyes: Mailand kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, weil die mit Cesar noch einen ganz passablen Keeper haben. Milan kann ich mir am ehesten Vorstellen. Abbiati wird vor Saisonbeginn 35 (Zwar das Durchschnittsalter in Italien, aber okay.. :kichern: ), denke da passt ein Wiese ganz gut rein. Juve und Tottenham sind aber auch ernsthafte Optionen. Bei den einen Buffon 34, bei den anderen Friedel 41. Türkei und Russland, sowie Ho$$enheim sind denke ich keine Optionen weil er CL spielen wollte, da kann er gleich in Bremen bleiben.

  • Senior Raúl wird bei seinem letzten Heimspiel für S04 morgen Abend wie ein König verabschiedet!
    Hauptsponsor Gazprom wird auf jegliche Werbung im Stadion verzichten, auf den Werbebanden werden anstatt Werbeanzeigen Blau-Weiße LED gestützte Dankesloben erscheinen, wenn Raúl mit seiner Auswechslung gegen Ende des Spiels entgültig verabschiedet wird, wird voraussichtlich für kurze Zeit das Spiel unterbrochen und ein extra neu geschriebener Dankes-Song wird in der Arena gespielt. Nach dem Abpfiff wird eine Bühne im Mittelkreis aufgebaut, wo Raúl ein paar letzte Worte an die Fans richten wird, anschließend erscheint eine Choreo der Schalker Ultras und zu guter letzt wird es aller voraussicht nach eine Feuerwerk ganz in Blau-Weiß geben.


    Frage ist: Warum das alles, für einen Spieler, der gerade einmal 2 Jahre das Trikot des Vereins trug?
    Die Antwort ist simple: Es liegt nicht an seinen Erfolgen und als Status der wohl größten Legende des Fußballs, es liegt an seiner Art, Fußball mit Herz zu spielen, den Verein und die Fans in absoluter Perfektion zu verstehen und in dieser Hinsicht nach ist Raúl DAS Vorzeigebild des Fußballs!


    In diesem Sinne, danke dass ich ein Trikot mit deinem Namenszug und der Nummer 7 hinten drauf zu Hause haben darf, danke für 2 wundervolle Jahre, danke dass du Bundesliga bereichert hast, danke dass du den Verein Schalke 04 und deren Fankultur wie kein anderer es tut verstanden hast.
    Danke, Senior!

  • Senior Raúl wird bei seinem letzten Heimspiel für S04 morgen Abend wie ein König verabschiedet!
    Hauptsponsor Gazprom wird auf jegliche Werbung im Stadion verzichten, auf den Werbebanden werden anstatt Werbeanzeigen Blau-Weiße LED gestützte Dankesloben erscheinen, wenn Raúl mit seiner Auswechslung gegen Ende des Spiels entgültig verabschiedet wird, wird voraussichtlich für kurze Zeit das Spiel unterbrochen und ein extra neu geschriebener Dankes-Song wird in der Arena gespielt. Nach dem Abpfiff wird eine Bühne im Mittelkreis aufgebaut, wo Raúl ein paar letzte Worte an die Fans richten wird, anschließend erscheint eine Choreo der Schalker Ultras und zu guter letzt wird es aller voraussicht nach eine Feuerwerk ganz in Blau-Weiß geben.


    Frage ist: Warum das alles, für einen Spieler, der gerade einmal 2 Jahre das Trikot des Vereins trug?
    Die Antwort ist simple: Es liegt nicht an seinen Erfolgen und als Status der wohl größten Legende des Fußballs, es liegt an seiner Art, Fußball mit Herz zu spielen, den Verein und die Fans in absoluter Perfektion zu verstehen und in dieser Hinsicht nach ist Raúl DAS Vorzeigebild des Fußballs!


    In diesem Sinne, danke dass ich ein Trikot mit deinem Namenszug und der Nummer 7 hinten drauf zu Hause haben darf, danke für 2 wundervolle Jahre, danke dass du Bundesliga bereichert hast, danke dass du den Verein Schalke 04 und deren Fankultur wie kein anderer es tut verstanden hast.
    Danke, Senior!

    Bei aller Ehre die diesem Spieler gebührt, das finde ch dann schon etwas übertrieben. Man kanns auch übertreiben.


    Weiß man denn nun eigentlich schon wo es für ihn hingeht? Quatar halt ich eigentlich für unwahrscheinlich, da ich zumindest immer der Meinung war, dass es ihm wirklich nicht ums Geld geht sondern um den Fußball. Fänds schade, wenn sich das jetzt doch geändert haben sollte. Auch wenn ich Schalke nich sonderlich mag, war er eine Bereicherung für die Bundesliga und ich hätte ihn gerne noch ein wenig länger hier kicken gesehn.

  • Jap. 2. Liga Katar zu 90%
    Ihm geht es auch nicht ums Geld. Ihm geht es darum, dass er mehr mit seiner Familie in Verbindung stehen will. Katar ist ein sehr schönes Urlaubsland begründet seine Familie. Da er dort nicht international spielt, das Training lockerer und viel ruhiger gestaffelt ist, habe er viel mehr Zeit sich um seine Familie zu kümmern, so argumentiert er. Aber nunja, wer weiß, wenn die großen Millionen aufm Tisch liegen wirds interessant. Für jeden Spieler :D


    Edit: Also Unterbrechung des Spiels glaube ich auch nicht. Habe ich bei den S04-Ultras gelesen, aber hmm. Da müsste Hertha erstmal zustimmen, denke mal eine kurze Ehrenrunde und dann gehts weiter.

  • Mag sein das es übertrieben ist was auf Schalke mit Raul passiert. Aber dieser Spieler besticht durch seine geniale Bescheidenheit und Genialität im Spiel. Er hat Schalke neu erblühen lassen und in seinem Spiel ein Hauch von Magie und Fussballekstase verbreitet.


    Ich mag den Fussball, bin kein Schalke-Fan, nur ein Fussballfan.


    Und ich finde:"Kann man es übertreiben wenn ein Ehrenmann von der deutschen Fussballbühne abtritt?!"


    Ich finde es toll, das wir deutschen Fussballarbeiter die Fussballkunst würdigen!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup