23.10.2011 - Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz des Tages




    Finale im Hammerwerfen!
    Ein Russe, ein Amerikaner und ein Österreicher stehen am Start.
    Als Erstes der Russe - er schwingt den Hammer - wirft - der Hammer fliegt und fliegt - 120 Meter - neuer Weltrekord.
    Die Menge tobt und als man ihn fragt, wie er das gemacht hat, antwortet er:
    'Mein Großvater war Bergarbeiter, mein Vater war Bergarbeiter, ich bin Bergarbeiter, das gibt Kraft.'
    Darauf kommt der Amerikaner, auch er wirft weit hinaus - 154 Meter, wieder neuer Weltrekord und wieder auf die Frage, wie er das gemacht hat?
    Meint er nur: 'Mein Großvater war Cowboy, mein Vater war Cowboy, ich bin Cowboy, das gibt Kraft.'
    Als letztes wartet der Österreicher, ein kleines dürres Männchen am Start.
    Er sieht den Hammer an, lächelt, nimmt den Hammer mit dem kleinen Finger hoch.
    Der Hammer dreht sich und dreht sich, fliegt und fliegt, 162 Meter.
    Die Menge kommt aus dem Staunen nicht heraus, als dann doch einer der Reporter fragt:
    'Wie hast Du denn das gemacht?'
    Antwortet der Österreicher: 'Mein Großvater war arbeitslos, mein Vater war arbeitslos und mein Vater hat gesagt,
    Bub wenn Du einmal ein Werkzeug in die Hand nimmst, wirf es so weit weg wie möglich!'

    • Offizieller Beitrag

    Beispiellose Rettungsaktion eines Traditionsvereins bei WFM


    Sowas hatte die WFM-Welt bisher auch noch nicht gesehen


    In Nordkorea (Asien) wurde eine beispiellose Rettungsaktion gestartet.
    Der Traditionsclub Tai Chi Dragons,der in der letzten Saison das Triple gewinnen konnte,
    ( Meisterschaft / Landespokal / CC-Cup Sieger in Asien )
    war kurz davor,von Manager Dexter80 resettet zu werden,da er vor dem finanziellen Bankrott stand.


    Die Community in Nordkorea konnte einfach nicht glauben,das es keinen Ausweg mehr geben sollte.
    Jeder Manager beteiligte sich mit Überlegungen,wie man die Dragons vielleicht doch retten könnte.
    Wenn es nun mal so lichterloh brennt,muss man sich auch mit Überlegungen beschäftigen,
    die man gerne noch einige Zeit vor sich hingeschoben hätte.
    Heißt im Klartext : Umbruch einleiten,Stadion und Infrastruktur retten und auf junge,bezahlbare Talente zurück greifen.


    Doch,wie sollte das in der Kürze der Zeit bewältigt werden ???
    Der nächste Pfändungstermin rückte bedrohlich näher und näher.
    Die Community wollte auch helfen,in dem sie Spieler der Dragons verpflichtet.
    Doch auch da sah es lange Zeit so aus,als wenn man es wegen der kurzen Frist bis zum Pfändungstermin
    es nicht mehr schaffen könne,den Traditionsclub zu retten.


    Nun nahm sich unser Manager Dirk ein Herz und verpflichtete kurzerhand einen Spieler über SK.
    Vor dieser Initiative,die Dirk da ergriff,ziehe ich wirklich meinen Hut. :hut:
    :thumbup: Er redete nicht nur von helfen,sondern er handelte. :thumbup:


    So wurde kurzerhand der Spieler Mike Dragon in den Flieger nach Knom Tau gesetzt.
    Durch diesen spektakulären Transfer konnte er die Dragons fast im Alleingang retten.


    Doch alleine mit diesem einen Transfer können die Dragons nicht auf Dauer in der jetzigen Stärke bestehen bleiben.
    Nun ist es an Manager Dexter80,die sich ihm gebotene Chance zu nutzen und den Umbruch einzuleiten.
    Viele große Teams mussten auch mal Rückschläge hinnehmen und sich dann neu vormieren.
    Wir,das heißt,die komplette Nordkorea-Community stehen hinter dir Dex.
    Wir wissen,das du es schaffen kannst und wirst,deinen Traditionsclub wieder nach oben zu bringen.
    Du hast nicht umsonst so viele Titel in der Vergangenheit sammeln können.


    Doch möchte ich nochmal auf unseren Dirk zurück kommen.
    Dieser Superbursche hat sich so tierrisch ins Zeug gelegt,das man ihn nun auch unterstützen möchte.
    Und zwar in der Form,das man Spieler von ihm verpflichtet,die nun die Tigers von Dirk verlassen dürfen,
    das sich der Spielerkader von ihm ja nun auch verandert hat.
    Es wird noch über 1-2 Verpflichtung nachgedacht,wo ich glaube,das dort auch noch Dragons Spieler darunter sein könnten.
    ( Ist aber halt nicht offiziell,aber die Überlegungen wurden schon mal geäußert )


    Deshalb auch der Aufruf an die Community von ganz WFM
    Sucht ihr vielleicht noch den ein oder anderen Spieler ???
    Auch ihr könnt unserem Dirk nen Gefallen tun und euch verdiente Spieler seiner Knom Tau Tigers verpflichten.
    Zur Zeit auf dem TFM befindlich :
    MF Sono, Sonny Alter : 29 DS : 83.67 MW: 12.550.000 WFM Auslaufdatum : 25.10 18:29
    AW Peng, Han Alter : 28 DS : 68.67 MW: 10.300.000 WFM Auslaufdatum : 25.10 18:29
    MF Yang, Chu Liang Alter : 26 DS : 44.67 MW: 6.700.000 WFM Auslaufdatum : 25.10 18:29


    Diese 3 Spieler sind bisher noch ohne Gebot,doch ihr könnt mithelfen und euch diese Spieler sichern.
    :thumbup: Schlagt zu und schnappt euch diese Spieler. :thumbup:


    Und dieser Spieler sucht noch nach einem neuen Club,da darüber nachgedacht wird,den TW der Dragons verpflichten zu wollen:
    TW Alyssa, Suesse Alter : 29 DS : 73.67 MW: 11.050.000 WFM


    Zum Abschluß möchte ich noch kurz sagen :


    Ich freue mich sehr darüber,ein Teil der Community Nordkoreas zu sein.
    Selten habe ich erlebt,das ein Land so an einem Strang zieht und sich um einen anderen Manager bemüht.
    Nordkorea ist ein wirklich tolles Land in der WFM-Welt.


    Lg Jojo