Bundesliga 2011/2012

  • Nunja, das wage ich irgendwie zu bezweifeln :D Die Scheichs etc. dürfen dann nur noch 45mio in die Klubs investieren..
    Aber bin mal gespannt ob der Platini das auch wirklich durchsetzt mit dem Ausschließen aus internationalen Wettbewerben..

  • Ab der Saison 2015/16 greift das Financial Fair Play.


    Ach, das is doch auch nur n Papier, welches keine Wirkung zeigen wird ... Ich meine die haben ja noch nichtmal Sanktionen festgelegt, falls mal wirklich jemand dagegen verstoßen sollte ... weiß nich wirklich wie das funtionieren soll.

  • ich glaub auch nicht das.das was bringen wird


    teams wie real oder barca- manu -mancity oder die mailander clubs werden sich nicht vorschreiben lassen wieviel sie raushauen werden


    warum sollten sie das auch ??

  • Naja, es wird schwer, aber Platini wird das durchsetzen, irgendwie.. Bisher sind ja auch nur die Eckdaten geklärt, das wird noch glaube ich ^^
    Inter Mailand hatte bis vor ein paar Jahren noch ein jährliches Minus von über 200Mio Euro! In der letzten Saison waren es "nur" etwas über 60mio. Also ich finde, daran sieht man das die Vereine schon darauf hinarbeiten.


    Ich mache mir da aber bei den Spaniern Sorgen. "Die Zahlungsmoral der Spanier ist sowieso eher gering.." hab ich irgendwo mal gelesen.
    Wenn ich da sehe, dass Racing Santander letzte Saison Rosenberg ausgeliehen hat und die Leihgebühr von geradeeinmal 0,5mio und die Hälfte Seines Gehalts nicht bezahlt hat, da wird mir echt übel.. :thumbdown: Nur so als Beispiel.


    Und zum Thema Bestechlichkeit: Die in der UEFA sind doch nicht so "schmierig" wie das FIFA-Pack, hm? ^^

  • Naja wenn man Geld in einen Verein pumpen will, dann wirds da immer Schlupflöcher geben. Selbst in der Bundesliga mit ihrer 50+1 Regelung, beste Beispiele dafür sind Schalke und Golfsburg.

  • Schalke-> Gazprom Kohlen und Golfsburg->VW Achja, die T$G nicht zu vergessen->Hoppedihopp - Geld bekommt man immer irgendwie in einen Verein ;)

  • Wo steckt Gazprom denn bitte zig Millionen in Schalke rein?
    Ist doch ganz normal der Hauptsponsor von S04, bekommen 16 Millionen pro Jahr, Bayern allein durch Telekom 20 Millionen..
    Man kann doch den Vereinen nicht verbieten, gute Sponsoren zu haben. Wenn Vereine durch ihren Sponsor weniger Geld bekommen, ist es doch deren Schuld bzw. Pech.

  • Wacki, du meintest wohl eher Pharmakusen,Golfsburg & Hoppenheim (und "RB" Leipzig) ;) Das sind nämlich die einzigen Vereine die nicht unter die 50+1 - Regelung fallen.


    Bei Schalke sind es 16 Millionen die sie von Gazprom bekommen, das ist völlig in Ordnung wenn man sich mal anschaut wie erfolgreich der Klub ist und wieviele Anhänger (auch im Ausland) er hat. Außerdem ist S04 ein Traditionsverein.

  • Nunja, ein Traditionsverein ist für mich, ein Verein welcher schonmal was erreicht hat, sich in der Bundesliga etabliert hat(Von mir aus kann er heutzutage auch in der Oberliga rumgurken) und den die Fans unterstützen egal wie schlimm die Situation gerade ist. Dabei gewichte ich persöhnlich die Fans mehr..
    Wolfsburg ist 97 aufgestiegen, hat mit der Meisterschaft knapp 10 Jahre später zwar schon was erreicht, ist meiner Meinung nach aber noch kein Traditionsverein weil da die Fanszene einfach nicht da ist. Sowas kommt ja nicht über Nacht wie der Erfolg..
    Für mich jedenfalls wird der VFL nie nie nie ein Traditionsverein sein, weil ich es schon komisch finde wenn ein Verein nicht auf eigenen Beinen stehen kann, sich zum Teil vom niedersächsischen Steuerzahler finanzieren lässt und sich dabei noch mit Erfolgen brüstet.


    Auf Leverkusen trifft Traditionsverein eigentlich zu wenn man sich die Vereinsgeschichte mal so anschaut.. War wohl etwas falsch formuliert.


    Und zu Leipzig und TSG Hoffenheim brauch ich ja wohl nix zu sagen^^

  • Medienberichten zufolge präsentiert der Hamburger SV heute einen neuen Trainer: Der Verein löst Wunschkandidat Thorsten Fink aus seinem Vertrag beim FC Basel. In der kommenden Woche beginnt er beim Tabellenletzten der Bundesliga. Sein Ziel: "Dino muss Dino bleiben."


    Gruß


    Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • Hm, da scheint sich das Warten und das Aushalten der Häme wohl doch gelohnt zu haben für den HSV. Hätte nicht gedacht, dass sie den Fink bekommen, denn mit Basel läufts/liefs für ihn ja bisher richtig gut. Respekt an die Fischköppe ^^ Naja nun darf man mal gespannt sein, was der erneute trainerwechsel so bringt.

  • An Selbstbewusstsein mangelt es Thorsten Fink nicht. Der neue Trainer des Hamburger SV ist ein Kämpfer und Optimist und bevorzugt mutigen Angriffsfußball. Was der HSV gut vertragen könnte momentan.


    Gruß


    Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • Allerdings stößt es mir doch etwas sauer auf, dass für Trainer mittlerweile auch Ablösesummen gezahlt werden um sie aus einem laufenden Kontrakt herauszukaufen. Wie soll man da noch vernünftig planen? Wenns scheiße läuft fliegt der Trainer eh als erstes, aber nun kann man sich ja schon beinahe nichtmal mehr sicher sein, ob ein Trainer Morgen noch für den Verein tätig ist wenns mal gut läuft ...

  • Für die Rückkehr in die Bundesliga löste Thorsten Fink in Basel seinen bis 2013 ursprünglich laufenden Vertrag auf. Der HSV zahlte an den Schweizer Traditionsverein eine Ablösesumme in Höhe von etwa einer Million Euro. Sieht man ja, mittlerweile kann man schon Trainer erkaufen. Und dem Schweizer Traditionsverein kann dass nur recht sein. :D


    Gruß


    Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • Habe es est jetzt gelesen.


    Finde es aber mit "Golfsburg" oder "Hoppenheim" etc. nicht so toll.


    Dieses Geld hat der gesamten Liga gut getan. Der Herr Hopp hat sicher die Bundesliga mit finanziellen Mitteln nach Hoffenheim gebracht. Aber Leute, das war doch überall genauso. Jeder Club hat viel Geld investiert. Der Verein war schon da. Und in Mannheim beim SV Waldhof wollte man Herrn Hopp nicht. dann hat er es halt vor seiner Haustür gemacht. Und nebenbei was tolles in Sachen Leistungssport für die Region getan.


    Wolfsburg war schon immer eine Sportstadt. Der VW-Konzern hat den Sport immer gefördert. Auch der Bayer-Konzern macht das vorbildlich. Diese Unternehmen haben halt aus ihrer Betriebssportgruppe Profifussball gemacht. Toller wirtschaftlicher Einfluss meines Erachtens. Profifussball funktioniert doch ohne Sponsoring nicht. Nicht mal mehr in der Bezirksklasse.


    Ich persönlich finde es viel Schlimmer, das so ein Weltkonzern wie Siemens nicht Hauptsponsor beim FC Bayern war, sondern bei Real Madrid.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup