10.11.2011 Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag


    Großes Update aufgespielt !!!


    Gestern in den Abendstunden wurde ein großes Update aufgespielt .
    Nach wochenlanger Arbeit des WFM-Teams konnte dieses nun on gestellt werden.


    Der heiß erwartete Co-Trainer ist nur eines der Highlights dieses großen Updates.
    Wer nicht genau weiß,wozu dieser nützlich ist,sollte sich die Infos zum Co-Trainer hier mal durchlesen .


    Doch das ist noch nicht alles,was das WFM-Team auf die Beine gestellt hat. :kopfschüttel:
    Da ist noch ne ganze Menge mehr passiert. :thumbup:


    Ein neuer Spielbericht ist on gestellt worden,Verlinkungsfehler wurden behoben,
    die ewige Tabelle wurde für unsere Statistikfans hinzugefügt :D und vieles andere mehr.
    Auch wurden neue Systemnachrichten integriert,wo sich die Userschaft überraschen lassen darf.


    Bei der ewigen Tabelle muss allerdings noch etwas nachgebessert werden, :whistling:
    doch wäre es zu einfach,wenn alle Neuheiten auf Anhieb fehlerlos funktionieren würden. :D
    Dann würde unser WFM-Team ja arbeitslos werden. :P


    Alles in allem eine tolle Sache,die unser WFM noch besser spielbar machen wird.



    Vielen Dank für diese tolle Arbeit an das Programiererteam und auch an die Tester. ^^


    :thumbup: Macht weiter einen solch guten Job. :thumbup:


    Lg Jojo


    • Offizieller Beitrag

    Fragen an Prinzy


    1. Wie motivierst du dich nach Tiefschlaegen wieder um dein WFM doch weiterzumachen, ich erinnere mich da gerne an die Umstellung zu 2.0, wo es ja ordentlich rund ging.


    Grundsätzlich bin ich ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter Mensch. Wenn mir aber alles zuviel wird. dann kommen die berüchtigten 5 Minuten von Prinzy im Forum und ich verschaffe mir einfach Lust. Das wiederrum sorgt dafür, das viele User mir via PN, Mail Untersützung zusagen und genau für diese User bekomme ich dann wieder Motivation, weil sie mich untersützen und ich sie nicht hängen lassen darf. Im übrigen auch das WFM und WBM-Team, wenn ich austicke, blickt mein Skype und alle aus dem Team versuchen mich zu beruhigen und überhäufen mich mit positiven Dingen von WFM. Da die Teams mehr Arbeit einbringen, zum Teil ehrenamtlich arbeiten, sehe ich es auch als meine Pflicht an, auf sie zu hören. Zu dem macht WFM auch ab und an Spass...


    2. Was war der Ausloeser zu der Idee WFM?


    Ganz klar der Tod meiner Mutter am 6.10.2004. Ich Mehrfahch behindert, vom äußeren nicht publikumswirksam war auf der Suche mein Lebensunterhalt ohne stattliche Untersützung zu suchen. Zudem war es immer wieder ein Traum von mir, eine eigene Firma zu haben. Nur wenige wie ich haben das Glück, ihr Hobby als Beruf ausüben zu dürfen.


    3. Was liebst du am meisten an WFM?


    Ganz klar die Unberechenbarkeit, wo auch manchmal ein Webmaster sich fragt: "Warum macht WFM jetzt augerechnet das?" Die meisten FM sind berechenbar. WFM ist da einzigartig. Ein weiterer Punk sind natürlich die Menschen die ich über WFM kennengelernt habe. Einige sind richtig private Freunde geworden mit denen ich auch schon im Urlaub war und mich privat treffe. Jetzt im Dezember bin ich wieder eingeladen auf einer Geburtstagsfeier. Gerade als behinderter Mensch, ist es nicht immer leicht wahre Freunde zu finden. WFM hat mir das ermöglicht.



    4. Koenntest du dir vorstellen das Konzept WFM irgendwann an einen guten Geber zu verkaufen, oder wuerdest du dein Kind schuetzen wollen?


    Ich habe vor Jahren ein Traumangebot von über 400.000 Euro für WFM 1.0 ausgeschlagen. Zum Start von WFM 2.0 habe ich durch die ganzen Ereignisse mal darüber nachgedacht, WFM zu verkaufen. Aber, zum einen sind dann wieder diese User die mich daran gehindert haben und mein Team. WFM wird immer mir gehören, so lange ich lebe außer einer kommt und zahlt mir genau 4,3 Millionen Euro. Später, wenn ich mal nicht mehr da bin, wird Christoph WFM beeben mit mindesten 51% Anteile, der rest geht an Menschen die mir in schweren Stunden beigestanden haben wie zb. Leute aus dem WFM und WBM Team, meiner Haushälterin oder mein Bruder. Wichtig ist mir, das WFM immer in guten Händen ist und dafür ist Christoph genau der richtige.



    5. Was waere persoenlich dein groesster Wunsch, um den IN-Game umsetzen zu koennen?


    Mein größter Wunsch ist es, das jeder User eigentlich nur 1 x im Jahr bis zu 20 Euro bezahlen muss und ich von dem Geld nicht nur mein Lebensunterhalt bestreiten kann, sondern auch Leuten wie el und den Rest aus mein Team ein Gehalt zahlen kann, so das sie auch davon Leben können und nur noch für mich arbeiten :-). Ist aber ein langer Weg, weil dann bräuchten wir ca 100.000 Euro im Monat.


    6. Wo siehst du WFM in 3, in 5 und in 10 Jahren?


    Gute Frage, erstmal muss WFM 2.0 so sein, wie ich mir das vorstelle und das dauert gut noch 2 Jahre. Ne ich möchte einfach einen Managre haben, der mich zum denken anregt, wo ich mal Jubeln darf und mal Heule. Wir sind auf ein guten weg..

    wann kommen neue sachen zum aubauen wie zb. hotel inbissbude busstation ....


    Ich habe ca 150 neue Features und Konzepte hier auf den Tisch legen. Abhänig wann was kommt, ist immer auch vom Umsatz, weil wir ohne Investoren arbeiten und mit Leuten, die noch ein anderen Job oder Uni haben. Es ist also nur eine Zeit und Geld frage. Daher läßt sich das so genau nicht sagen. Würde es nach mir gehen, käme jeden Monat was neues dazu.


    und wisst ihr schon ob auf der liste das mit dem tooooor sound ist bin total gespannd


    Ich verrate Euch was, zur Zeit arbeite ich an einer Videosequenz, allerdings können wir FIFA 12 nicht das wasser reichen und es wird nur ab und an die Möglichkeit geben eine bestimmte Szene als Video zu sehen. Wann das kommt steht in den Sternen, weil ich das im Rahmen meines Studiums mache :-)


    1.wer ist der cc favorit in europa 2. wer wird den gesamt wfm titel holen


    Mein FC Bircherlmüsli hat immer den Anspruch einen Titel zu gewinnen. Ich hab erst einen in 18 Saison geschafft. Den Gesamttitel wird der jenige holen, der am Schluss Sieger ist :-) Oki ich bezahle 5 vip-tage ins Sparschwein für diese Aussage...


    3.wer ist dr beste manager bei wfm
    Prinzy ist einfach der Beste....


    4.wirst du irgendwann mal länger in afrika ein team betreuen vll-in ägypten


    Afrika ist zur Zeit kein Thema für mich, ich werde wohl etwas kürzen müssen, weil mir die Zeit fehlt um internsiv meine Teams aufbauen zu können. Leider....


    5.warum hast du nicht das stärkste team bei wfm


    Klar als Webmastr hätte ich soviel Geld wie ich möchte und theoretisch könnte ich mir jeden Spieler kaufen. Würde das aber Sinn machen? Ich würde mir selbst den Spielspass nehmen und was gibts nicht schöneres als mal einen stärkeren zu schlagen? Ich kaufe nur Spieler auf dem Auktionsmarkt und wie alle User möglichst günstig. Fehlkauf inklusive. Wenn also der beste WFM-Spieler zu haben wäre, würde ich mit bieten, allerdings ist meine Schmerzgrenze sehr niedrig. Bekomme ich einen sehr guten Spieler günstig, kaufe ich ihn mir Und wenn ich ihn bekomme, wollte ihn fast kein anderer haben..


    wie schaffst du es als erfinder des spiels, so unglaublich beschissen zu managen?


    Als Webmaster hat man den Nachteil mit seinem Team auch mal Dinge zu testen, die hinterher den Verein geschadet haben "Fg". Soll keine Ausrede sein, aber das ist doch genau das geniale an WFM. Der Erfinder tut sich selbst schwer Titel zu sammeln und das bestätigt doch die Unberechenbarkeit von WFM.


    2. Warum wirst du niemals in Uruguay den Titeln holen?


    Diese Frage stellt sich mir nicht, sie müßte lauten: "Wann holst Du den Titel und stopfst diesen Kabster mal die sprortliche Fresse?" und die Antwort ist: "Bald"


    3. Wann kommt die Nationalmannschaft?


    Wenn sie da ist :-) Sorry Kabsterle...


    was ist für dich im Moment der schönste Zeitvertreib neben WFM?


    Ich habe eine Megasammlung DVDs und legale MP3-Alben. Dazu besitze ich alle Lustigen Taschenbücher von Walt Disney und fast alle Mickey Mous Hefte seit 1982. Wann immer ich die Möglichkeit habe fliege ich nach Cran Canaria, den ich liebe Sonne, Strand und Meer. Sprich ich tue Dinge wo ich mein Kopf ausschalten kann.

    • Offizieller Beitrag

    verrate uns doch einmal dein Lieblingsessen und b) was war deine absolut schmackhafste Gaumenfreude?


    Spagetti Bolongnese a la Prinzy. Fragt mal David. Wir haben im Oktober zu zweit gut ein Kilo Nudeln mit Soße verdrückt. Das beste was ich je gegessen habe, war im Alter von 12 Jahren nach einer meiner zahlreichen Operationen eine einzige Praline, die ich mir in den Mund gesteckt habe und da ich nichts kauen durfte, mußte ich warten bis sie mir zerlaufen ist. Ich habe wegen der OP ca 2,5 Stunden gebraucht um diese vorsichtig zu essen. Das war ein genuss hoch drei...


    Wie kamst du eigentlich dazu,deinen schweizer Club Bircher Müsli zu nennen ? Bist du so ein Ökofreak,der sich fast ausschließlich von solchem Futter ernährt ?


    Wann immer ich etwas gesundes Esse, muss ich mein Körper darauf vorbereiten. Ich liebe Fastfood und Fertiggerichte, dazu habe ich mehr Süßwaren im Schrank als Lebensmittel im Kühlschrank. Auf den Namen FC Birchermüsli bin ich bekommen durch das Schweizer User-Treffen, wo unser Mr. Surpeise soviel Bircherlmüsli angerichtet hatte, das alle gut 2.000 aktuellen User davon satt werden würden. TK und ich hatten eigentlich vor, das Supi darin noch badet. Zudem habe ich lange gebraucht diesen Namen ausprechen zu können und ich fand ihn sehr Orginel. Scrat hat mir dann ein cooles Wappen gemacht.


    Würdest du dich selbst als recht fähigen Manager bezeichnen,dem einfach nur das Glück fehlt,um auch mal einen wichtigen Titel zu gewinnen ? Oder liegt die Erfolglosigkeit deiner Clubs eher am Management ? :whistling:


    Was heißt erfolglos? Der FC Bircherlmüsli ist von der 4. Liga in die erste Liga aufgestiegen. Gleich im Aufstiegsjahr haben wir uns für den Europapokal der Pokalsieger qualiziert. Dort haben wir erst im Finale verloren und uns gleichzeitig für den Championscup qualifziert. Jetzt kämpfen wir wieder um den Schweizer Titel und im CC haben wir als Gruppenerster vor Lucky :thumbup: abgesschlossen Wenn man das erfolglos nennt, bin ich das gerne...


    Was war Dein eigentlicher Taumberuf?


    Ich wollte Tierarzt werden und für mich brach eine Welt zusammen, wil ich es wegen meiner fast erblindung nicht machen konnte. Also wählte ich meinen 2. Traumberuf und das war Bürokaufmann der Kommunikation und Organisation und habe noch das Glück einer eigene Firma zu haben.


    Gibts es einen privaten und einen geschäftlichen Prinzy?


    Ja das gibts. Geschäftlich kann ich manchmal ein richtigs Arschloch sein. Aber das hat weniger mit den Usern zu tun. Hier ist das geschäftliche und private gemischt. Der rein private Prinzy lebt sehr zurück gezogen in seiner 90qm Wohnung mit seiner Katze. Ich vermeide innerhalb von Kitzingen möglichst persönliche Kontakte und lebe eigentlich zu 90% im Internet. Wer in meiner Wohnung kommen darf, hat einen Bonus, weil das ist eigentlich nur mein persönliches Reich. Mit mir ist es nicht leicht. Man mag mich oder man mag mich nicht. Und ich habe auch ein paar Ecken und Kanten die mich bei anderen anstoßen läßt. Ruhe, Frieden, Höflichkeit und Respekt sind mir Heilig. Ich habe wenige Freunde, aber auf die kann ich zählen und die haben auch meine volle Rückendeckung. Wer meine Freunde angreift, greift mich an. Bin sehr sozial eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und auch Prinzy ist nicht unfehlbar. :jeah:


    Hier ist der Beweis : :thumbup:



    War er unkonzentriert ???
    Hatte er den Gegner auf die leichte Schulter genommen ???
    Was war der Grund für seine schnelle Niederlage ???


    Fragen über Fragen....


    In der Shoutbox tönte Prinzy noch:
    [Heute, 22:17] Prinzy: ich brauche gegner mit eier wer traut sich....


    Und dann das. :P :D


    Was soll man dazu sagen ?
    Selbst ein Meister kann tief fallen.
    :kicher: