Zeitung wieder freigeben und mehr Action im Forum

  • Moin,


    zu allererst: Ich will nur Helfen ;)


    Von allen Seiten hört man was shice ist, was schief läuft und und und. Die user beschweren sich über Bugs und de Kommunikation, die Macher beschweren sich über das ständige nörgeln und nie zufrieden sein. Ganz ehrlich Leute?!? so ist das einfach... :D Das is wie Politik, jeder weiß was falsch läuft, jeder weiß wer schuld ist und heute is sowieso viel schlimmer als gestern...


    Ich für meinen Teil habe zwei Themen, die man sicherlich ziemlich einfach zur neuen Saison ändern kann, um wieder mehr Kommunikation ins Spiel und ins Forum zu bringen. Ich glaube nahezu jeder ist genervt davon erstmal 20 Seiten Spielerangebote durchzublättern um auf ein interessantes Thema zu stoßen :D


    Es sollten wieder mehr leute verklagt werden! Mehr Leute mit aufhören drohen und mehr Leute von Zuhause erzählen... (spaß)


    Im ernst:
    1. gebt die Zeitung im Spiel wieder frei, macht Pressepreise und so weiter, dann liest man wieder mehr über andere Verein, andere Manager, das Grundrauschen muss erhöht werden.
    2. lockt mehr User ins Forum - Gewinnspiele die mit dem Spiel zu tun haben - 1-49 (so ein sch..... önes Konzept, geht nur nicht auf), früher wurden mal Spieler (16-Jähriger 30er oder so :D ) verlost oder in einem Wettbewerb ausgespielt, eine Stufe JC zu gewinnen für den schönsten Aufsatz zur Rettung des Fairplay. Ihr müsst im Forum mehr machen, nicht nur für die, die hier sind, sondern auch für die, die hierher finden sollen. Das spiel hat schon immer davon gelebt denke ich. Die User, die im Forum unterwegs sind und da spaß haben die zahlen auch am liebsten mal hier und da nen euro mehr als nötig ein...


    Gruß
    Kab


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kabster,


    erstmal danke für Deinen Beitrag, den finde ich richtig gut.


    Und deswegen habe ich auch eine positive nachricht: Die zeitung wird im laufe der 19. saison entwickelt und freigegeben. Steht bei uns in der top-ten der todoliste.


    Was die gewinnspiele angeht, so haben wir in der tat aktuell nur die glücksfee. Ich fahr jetzt erstmal in den urlaub und während dessen bin ich ja auch am arbeiten und konzipieren. Mal schauen was dabei rauskommt.


    Zum Forum. Wir haben u.a. bei der regestierung hinsweise angebracht, das eine regestierung im forum empfohlen wird. Letztdendlich entscheidet aber der user selbst ob er ins forum kommt oder nicht. Zwingen oder ins forum prügeln, dürfen wir leider nicht "gg".


    Ich habe vor kurzen mit einem user sehr ausführlich über das forum geschrieben. Die situation hier ist nicht so einfach. Das liegt zum teil bei uns vom support, aber halt auch bei den usern. Mal ehrlich an uns allen nagt noch der Mai und der halbe juni, wo so alles schief ging was nur schief gehen konnte. Diese 1 1/2 monate haben das gesammt bild vom forum verändert und so machen user, der früher gerne im forum war, die türe schließen lassen. Es wäre jetzt zu einfach zu sagen: Die user hätten schuld, durch das ständige meckern, oder der support, weil von meiner seite oft auch mal sehr patzige antworten gekommen sind. Letzendlich zählt der gesamt eindruck vom forum und meiner meinung nach ist dieser eindruck sehr negativ mit wenigen ausnahmen.


    Durch die umstellung von WFM 2.0 hat sich eigentlich alles verändert. Wir hätten uns auch einen besserern start gewünscht und leider ging schief, was nur schief gehen konnte. Wir, von der technik und vom support mussten unsere ganze konzeption und planung über den haufen werfen und schnellstmöglich dinge wieder in ordnung bringen, die bei der testfunktion einwandfrei funktionierten. Das alles hat unheimlich an kraft gekostet und viele viele schlaflose nächte. Die beschwerden der user, die zum teil völlig gerechtfertig waren, haben unsere situation vom team nicht verbessert. Ich bin von natur aus ein sehr emozinaler mensch und nach meiner katze ist wfm für mich das wichtigste auf diesen planeten. Auch wenn der vergleich hinkt. Jeder vater, jede mutter würde sein kind verteidigen, egal was das kind gemacht hat und auch wenn die kritik am kind gerechtfertigt ist. WFM ist mein kind. All mein wissen, all mein können, all mein geld und all meine zeit steckt in diesen projekt. Dazu das team, das zum größten teil ehrenamtlich handelt und wahnsinnig viel zeit investiert. Wenn man dann nur noch auf die schnauze bekommt, dann vergisst man mal die gute kinderstube und man plafft zurück. Man fängt an sich zu wehren, macht irgendwann mal einen richtigen katt, hauptsache es ist vorbei.


    Die situation ist wie folgt: User bezahlen geld für ein spiel und erwarten zurecht das dieses spiel einwandfrei funktioniert. Ich für meinen teil, habe aber die communitie total unterschätzt. Ich war im glauben mit dieser gemeinschaft können wir lückenlos einen umbruch schaffen, weil ich im glauben war, das die communitie eine totale ausnahmestelle in der BGszene hat. Mit soviel, wie gesagt auch zum teil gerechtfertigten gegenwind, habe ich absolut nicht gerechnet. U.a. ach von leuten, wo ich gedacht habe, ne der zieht das mit uns durch. Das ganze soll kein vorwurf sein, weil es gilt die dervise: der kunde bezahlt und erwartet ein funktionierendes spiel.


    Zur ganzen situation kam dazu, das wir außerhalb vom forum zusaätzliche kriegsschauplätze hatten. Ein ehemaliger freiberuflicher mitarbeiter hat es uns da nicht leicht gemacht und das hat insbesondere mir und christoph viel kraft gekostet. Wir dürfen el-presidente, bennsen und mandy + david sehr dankbar sein, das sie uns viel arbeit abgenommen haben.


    Fazit vom ganzen ist: Die communitie ist so stark, wie das schwächste glied in der kette. Jeder von uns, muss oder kann seinen beitrag leisten, das forum wieder atraktiver zu machen. Kritik, etwas hinter fragen, bugmeldungen gehören zu jedem spiel und können, bzw. werden im forum nicht ausgeschlossen. Aber jeder von uns kann sein persönlichen beitrag leisten, das wieder spass in die communitie kommt. Spass am spiel. Das leben ist hart und ernst genug. Wir sollten es nicht auf ein spiel übertragen.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    einen genauen Zeitpunkt können und werden wir nicht nennen.Es sind verschiedene Sachen in der Pipeline machne sind einfacher umzusetzen andere schwieriger.Um nicht Hoffnungen zu schüren mit Zeitpunkten die dann nicht gehalten werden können.Wird es in Zukunft so sein das es eine Info gibt wenn die Projekte den Uploadstatus erreicht haben und hochgeladen werden können.

  • Man könnte ja mal raushauen, an was man so arbeitet und was derzeit prio genießt! Dann siehts für die User nicht so aus, als würdet Ihr Schnarchzapfen nicht den ganzen Tag nur Däumchen drehen! :P


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung