10.01.2012 Das WFM-Magazin



  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".


    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt


    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen


    Inhalt selbstverantwortlich.



    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,


    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden


    sinnvollen Eintrag.

  • Die letzten 24 Stunden waren die erfolgreichsten in meiner noch jungen Managertätigkeit.


    Zuerst das Pokalfinale in Kolumbien:
    Azucena Blanco Cartagena geht als krasser Aussenseiter in das Finale gegen den Meister TSV Lützetsburg.
    Der Meister und Titelverteidiger beginnt überfallsartig und als es nach einer halben Stunde 0:2 steht, scheint die Partie bereits entschieden, zumal der Favorit in 29 Ligapartien nur 1 einziges Gegentor zugelassen hat. Doch nach 38 Minuten fällt der der Anschlusstreffern und mit 1:2 geht es in die Pause.
    Als nach fast einer Stunde der Ausgleich für Cartagena fällt, schlägt der Favorit 2 Minuten später zurück und stellt den 1 Tore-Vorsprung wieder her.
    Der neue chilenische Stürmer McGregor schafft in der 75. Minute erneut den Ausglsich und so geht die Partie in die Verlängerung.
    Wieder ist es McGregor der zuschlägt und Azucena Blanco in der 102. Minute erstmals in Führung bringt - unglaublich 4 Tore gegen die Superverteidigung!!!
    Die 97.630 Zuschauer fiebern dem Abpfiff entgegen, aber in der 120. Minute passiert es: Ausgleich für den Titelverteidiger in letzter Minute - Elfmeterschießen!
    Mit den Zuschauern im Rücken, guten Nerven und etwas Glück können wir den Pokal sensationell mit 5 : 4 gewinnen!


    Kaum sind die Feierlichkeiten in Kolumbein vorüber, steigt das Finale in Österreich:
    Hier geht Aufsteiger Lilywhite Eisenstadt als Favorit in das Finale gegen den Meister und Kontinentalcupsieger Grand FC.
    Bereits nach 2 Minuten der 1. Torjubel: 1:0 durch den österreichischen Verteidiger Normand.
    Doch Grand FC zeigt nun ebenfalls seine Offensichqualitäten und schafft eine Viertelstunde später den Ausgleich. Das Spiel schwankt nun hin und her, wobei Eisenstadt die größeren Chancen vorfindet. Nach 38 Minuten werden die BEmühungen belohnt - 2:1 durch den bulgarischen Nationalspieler Deranja. Mit diesem Ergebnis werden die Seiten gewechselt.
    In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielverlauf. Chancen auf beiden Seiten werden von großartigen Torhüterleistungen zunichte gemacht.
    Der Jubel unter den über 95.000 Zuschauern ist unbeschreiblich, als der Schiedsrichter nach exakt 91 Minuten abpfeifft und Lilywhite Eisenstadt damit den 1. Titel in der Vereinsgeschichte errungen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Erster Titel für Bircherlmüsli


    Emmetten - Der Jubel war mega groß. Durch einen 6:1 Erfolg gegen den STV Richensee gewann der FC Bircherlmüsli seinen ersten nationalen Titel. Teambesitzer Prinzy war es der 2. Titel, nach der Deutschen Meisterschaft mit dem TEE ESS VAU Bayer Kitzingen. Danach folgten 9 verlorene Finales, darunter das legentäre CC Finale in der 2. Saison und im letzten Jahr das Finale vom Europapokal der Pokalsieger.


    Nun wollen wir mehr. Es soll die schweizer Meisterschaft folgen und auch international möchte man zu den Großen gehören. Das Kürzel FC B verpflichtet. Aber wer braucht schon Bayern München und den FC Barcelona, wenn der FC Bircherlmüsli alles von beiden hat?