15.11.2011 Das WFM-Magazin


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

  • Pressekonferenz nach dem Spiel Eyemouth United 3:2 Fort Wiliam


    Presse: Herr Olymp wie wichtig war der erste Heimsieg für denn Verein uns die Fans?


    Olymp: Der erste Heimsieg ist natürlich immer etwas ganz besonderes, vor allem gegen so einen guten Gegner wie Fort Wiliam. Ich denke sowas tut dem ganzen Verein gut und vor allem die Fans wurde das geliefert was sie wollten, ein tolles und faires Spiel.

    Presse: Was halten sie von denn vielen Chancen ob Ecke oder direkt aus dem Spiel heraus?


    Olymp: Natürlich ärgert es mich das wir soviele Chacncen vergeben haben, aber man kann es nur noch besser machen und im nächsten Training es noch mal üben und hoffen das es im Nächsten Spiel besser wird.

    Presse: Wird man auch an denn vielen Fouls was machen?


    Olymp: Es ist nicht grade viel für einen 3 Ligisten. Zwei Fouls hat der Schiri ja auch schlecht gepfiffen. Beim ersten Foul ist mein Spieler nur ganz leicht an ihn ran gekommen und er lässt sich eher tralich fallen als hätte er eine verletzung. Das andere war unverschämt das der Schiri vorher das Trikot zupfen von ihm gegen einen Spieler von uns nicht Pfeift.


    Presse: Was wahr heute mit denn Stürmern los?


    Olymp: Da fragen Sie mich was, ich habe sie zwar aufgestellt aber auf dem Feld kaum gesehn, dazu haben alle 3 Tore, 3 verschieden Abwehrspieler gemacht. Ich bin am überlegen ob ich beim nächsten Spiel nicht die Stürmer nach hinten stellen soll und die Abwehr nach vorne(gg). Nein , wir werden das im Training nochmal ansprechen und vor allem denn Torschuss noch mal üben, 2 Chancen vor nem leeren Tor vergeben das ist sogar für die 3. Liga schlecht.


    Presse: Als nächstes haben Sie ein Auswärtsspiel beim Absteiger Musselburgh. Was erwarten Sie?


    Olymp: Ja, das nächste Spiel wird schwer für unser Team, einen Absteiger der soweit unten steht darf man nicht unterschätzen, es kann ja nur ein Formtief sein. Wir werden aber wie heute alles geben damit wir den Zuschauern im Stadion und vor denn Fehrseher zuhause ein gutes Spiel abliefern können, aber warten wir erstmal die nächsten Trainingseinheiten ab was sich da machen lässt.


    Presse: Noch eine Frage. Wie sieht es im Vereinsumfeld und am Stadion aus. Wie weit ist man da?


    Olymp: Beim Vereinsumfeld ist man recht weit, das Reisebüro ist heute fertig geworden und wir werden demnächst ein Freundschaftsspiel machen um zu sehn wie es mit der Frische der Mannschaft aussieht. Das Jugendcamp wurde grade in Auftrag gegeben und es sieht bis jetzt gut aus, läuft auch alles nach Plan. Das Stadion wird bald ihre ersten neuen Plätze haben und es werden dann 24.500 Zuschauer rein passen. Die VIP Plätze brauchen noch fast 40 Tage bis sie auch fertig sind. Kurz und knapp es läuft alles nach Plan und wir liegen gut in der Zeit.